gendzora
Druckwächter
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Maptun Stage1, 270PS, 420Nm ;)
Beim Serien-Automatikgetriebe ist mit max. 400Nm das Ende der Fahnenstange erreicht.
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Maptun Stage1, 270PS, 420Nm ;)
gut, dass ich einen Schalter fahre ;) werde meinen evtl. im Frühjahr maptunen;)Beim Serien-Automatikgetriebe ist mit max. 400Nm das Ende der Fahnenstange erreicht.
Muss nur schmunzeln was muss Saab für tote Stühle gebaut haben.
Maptun bietet aber 420Nm für Automatikgetriebe an... hm...
Ich hatte auch mal einen 2.3t Hirsch mit Automatik. Ein toller Wagen, die Automatik ging mir aber durch dein genanntes Verhalten extrem auf den Keks. Nie wieder würde ich eine 9-5 mit der 4-Gang Automatik kaufen. Die Automatik im 9k fand ich deutlich besser.Du trittst voll durch, 2x Runterschalten, Drehzahl ohne Ende, bis der Druck aufbaut sind andere schon weg.
Ich hatte auch mal einen 2.3t Hirsch mit Automatik. Ein toller Wagen, die Automatik ging mir aber durch dein genanntes Verhalten extrem auf den Keks. Nie wieder würde ich eine 9-5 mit der 4-Gang Automatik kaufen. Die Automatik im 9k fand ich deutlich besser.
Der wichtigste Satz der Diskussion .im Straßenverkehr braucht niemand zügiger unterwegs sein als das mit einem Saab Aero egal welcher Generation geht...
Na da fantasieren wir wohl ein bisschen oder? Ich fahre regelmäßig 35d's und sowohl 3er als auch 5er zerlegen alles was Saab bisher angeboten hat. Selbst ein Turbo X wird ziemlich klein und jetzt kommt bitte nicht mit Tuning etc. ein 35d kann man alleine mit Software auf entspannte 380ps und 750nm+ bringen (falls die Serienleistung nicht ausreicht )Also mein 2003er Aero ging wie die Pest.
535d kein Problem, TDI bis einschliesslich 2.7 Liter auch nicht.
Porsche Panamera V8 mit 400PS konnte mir im Zwischenspurt zumindest nicht wegfahren.
Erst ein 3.0 TDI in einem A5 oder kleiner konnte mithalten, hatte sogar leichte Vorteile.
Kann natürlich sein, dass die alle in Wahrheit nicht wirklich mitgespielt haben...
Der 2,3er hat doch nur 430nm? Der 8 Zylinder hat 530nm? Der 2,3er läuft auch nur 230 also ledert einen auch jeder Hausfrauen GTI abWenn man sehen will, was sich seit den tollen Turbomotoren von Saab alles getan hat braucht man sich nur den aktuellen Turbo 4 Zylinder im Mustang anschauen. Aus 2,3 Liter holt der 340PS und 530 Nm Drehmoment. Das ist schon ne Ansage.
Und ich dachte beim Saab fahren geht es hauptsächlich um die spezielle Saab Philosophie!
Sind die heutigen Saab Fahrer letzten Endes doch nur noch PS-Freaks und Autobahn-Bolzer?
Was ein wahnsinniger Nachteil ist, ist das Automatik-Getriebe.
Anlassen und zügig losfahren mag er gar nicht. Software spackt dann voll ab - Grundladedruck.
Nach dem Starten immer 10 Sekunden warten, erst dann den Gang einlegen.
Es ist, wie SMART-fahren.
Beim Beschleunigen erst mal warten, bis das Steuergerät den richtigen Gang wählt, danach warten, dass der Turbolader einsetzt, und jetzt noch Zeit vergehen lassen, bis der Wandler die Kraft endlich an die Zahnräder überträgt.
Es ist mein drittes Automatik-Wägelchen (2x Kadett, 1x 9-5)
Ich kauf mir kein Automatik mehr.
Laut Software hab ich 247 PS, 3" Downpipe und 3" Komplettanlage.
Das Getriebe frisst wahnsinnig viel Leistung. Da hat man vom Stand weg oft keine Chance.
Zwischen 80 und 120 ist der Vorschub zum Weinen.
Einzig die Beschleunigung von 40 bis 100 und von 130 bis 240 ist ganz akzeptabel.
Der nächste Saab wird definitiv kein Automatik mehr.
Auf der Landstraße ist es schwer einem TDI oder GTI hinterherzukommen. Auf der BAB habe ich allerdings keine Probleme.
Wenn die 5 SMART-Gedenksekunden nicht wären, könnte er locker mit neuen Fahrzeugen in der gleichen Leistungsklasse mithalten.
Der 2,3er hat doch nur 430nm? Der 8 Zylinder hat 530nm? Der 2,3er läuft auch nur 230 also ledert einen auch jeder Hausfrauen GTI ab
Mit modernen DSG, oder neuen Automatikgetriebesystemen kann das Aisin definitiv nicht mithalten.
Das wollte ich damit eigentlich sagen.
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