Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

...naechster Riecher, diesmal ein 99CC, allerdings nicht aus den Suedstaaten, und v.a. mit europ. Vergangenheit:

http://indianapolis.craigslist.org/cto/3668276120.html

3Id3Fd3H95Ef5Ha5M1d38549d0b52a5b517ca.jpg


Die ganzen Beigaben hoeren sich interessant an - mehrere Felgensaetze, viel Papiermaterial, ... - ist die Frage, ob sich das rechnet, ich meine eine eventuelle Fehlentscheidung halbwegs daempfen koennte.
Fuer mich zum Besichtigen ist er jedenfalls derzeit zu weit weg. :smile:
 
Uuuh. Genau so einen roten 3-Türer CC (allerdings 75er) hatte Papa, als ich noch ganz klein war. War ein LE (Einspritzer, 118PS). :smile:
 
Dann los, vielleicht bekommst Du den Roten ja wieder in Gang.:biggrin:
 
Ne danke. Haben schon genug Schrott auf dem Hof. Man wird ja auch nix los davon. :rolleyes:
 
Warten, bis es weggerostet ist? :biggrin:
Na da sei froh, dass Du nicht hier lebst - wuerde gar ewig dauern. :smile:
 
Ich sagte ja. Genug "Schrott" auf dem Hof. Den 93 wollte auch keiner. Den 99 EMS will ich erst einigermaßen fahrbar zusammen bauen, bevor ich drüber nachdenke, den anzubieten. Sonst endet der so wie der andere EMS... :frown:
 
Nicht wahnsinnig seriös, der Verkäufer, denn die Fotos vom Achswellentunnel und Bremsrenovation sind ganz offensichtlich vom hellblauen 96er...
 
Für ca. 5.000 EUR steht demnach eine brauchbare Basis im Hof?

Etwas Technik, etwas Lack, das Verdeck und sicher einige Arbeit im Innenraum:
Falls es keine unangenehmen Überraschungen gibt, könnte damit mit entsprechendem persönlichen Einsatz und ggf. ein paar Kompromissen der Traum des Gradschnautzer-CVs für 10-12.000 EUR wahr werden.

...halte ich inzwischen fuer absolut machbar.
Ein schoenes Stueck SAAB-Geschichte - Weiteres folgt. Ich bin von der noch laengeren "Probefahrt" bis zum Zwischenziel auf dem Weg zum Hafen nun doch etwas platt. :smile:

13779925xd.jpg


(bloss das tolle Kennzeichen hab' ich nicht gekriegt...)
 
Schön, dann ist die erste Etappe der Reise ja schon geschafft. Gehts nach Rotterdam oder Bremerhaven?
Per Container oder RoRo?

- - - Aktualisiert - - -

...
Der den ich meine, stand sich jedenfalls im Raum Bonn auf Minilite-ähnlichen Felgen die Reifen platt,
war mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet und sehr (!) stark verrostet.


Korrigiere: Er STEHT immer noch da.
 
Sag mal StRudel, hast du für das Foto ein Stein auf die Bremse gelegt oder hat sich da jemand weggeduckt: warum sind die Bremsleuchten an? :hmmmm:
Schaut aber schön aus
 
Schön, dann ist die erste Etappe der Reise ja schon geschafft. Gehts nach Rotterdam oder Bremerhaven?
Per Container oder RoRo?
.... nach Bremerhaven würde ich Dich sogar begleiten ( natürlich nur wenns recht ist ), ist meine alte Heimat und von Walsrode über die A27 gerade mal 130 km entfernt.
 
...halte ich inzwischen fuer absolut machbar.
Ein schoenes Stueck SAAB-Geschichte - Weiteres folgt. Ich bin von der noch laengeren "Probefahrt" bis zum Zwischenziel auf dem Weg zum Hafen nun doch etwas platt

Ich hab den Überblick verloren, ist das jetzt der Steilschnauzer?


Grüße
Ralf
 
tät mich auch mal interessieren ... verwirrt bin.

Wartungsstau, uebler Wartungsstau - die Bremslichter sind dauergeschalten.

13787171fp.jpg


(ganz einfach: im Sinne der Begeisterung fuer die US-Bremslichtgrafik hab' ich die Bordmappe mal fremdgenutzt... ja, die Bordmappe. Ihr glaubt gar nicht, was fuer ein fettes Teil das ist, dass ich damit das Bremspedal betaetigen kann)
 
...manchmal ist die Lösung so einfach:biggrin:
 
...der naechste meines Erachtens interessante, diesmal etwas fuer spezielleres Publikum:
'85er 16V Turbo CC in schwarz-rot, ca. 256.000 Meilen auf der Uhr (das sind um ein bisschen was ueberschrittene 400.000km), für umgerechnet ca. 3500 Euro Einkaufspreis.

Link zur Anzeige hier:
http://denver.craigslist.org/cto/3682118002.html

Bilder habe ich vier bekommen, die einen ehrlichen und mal optisch nicht so derbe mitgenommenen steilen 900 mit rotem Streifen (!) und sehr feinem roten Innenleben zeigen.

13817496tq.jpg



13817497ii.jpg


Denver liegt auch in Reichweite, sodass Begutachtung vor Ort moeglich ist. :smile:
 
Sehr schön!

Die geschätzt 2500 km Strecke für An-und Abfahrt sind kein Problem?
 
Hallo alle.

Täusche ich mich, oder war das Leder bei den frühen 900ern deutlich besser als später??!!

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben