Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

@Ralf:
Interessant ist ja die Karosseriesubstanz, die hier durch das sehr trockene und warme Klima in einigen Regionen weder Salz auf die Strassen noch steten Regen von oben kommen laesst - ich versuche das Augenmerk mehr auf die suedlicheren Staaten, und dann wiederum vermehrt westlichere (California, Nevada, Colorado, Texas, New Mexico, Arizona, Utah), zu richten. Das Klima in Florida soll bspw. deutlich feuchter sein.
Alles, was noerdlicher kommt, auch wenn da bspw. in der Region um New York der Bestand deutlich hoeher ist, nimmt sich nicht mehr allzu viel mit deutschem Klima. Da habe ich auch schon uebel verrottete "Kisten" in den Angebotslisten gesehen.
Dementsprechend wuerde ich einen Wagen OHNE jeglichen groesseren strukturellen Blechschaden in die engere Wahl ziehen - sobald da irgendwas gedoktort werden muss, wuerde ich bei dem Aufwand die Finger davon lassen. Da ist ja nicht nur aussen Blech betroffen, da hat's ja auch nach innen hin alles aufreissen lassen - krieg da mal Ruhe rein...

@Zum Cabrio noch kurz: jetzt faellt mir erst auf, dass es vorne so europaeisch ausschaut:

13671557hn.jpg


Auf den ersten Blick aber deutlich besser als das in Elmshorn stehende Pendant - und fuer knapp die Haelfte des dortigen Einstandspreises kann's vor der Haustuere stehen, ich hab' da eine schoene Beispieldurchrechnung zugesendet bekommen:

2500$ Kaufpreis + 1275 $ Transport = 3775 $ + 10% Zoll = 4153 $+ 19% Einfuhrumsatzsteuer = 4942 $ = 3778 € + 410 € Entladung und Handling = 4188 €

In diesem Fall sind's 2277 € für Transport, Zoll und Steuern (Kaufpreis 1911€)
 
....
2500$ Kaufpreis + 1275 $ Transport = 3775 $ + 10% Zoll = 4153 $+ 19% Einfuhrumsatzsteuer = 4942 $ = 3778 € + 410 € Entladung und Handling = 4188 €

In diesem Fall sind's 2277 € für Transport, Zoll und Steuern (Kaufpreis 1911€)

Für ca. 5.000 EUR steht demnach eine brauchbare Basis im Hof?

Etwas Technik, etwas Lack, das Verdeck und sicher einige Arbeit im Innenraum:
Falls es keine unangenehmen Überraschungen gibt, könnte damit mit entsprechendem persönlichen Einsatz und ggf. ein paar Kompromissen der Traum des Gradschnautzer-CVs für 10-12.000 EUR wahr werden.

- - - Aktualisiert - - -

Gegen Steili spricht, daß es die nur in silber gab.
Oder liege ich mit der Info falsch?

Die sind dann aber katfrei? Gut, in drei Jahren Wurst.

Ralf

Grundsätzlich Silber und US-typisch mit Kat.
 
...
Der futsche Grüne wäre halt genau die Farbe und Ausstattung die ich nehmen würde, wenn ich jetzt neu kaufen könnte.
...

In diesem GRÜN gibts im Mobile etc. derzeit mehrere Angebote, hier sogar mit mit Automatik
:cool:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...REPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio


Oder das:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228878117&cd=634980756130000000&asrc=st


Oder das ( schon seit Monaten )

http://suchen.mobile.de/auto-insera...REPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio
 
...leihwagenfahrer, was ist ein gt-i9305 mit tapatalk 2 , ist das ein neuer sportwagen von volkswagen mit einer neuen sorte turbo?........

.....brav auf sofa sitzend gesendet............

Uupps! mal schauen wie ich das abgestellt bekomme:dontknow:

Brav auf meinem Bürostuhl sitzend gesendet
 
Hallo Klaus.
Schreibst du grün GROSS weil dir die Farbe zuviele Blauanteile enthält?

Der Holländische paßt fast. Außer dem Getriebe.
...

Der Blauanteil ist ja gerade das Gute daran, ich finde die Farbe auch sehr schön.

Und Getriebe lassen sich ggf. einfacher umbauen als Karosserien zu reparieren.
Vielleicht passt Dir der Automat ja auch.:smile:
 
2500$ Kaufpreis + 1275 $ Transport = 3775 $ + 10% Zoll = 4153 $+ 19% Einfuhrumsatzsteuer = 4942 $ = 3778 € + 410 € Entladung und Handling = 4188 €
In diesem Fall sind's 2277 € für Transport, Zoll und Steuern (Kaufpreis 1911€)

Falls es keine unangenehmen Überraschungen gibt, könnte damit mit entsprechendem persönlichen Einsatz und ggf. ein paar Kompromissen der Traum des Gradschnautzer-CVs für 10-12.000 EUR wahr werden.

Ein Vergleichsobjekt aus den Niederlanden: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr
 


Wahrscheinlich die "günstigere" Lösung.

- - - Aktualisiert - - -

Da bin ich mir nicht so sicher, die Bilder waren identisch.
(z.B vom Lederinterieur)

Möglich.
Der den ich meine, stand sich jedenfalls im Raum Bonn auf Minilite-ähnlichen Felgen die Reifen platt,
war mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet und sehr (!) stark verrostet.
 
Für ca. 5.000 EUR steht demnach eine brauchbare Basis im Hof?

Etwas Technik, etwas Lack, das Verdeck und sicher einige Arbeit im Innenraum:
Falls es keine unangenehmen Überraschungen gibt, könnte damit mit entsprechendem persönlichen Einsatz und ggf. ein paar Kompromissen der Traum des Gradschnautzer-CVs für 10-12.000 EUR wahr werden.

Warum ?
(also warum schreibst Du den Satz mit Fragezeichen)

Die Basis bezieht sich m.E. auf Karosse, Karosse, nochmals Karosse und moeglichst Komplettheit/Originalitaet. Und das scheint mir bei dem steilen CV auf den ersten Bildern und nach dem Telephonat gewaehrleistet - bei genauem Interesse muesste man natuerlich nochmal vor Ort nachhaken.
 
Hallo,

mal nen Status zum ersten CV im Thread hier - ich denke es ist meins, tausend Dank an Stefan fuers Besichtigen, Organisation und Buerokratie - das ist wirklich super gelaufen.
Ich werde mich gelegentlich mit dem Neuen mal (wieder) vorstellen...

Nachtflug, der jetzt Shipping Quotes besorgen muss...
 
Ach, da sitzt ja der Wuffi im Wagen, der waehrend des Telefonats vom Stuhl gefallen war und fuer einige Erheiterung am anderen Ende der Leitung gesorgt hatte.
Das rote Cabrio aus dem ersten Beitrag ist inzwischen inhabermaessig umgezeichnet - danke fuer die Spontaneitaet und den Mut! Nun geht's ans Fuellen, damit sich die Verschiffungskosten im Container doppelt lohnen. :smile:
 
Ach, da sitzt ja der Wuffi im Wagen, der waehrend des Telefonats vom Stuhl gefallen war und fuer einige Erheiterung am anderen Ende der Leitung gesorgt hatte.
Das rote Cabrio aus dem ersten Beitrag ist inzwischen inhabermaessig umgezeichnet - danke fuer die Spontaneitaet und den Mut! Nun geht's ans Fuellen, damit sich die Verschiffungskosten im Container doppelt lohnen. :smile:

Dann ist das garnicht der Besitzer?!


Grüße
Ralf
 
Besitzer ja, aber nicht Eigner.
Besser aber so ein Exemplar auf dem Fahrersitz als die der Voreigner des roten Cabrios. Eine deutsche Dogge richtet wohl mehr Schaden an. :biggrin:
 
Zurück
Oben