Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Angenommen, die Kiste ist rostfrei und hat keinen übermäßig großen Reparaturstau, dann ist sie das wert.
 
Lt. Beschreibung wurde an diesem Leder schon "gearbeitet", deshalb ist es nicht unbedingt repräsentativ.
Wirkliche Qualitätsunterschiede kann ich bei 900er nicht ausmachen, bei den "neuen"Sitzgestellen stört nur das scheuernde Klappscharnier der Lehne beim 2/3 Türer,
das dem Lederbezug zusetzt.

- - - Aktualisiert - - -

...
Trotzdem zweifle ich, ob sich der Import das Schwarzen aus Denver lohnt, ich finde den eher teuer. Sehe ich das zu schwarzäugig, kostet der nicht bis er fahrfertig in D steht, 6500 Euro??!!

Ja, und?
 
Sehr schön!

Die geschätzt 2500 km Strecke für An-und Abfahrt sind kein Problem?

Nein, sehe ich nicht als Problem. Bei zwei(einhalb) Tagen frei ergibt das Abreise von El Paso am Vorabend per Fernbus, bspw. 08:55 p.m., und Ankommen um 9:20 Uhr am naechsten Morgen. Tarif: 39$. Vor Ort zurechtfinden, oeffentlichen Nahverkehr nutzen, Anbieter treffen, Fahrzeug in Empfang nehmen und Richtung Sueden fahren. Das hat mit gut 250 Meilen mehr auch schon sehr gut geklappt - wichtig ist: ich fahre ja nur eine Strecke zurueck, mir sitzen also nicht 2500km in zwei Tagen in den Knochen. :smile:
Vorher sollte natuerlich geklaert werden, dass das dem Verkaeufer in die Hand gedrueckte Geld angemessen ist - bloss fuer Besichtigung erscheint mir die Distanz dann doch zu gross, wobei ich kein Problem damit haette, da es mit einer guten Teiletour verbunden werden koennte.
 
Nein, sehe ich nicht als Problem. Bei zwei(einhalb) Tagen frei ergibt das Abreise am Vorabend per Fernbus, bspw. 08:55 p.m., und Ankommen um 9:20 Uhr am naechsten Morgen. Tarif: 39$. Vor Ort zurechtfinden, oeffentlichen Nahverkehr nutzen, Anbieter treffen, Fahrzeug in Empfang nehmen und Richtung Sueden fahren. Das hat mit gut 250 Meilen mehr auch schon sehr gut geklappt - wichtig ist: ich fahre ja nur eine Strecke zurueck, mir sitzen also nicht 2500km in zwei Tagen in den Knochen. :smile:
Vorher sollte natuerlich geklaert werden, dass man das dem Verkaeufer in die Hand drueckende Geld angemessen ist - bloss fuer Besichtigung erscheint mir die Distanz dann doch zu gross, wobei ich kein Problem damit haette, da es mit einer guten Teiletour verbunden werden koennte.

Guter Plan:smile:

Leider ist der Wagen nichts für mich.:rolleyes:
 
Hey Strudel, wenn jeder Dir hier im Forum monatlich 20€ spendet, könntest Du das ein Leben lang für uns machen.....saab-cars proudly presents: StRudel our lifetime saab-agent....
 
Servus Strudel, wenn Du schon mal in der Nähe bist könnest Du bitte mal den 9-5 II in Chile für mich begutachten - Spritkosten würde ich zur Hälfte zahlen ...

http://www.saabchile.cl/usados.htm

Schönen Gruss :smile:

Matthias
 
Jo, da mach ich auch mit :biggrin:

An dieser Stelle aber noch mal ein Danke an Strudel für seine Mühen!
 
Das sind keine Mühen. Das ist Spass pur :smile:
 
Aufwand bedeutet es trotzdem. Auch wenn ich sagen muss, dass die Bilder und das darauf gezeigte Wetter in mir durchaus den Wunsch erwecken jetzt selber gerade im Cab durch die Staaten zu cruisen...
 
Aufwand bedeutet es trotzdem. Auch wenn ich sagen muss, dass die Bilder und das darauf gezeigte Wetter in mir durchaus den Wunsch erwecken jetzt selber gerade im Cab durch die Staaten zu cruisen...


Ach wiiiirklich?:rolleyes:
 
Servus Strudel, wenn Du schon mal in der Nähe bist könnest Du bitte mal den 9-5 II in Chile für mich begutachten - Spritkosten würde ich zur Hälfte zahlen ...

http://www.saabchile.cl/usados.htm

Schönen Gruss :smile:

Matthias

Da muesst' ich wohl erst noch 'nen Visa kriegen... aber das sollte uns nicht abhalten.
Schau mal hier im US-Umkreis (bspw. Phoenix bei SAAB-Lund), ich glaube da stehen auch noch einige - ich weiss, die Auswahl ist nicht riesig und wer Grau will, ist nicht mit Silber zufrieden, aber vielleicht taucht da auch noch etwas auf?
www.cars.com
www.autotrader.com

@KGB: Du hast es!

 
Da muesst' ich wohl erst noch 'nen Visa kriegen... aber das sollte uns nicht abhalten.

Das letzte Mal als ich dort war (muesste 2009 gewesen sein) brauchte man als Deutscher kein Visum fuer Chile - zumindest nicht fuer unter 4 Wochen oder so.

War uebrigens nen toller Urlaub. Und jetzt nachdem das Erdbeben in 2010 da war, koennen sie die Tourismusdollars sogar noch besser brauchen...

Nachtflug
 
Jou, gerade mal 70Tkm sind schon eine Ansage!
Wenn da dann die BW stört, .... kann man sie sicher notfalls auch ersetzen.
 
Zurück
Oben