Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von StRudel, 3 März 2013.

  1. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...bitte bei Interesse eine PN mit angegebener Mailadresse oder direkt eine Mail schreiben, damit ich weitere Infos und Bilder ruebersenden kann.
    Hier Objekt Nummer eins:

    http://phoenix.craigslist.org/evl/cto/3630723156.html

    Preis 1200$ cash, der Wagen ist substanziell mehr als nur gut, fuer hiesige Verhaeltnisse gar ueberdurchschnittlich. Ich konnte bei der Besichtigung keinen Karosseriegammel entdecken.
    16V Vollturbo, Automatik.
    Der rote Lack ist wirklich gut erhalten, Verdeck vor ca. zwei Jahren neu, ca. 120.000 Meilen auf dem Tacho.
    Defekt: laeuft fuer bestimmte Zeit (ca. 15 Meilen lt. Eigner), und geht dann urploetzlich aus - nach einiger Wartezeit (Abkuehlung?!) dasselbe von vorn.
    Bei der Besichtigung war die Runde um den Haeuserblock sehr angenehm, nach kurzem Parken sprang er dann jedoch nicht wieder an.
    Wenn das in den Griff zu kriegen ist, hat man ein richtig gutes Cabrio, sofern man mit rot-Turbo-Automatik keine Probleme hat.
    Mehr per Mail - Kaufentscheidung kurzfristig bis Mittwoch, da kann ich nochmal vor Ort sein und das Geld in die Hand druecken. (sind bei aktuellem Kurs knappe 1000 Euro fuer ein nach meinen Augen rostfreies Cabrio)
  2. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,352
    Danke:
    679
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Typischer Südstaatendefekt. Sand aus dem Tank entfernen.
  3. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,249
    Danke:
    519
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ....und vor allem neuen benzinfilter......
  4. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,091
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Und der Spass kostet dann mit Einfuhr nach Deutschland??
  5. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,249
    Danke:
    519
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    .....1000 euro fracht, noch etwas steuer, einige leuchten neu und sonstige kleinigkeiten wie tüv ......
    wenns ein schwarzer oder gelber wär täts sich rentieren...
  6. jocal
    Offline

    jocal

    Dabei seit:
    9 Januar 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    2
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    weiß nicht
    Benzinpumpenrelay?
  7. hft
    Offline

    hft

    Dabei seit:
    26 Januar 2004
    Beiträge:
    5,907
    Danke:
    2,043
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Wir sind hier im Technikbereich, Maklerambitionen möge man bitte an geeigneter Stelle verwirklichen.
    Danke
  8. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,253
    Danke:
    372
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Etwas Steuer wäre dann 10% Zoll und 19% Umsatzsteuer auf Kaufpreis und Transport. Gut, bei dem Preis erträglich, etwa 600 Euro.
    Für Transport und Speditionsabwicklung dürften 1500 Euro zusammenkommen.
    Zusätzlich TÜV und Umrüstung.


    Grüße
    Ralf
  9. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Dann moege man - danke - auch die Kaufberatungsrubrik abschaffen. Mein Beitrag war soweit als Hinweis und weniger als Technikfrage gemeint, ich fuerchtete aber das Untergehen des Themas im Stammtischbereich. Wer als Wenigleser, aber dennoch Interessierter bspw. den Stammtisch mit seinem Themenwirrwarr umschifft, dem waere das entgangen.
    Ich versuch's weiterhin.
  10. hft
    Offline

    hft

    Dabei seit:
    26 Januar 2004
    Beiträge:
    5,907
    Danke:
    2,043
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    ich auch !
  11. hansp
    Offline

    hansp R.I.P.

    Dabei seit:
    11 November 2003
    Beiträge:
    3,603
    Danke:
    649
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Deine Beiträge gehen maximal in deinen eigenen Beiträgen unter. Und wenn du weiterhin alle 5 Minuten hier ein Auto anzupreisen meinst, bin ich dafür, dir irgendwo im Forum eine dunkle Ecke einzurichten.
    René sagt Danke.
  12. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,328
    Danke:
    459
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich finde toll, dass es User gibt, die anderen helfen wollen - auch mit Autoempfehlungen.

    Uwe
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,972
    Danke:
    6,582
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  14. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,294
    Danke:
    1,167
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    hoppla, warum den so gereizt, musst Du doch nicht lesen.................:dontknow:

    Danke StRudel, aber leider etwas mehr als eine Tagesreise entfernt für mich.............:redface:
  15. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Okay, wenn's jetzt sowieso schon die zweite Seite mit Beitraegen gibt:
    Probefahrt findet kommenden Mittwoch statt - ebenso rot, ebenso 99,9% rostfrei, ebenso 'eben so' - aber Psssst!

    [​IMG][​IMG]


    Ca. 15 Meilen bis Stillstand + 30 Minuten Wartezeit, das macht eine ziemlich geringe Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Bis zur Werkstatt koennte ich das Cabrio aber wohl in einem Ruck bringen: Ihr wisst Bescheid. :smile:
  16. hansp
    Offline

    hansp R.I.P.

    Dabei seit:
    11 November 2003
    Beiträge:
    3,603
    Danke:
    649
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Genauso, wie für 99,99 % aller an einem Kauf Interessierten. Und wenn hier für jede Ranzkarre ein eigener Thread aufgemacht wird egal wo sie steht und welchen Zustand sie hat, mag das die Bedürfnisse weniger befriedigen, ich suche mir meine Autos selbst aus, zumal ich und alle anderen auch dieselben Informationskanäle haben wie obiger "Vermittler".
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...und bevor Du Dir extra die Muehe machst, die zu aktivieren, denke ich mir, dass es Dir unnoetigen Aufwand spart, wenn ich mich als Informationskanal vor Ort zu erkennen gebe, der mehr als die zwei Inseratsbilder und spaerlichen Informationen durchspuelen kann. :smile:
  18. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,352
    Danke:
    679
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Als Schwabe wechelt man den nicht wenn er nicht dreckig ist. Da das Primärsieb im Tank offensichtlich den Sand abhält und verstopft ist der eigentliche Filter warscheinlich wie neu. Wird ne Minute nichts angesaugt fällt der Sand wieder vom Sieb ab und es geht weiter, in diesem Fall genau 15meilen.
    StRudel sagt Danke.
  19. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,294
    Danke:
    1,167
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    hat Dir ja auch keiner verboten:tongue:
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,972
    Danke:
    6,582
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wäre ein Versuch wert.