Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

..., in meiner Jugend waren die meisten Autos für 100.000 km gebaut, danach war Schrottplatz.
Paßt beim 900er definitiv nicht.
Meine beiden CVs haben jeweils auch um die 200 auf der Uhr und sind vom Quadern hoffentlich noch weit weg.
 
Geht los jetzt:
http://phoenix.craigslist.org/nph/cto/3703239637.html

3F83Mb3H95Hd5J15Mdd3p4afc2b983e3e1dda.jpg


Ich telephoniere dann mal. :smile:

...ich weiss gar nicht welches zuerst:
http://phoenix.craigslist.org/evl/cto/3702849502.html

20130324_184649_zpsc1e90dd5.jpg

Asking for $2,700
 
Moin StRudel,

der Schwarze ist ja echt schick, was man so auf den Bildern sieht............ das wäre dann Auto Nummer 6 und dann glaube ich kann ich alle Autos verkaufen um die Scheidung bezahlen zu können:redface:
 
Bei ansonsten identischem Zustand dürfte der Briefkansten in D werthaltiger und gesuchter sein. Offene Leichenwagen gibt es mehr.
 
Bei ansonsten identischem Zustand dürfte der Briefkansten in D werthaltiger und gesuchter sein. Offene Leichenwagen gibt es mehr.

Der Preisunterschied ist aber auch nicht ohne. - Und vom Zustand her erachtet mein Laienauge den schwarzen als insgesamt besser erhalten.
... farblich läge mir die Banane aber deutlich näher.
 
Hallo.

Mir fällte die Wahl auch schwer, aber 4300 Dollar Differenz ist ein Argument.
Grüße
Ralf
 
Genau, rette sie schnell, Vampire Weekend plant schon das naechste Video - diesmal verbrennen sie nen Monte 8-O

Nachtflug, dem der gelbe auch gefallen haette... aber einer muss reichen...
 
...leite den Trailer doch einfach ein paar Straßen weiter und sag, dass Du zwischenzeitlich noch 'ne Neulackierung hast machen lassen. Mann, spuckt Phoenix ordentlich feurige SAABs aus! Zwei Fahrräder gleichzeitig geht ja bei Überführungsfahrt noch, aber mit dem Rübergreifen bei Vierrädern wird's schwierig, sind beides Linkslenker...

P.S.: Grad eine 19MB-Bildersammlung vom gelben bekommen. Ich sehe ein Armaturenbrett ohne Risse, ich sehe Ledersitze ohne Risse, ich sehe 944-Fußmatten, ich sehe GELB. Ab wann gibt's Mengenrabatt auf dem Schiff?:willy:

13893026xy.jpg
 
Buhu, die Bildersammlung vom Gelben grenzt ja an Folter, so schoen ist der.
Aber ich muss jetzt stark sein um nicht vollstaendig dem Wahnsinn zu verfallen - einer muss reichen.

Da findet sich sicher nen anderes gutes Heim. $6900 = 5400€ - Shipping Houston - Bremerhaven mit Zollabfertigung 1500€ roundabout und dann nochmal 700€ Zoll und 1550 Einfuhrumsatzsteuer... unter 10k isser da wenn man ihn auf eigener Achse bewegen kann, denke ich mal.

Nachtflug
 
...inklusive persönlichem Fotoalbum. :love:
 
Ab wann gibt's Mengenrabatt auf dem Schiff?:willy:

Du gehst die Sache mit Deiner Sammel-Reise völlig falsch an, Depp...!

Du hättest zunächst ein Jahr in Alang verbringen sollen.
Dort ein paar gut erhaltene Schiffe kaufen, die sind dort zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
Dann erst nach Texas rüber und die Kähne mit herrenlosen Sääben füllen.

Die Kohle von Deinem Rückflugticket würde dann allerdings für Schweröl draufgehen. Es sei denn, Du könntest im Golf irgendeine dieser regelmäßig undichten amerikanischen Bohrinseln anzapfen. Oder noch viel besser - Nimm einfach eine davon ins Schlepptau. Kleiner Wehrmutstropfen - Unsere Öko-Faschisten in Deutschlands Häfen würden Dich mit der Fuhre vermutlich gar nicht erst in die 12-Seemeilenzone unseres biologisch abbaubaren Staates lassen. Also, lern draus und mach Dir doch das Leben leichter - Liefere die Karren künftig doch gleich einfachheitshalber per Luftpost...

*kichernd-weiterschlapp-und-die-aktion-aus-der-ferne-beobacht*
 
Falls wer an einem der beiden, oder direkt beiden, oder einfach nur so Interesse hat:
Es ist gut möglich, dass ich am Mittwoch nach Phoenix rüberdüse, um die mal genauer in Augenschein zu nehmen. Bei weiterem konkreteren Interesse empfiehlt es sich, mir eine Mail zu senden (direkt übers Forum möglich), dann kann ich auch weitere bisher erhaltene Infos und Bilder weiterleiten.

Edit:
Lohnt sowas inzwischen auch schon?
http://santafe.craigslist.org/cto/3700681107.html
3E33G63I65E85F85H5d3o2475844f59d31ddc.jpg
 
....in meiner Jugend waren die meisten Autos für 100.000 km gebaut, danach war Schrottplatz.

Ich weiß ja nicht, wann Deine Jugend war :tongue:, aber die Autos sind eher heute darauf gebaut nach 100-150 tkm auf den Schrott zu kommen. Auf 20 Jahre sind die (meisten) Autos heute definitiv nicht mehr gebaut.

Mein Vater hatte in den 70er Jahren eine S-Klasse, der hatte knapp 300 tkm drauf und hatte kein Problem....
 
Also auch wenn nen 9k da drueben super dasteht - von der Kohle her denke ich, dass sich das eher nicht lohnt - ausser man ist halt Liebhaber und will ein Modell unbedingt haben...

Nachtflug
 
Hallo alle.


Das sehe ich auch so.


Der Karosseriezustand ist auch mir am wichtigsten. Mit "machbar" wird es schon schwieriger, ich kann nichts selbst machen.
Für die Kosten einer Blechsanierung und einer anschließende Lackierung wären ganz locker ein Tauschmotor, ein Tauschgetriebe, eine Servolenkung und einiges an Kleinkram drin. Kurz: wenn die Karosserie gesund ist, kann die Kiste technisch tot sein, das ist immer noch deutlich billiger als andersrum.

Und mein Hang zur geringen Laufleistung resultiert wohl aus einer spätkindlichen Prägung, in meiner Jugend waren die meisten Autos für 100.000 km gebaut, danach war Schrottplatz.

Du fährst doch auch nicht erst seit gestern Saab.



Solche Bilder solltest Du doch schon öfter gesehen haben. :smile:
 
Also auch wenn nen 9k da drueben super dasteht - von der Kohle her denke ich, dass sich das eher nicht lohnt - ausser man ist halt Liebhaber und will ein Modell unbedingt haben...

...


Eben. Das ist bei ALLEN SAAB-Übersee-Importen so und trotzdem völlig i.O.:smile:

Beispiel:
Unser aktuelles CV stammt aus Osaka und war zum Zeitpunkt des Kaufs schon importiert und verzollt,
aber der EINZIGE Kaufgrund bestand darin, dass es genau unseren Vorstellungen hinsichtlich Version und Farbe :rolleyes: entsprach,
um unser verlorenes Cabrio so gut wie möglich zu ersetzen.

Rationale Gründe hat es zu KEINEM Zeitpunkt gegeben.
 
Falls wer an einem der beiden, oder direkt beiden, oder einfach nur so Interesse hat:
Es ist gut möglich, dass ich am Mittwoch nach Phoenix rüberdüse, um die mal genauer in Augenschein zu nehmen. Bei weiterem konkreteren Interesse empfiehlt es sich, mir eine Mail zu senden (direkt übers Forum möglich), dann kann ich auch weitere bisher erhaltene Infos und Bilder weiterleiten.

Edit:
Lohnt sowas inzwischen auch schon?
http://santafe.craigslist.org/cto/3700681107.html
3E33G63I65E85F85H5d3o2475844f59d31ddc.jpg

Lohnt nicht wirklich. Mit Überführung und dem ganzen Hick Hack.....

Da bekommt man hier auch Exemplare, die man sich dann auch vernünftig anschauen kann....
 
Ich weiß ja nicht, wann Deine Jugend war :tongue:, ........
Mein Vater hatte in den 70er Jahren eine S-Klasse, der hatte knapp 300 tkm drauf und hatte kein Problem....
Bis wann ist Jugend !!!!!???????

Solche Bilder solltest Du doch schon öfter gesehen haben. :smile:
Ähnlich:
13895544wr.jpg


Das mit "lohnen" des US-Imports sehe ich auch nicht finanziell. Über den Teich treibt es mich eher, weil die Auswahl an Vollturbos dort deutlich besser ist als hier.


Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben