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@gendzora
Wenn es doch nur eine Alternative zu SKR gäbe... (???)
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.....................Was danach passiert steht auf einem anderen Papier Da will ich mich gar nicht mit aktuellen Wagen "anlegen". Das haben wir doch auch nicht wirklich nötig, oder doch?
@Sobo1982 : Darf ich fragen, wie alt der 330d war und mit wieviel km du ihn gekauft hast? Neu vermute ich mal nicht, das wären dann doch zu viele Reparaturen.
Gruß
Thomas
@gendzora
Wenn es doch nur eine Alternative zu SKR gäbe... (???)
Die Sentronic blieb bei mir sowohl im 2004er als auch in meinem aktuellen 2006er Aero bislang fast ungenutzt. Die schaltet mir einfach zu spät. Kann man damit wirklich "Fahrspaß" erzielen???
danke
@gendzora
Wenn es doch nur eine Alternative zu SKR gäbe... (???)
Und warum schafft es niemand die Map einfach mal auszulesen und auf ein gewünschtes Steuergerät zu kopieren ?
Da der Typ ja nun scheibar absolut kein Interesse mehr hat, warum sich nicht so helfen ?
@gendzora
Wenn es doch nur eine Alternative zu SKR gäbe... (???)
Die Sentronic blieb bei mir sowohl im 2004er als auch in meinem aktuellen 2006er Aero bislang fast ungenutzt. Die schaltet mir einfach zu spät. Kann man damit wirklich "Fahrspaß" erzielen???
danke
Was ein wahnsinniger Nachteil ist, ist das Automatik-Getriebe.
Anlassen und zügig losfahren mag er gar nicht. Software spackt dann voll ab - Grundladedruck.
Nach dem Starten immer 10 Sekunden warten, erst dann den Gang einlegen.
Es ist, wie SMART-fahren.
Beim Beschleunigen erst mal warten, bis das Steuergerät den richtigen Gang wählt, danach warten, dass der Turbolader einsetzt, und jetzt noch Zeit vergehen lassen, bis der Wandler die Kraft endlich an die Zahnräder überträgt.
Es ist mein drittes Automatik-Wägelchen (2x Kadett, 1x 9-5)
Ich kauf mir kein Automatik mehr.
Laut Software hab ich 247 PS, 3" Downpipe und 3" Komplettanlage.
Das Getriebe frisst wahnsinnig viel Leistung. Da hat man vom Stand weg oft keine Chance.
Zwischen 80 und 120 ist der Vorschub zum Weinen.
Einzig die Beschleunigung von 40 bis 100 und von 130 bis 240 ist ganz akzeptabel.
Der nächste Saab wird definitiv kein Automatik mehr.
Auf der Landstraße ist es schwer einem TDI oder GTI hinterherzukommen. Auf der BAB habe ich allerdings keine Probleme.
Wenn die 5 SMART-Gedenksekunden nicht wären, könnte er locker mit neuen Fahrzeugen in der gleichen Leistungsklasse mithalten.
Du fährst mit Deinem Fahrstil das völlig falsche Auto... und übertreibst maßlos. Wieso bitte vergehen 5 Sekunden, bis der Schub einsetzt? Vielleicht ist auch was kaputt bei Dir...?
Maptun Stage1, 270PS, 420Nm ;)Ok, dann hake ich das wohl zunächst mal ab, was? :-)
WObei, 270PS und a bisserl mewhr Drehmoment wäre schon schön...
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