Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

@St. Rudel: biste denn beim Forums-Treffen wieder bei uns?
 
Ihr könnt das ganze Jahr hier (hier!) auf mich zählen... ich hoffe, dass vertretungsweise was aus meinem Fuhrpark, auch ehemaliger Bestand, dabei sein wird. :smile:
Beim nächsten Forentreffen aber kann ich dann dick gefressen über den Platz marschieren und die Finger ausstrecken: "Ja, hier, den hatt' ich da die 2500km mal gefahren, ach, guck, das rote Cab aus Phoenix, hallo OvH, oh, dort steht ja der Steili von damals, ..." Irgendwie ist das schon ziiiiemlich verrückt - Streuung hoch10. :marchmellow:
 
Täusche ich mich, oder war das Leder bei den frühen 900ern deutlich besser als später??!!
Für ein Auto mit 400 tkm sehen die Sitze top aus, gut ist kein Cabrio........, trotzdem.

Genau das frage ich mich auch gerade. Kaum zu glauben, dass dieses Leder 400.000 KM in diesem tollen Zustand erhalten blieb. Heutiges Leder würde längst in Fetzen hängen...
 
Ich lese aus der Annonce so viel heraus:
The man had the upholstery redone about 4 years ago and stayed with the original maroon leather which is still in near perfect condition.


13847196pi.jpg
 
...halte ich inzwischen fuer absolut machbar.
Ein schoenes Stueck SAAB-Geschichte - Weiteres folgt. Ich bin von der noch laengeren "Probefahrt" bis zum Zwischenziel auf dem Weg zum Hafen nun doch etwas platt. :smile:



(bloss das tolle Kennzeichen hab' ich nicht gekriegt...)

...und was wurde aus dem süssen Wachhund ?!?
 
War auch auf Nachfrage nicht im Preis inbegriffen, gehört inzwischen zur Zusatzausstattung ihres 9-3 Cabriolet. Als Ausgleich gab's 'ne Verdeckpersenning mit.
 
Defekt: laeuft fuer bestimmte Zeit (ca. 15 Meilen lt. Eigner), und geht dann urploetzlich aus - nach einiger Wartezeit (Abkuehlung?!) dasselbe von vorn.
Bei der Besichtigung war die Runde um den Haeuserblock sehr angenehm, nach kurzem Parken sprang er dann jedoch nicht wieder an.

Mein Tipp wäre nicht Sand im Tank sondern ein überhitzter Hallgeber im Verteiler. Einfach mal einen anderen gebrauchten Verteiler drauf und ZZP einstellen. Grüße Hardy
 
Ich gehe auch von irgendeiner Kleinigkeit aus, Problem ist ja temperatur- bzw. zeitabhaengig. So gut, wie der Wagen sonst anspringt, laeuft und rollt - Nachtflug wird sich dem dann widmen, bzw. ein SAAB-Spezi.

Auch, wenn's im Titel "900er" heisst, aber hat wer nicht noch Interesse an einem netten kleinen Frosch:
http://losangeles.craigslist.org/sgv/cto/3685029647.html

***1970 SAAB, V-4 *** - $4200

3E83L13p05L95Nf5E5d3gab785df1bb2f139a.jpg
3Ia3o33H35I35E25H5d3gc9fc0758a0b6181e.jpg


Verschiffung direkt ab L.A. moeglich, ein Forenmitglied hat einen guenstigen Containerplatz sicher... ansonsten hab' ich auch kein Problem, mit dem durch die Praerie zu tuckern. :wavey:
 
Bei den hiesigen 96er Preisen?
Alleine, wenn es nicht doch Erstlack sein sollte, die Aktion, das US-Gelumpe runter zu bekommen ...

Glaube, dass die Wahrscheinlichkeit eine lohnenen Objektes bei den 900er CVs ungleich höher ist.
 
Och, dieser schaut doch noch durch sehr treue Augen und hat noch einen recht ansehnlichen Grill (erinnert mich entfernt an den Edsel-Ford). - Die letzte Modell"pflege" hingegen war doch eher eine Anpassung in Richtung Ostblockoptik damaliger Skoda, um das Alter vermeintlich zu kaschieren...
Und Waldgrün ist doch auch eine tolle Farbe - allein, meine Kapitaldecke dürfte sich mit einem Satz Viking-Felgen samt Reifen für den 9³er erschöpfen...
 
Nächster Versuch, diesmal ein '84er Turbo in schicker Farbe und womöglich wirklich substanziell guter Verfassung für 1000$ Einstandspreis:

http://sfbay.craigslist.org/scz/cto/3697873213.html

3K23Ib3H65G25Fc5Mad3m4123fd6ef9b21bab.jpg

Soweit ich das entziffere ist der Steuerkettenspanner abgenutzt (worn-out timing chain tensioner). Erwähnter Rost an Schiebedach und Heckspoiler lassen die Meeresnähe erkennen, das müsste man sich dann genauer ansehen... das ist dann eine ganz andere Art von Roststellen - keine Spritzwasserbereiche, sondern durch Salznebel, der sich morgendlich niederlässt, hervorgerufener Fraß... eine offene Stelle, und schon geht's los.



Oder als Alternative mal sowas hier - ich kenn' nun die Europapreise so gut wie gar nicht, aber 'ne Erwähnung isser wert, zudem man über die Eigner bei Auszug aus den USA auch noch Kosten sparen kann, soweit mir erzählt wurde:
http://sandiego.craigslist.org/nsd/cto/3699906173.html

5434592776_c54d15b7bc_m.jpg
5434594838_44efca0369_m.jpg
5433981423_ef0e66be68_m.jpg
 
(ganz einfach: im Sinne der Begeisterung fuer die US-Bremslichtgrafik hab' ich die Bordmappe mal fremdgenutzt... ja, die Bordmappe. Ihr glaubt gar nicht, was fuer ein fettes Teil das ist, dass ich damit das Bremspedal betaetigen kann)

:biggrin:

Hätte ich bei meinen Bildern genauso gelöst ...
 
Der 901 sieht wirklich lecker aus. Gefällt mir. Aber: er wurde lt Text 2 Jahre(!!) mit abgenutztem Kettentrieb "geparkt" und kann nur abgeschleppt werden. Einsteigen und wegfahren geht nicht, es muss zuvor der Kettentrieb überholt werden. Wer macht das? Vor Ort?
 
Nächster Versuch, diesmal ein '84er Turbo in schicker Farbe und womöglich wirklich substanziell guter Verfassung für 1000$ Einstandspreis:

http://sfbay.craigslist.org/scz/cto/3697873213.html

3K23Ib3H65G25Fc5Mad3m4123fd6ef9b21bab.jpg

DAS könnte durchaus einer aus der Serie von No.3 sein... In Europa gibt es keine mehr davon. Frage doch mal nach Baujahr (VIN), nicht Modelljahr! Wallnussbraun-Metallic (169G) gab es da nämlich nicht mehr, und an einem 9o1 schon gar nicht. Einfache Frage stellen: Befestigung der Sonnenblenden mit Kreuz oder Torx-Schrauben? Falls es Kreuz ist, dann sehr wahrscheinlich eine weitere Mauritius... aus 82/83... (Natürlich nur, falls wirklich 16v)
 
...und hatten die 900 bis ca. 85 nicht alle Kreuzschrauben im Innenraum?
 
Zurück
Oben