Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Hier die Antwort des Anbieters des weissen Turbo:


Stefan

Thanks for interest I bought car from a friend’s gf that was buying new car about a year ago. Can tell you what I know & what I've done. All of the known issues with car were very common for the 900 SAAB. What sold me on car was after sitting for some time started right up even though little rough, found paper showing it had passed two year emissions and didn't seem to leak oil or much oil. Interior was SAAB taupe in pretty bad shape headliner was gone exterior was straight with few dings but nothing major & normal sun faded bumpers. Now as you can see from photos “cleans up nice” I’ve went through and corrected any issues, interior was replaced with SPG Buffalo Grey leather in good condition & had new headliner installed. Cosmetic wise I had painter friend do a three stage process to bring back luster in paint had bumpers and extensions painted leaving the few dings alone lastly added later Turbo wheels & tires. It’s got just over 200K but you couldn’t tell by driving or looking at it & yes after 20+ years of messing with these cars I’ve got all sorts of stuff. I’ve sold most of my collection of SAABs over the last few years all being SPG models currently I own a few SPGs, a Turbo vert, and an 88 AERO. This is and has been a hobby of mine for a number of years but no means an expert.

SAAB-ON!
Jeff
 
(Original)Teilepaket - hat wer Interesse?
http://tucson.craigslist.org/pts/3651084543.html

Ganz schick:
http://phoenix.craigslist.org/nph/cto/3713485782.html
3M73Jc3H95Nd5La5F2d3ub59825464ec71790.jpg


Auch schick... Commemorative Edition Convertible mit Schaltgetriebe fuer 3400$ in der Region Los Angeles:
http://losangeles.craigslist.org/wst/cto/3713424388.html
SCHON VERKAUFT - Weitersuchen

3I83J83Hb5L95G25Hbd3ua61b84680ce11a33.jpg


3Ge3Md3Ja5N65G95Mcd3ue557e984e2ed1d07.jpg


Nicht mehr so schick:
http://elpaso.en.craigslist.org/cto/3712253512.html
Ich habe noch nie so ein fertiges Cabrio gesehen... wobei, so fertig ist's ja gar nicht, und das macht die ganze Angelegenheit eher nur noch tragischer:
Turbo jault, Auspuff mit Loch, hoert sich zusammen an wie ein herumbruellender V8 im Beschleunigungswahn. Reifen gemixt aus Michelin, Kumho, Pirelli und sonstirgendwas in den Groessen 195/65 und 205/60, seit einiger Zeit manuelles Verdeck (drei Handgriffe und schwupps...), Embleme irgendwo, Stossstangen samt naheliegenden Bereichen schwarz uebersprueht, Sitze KAPUTT, Tuerverkleidung so halb, Windschutzscheibe wie ein Spinnennetz, Servolenkung gibt's nicht mehr, Tank nur zur Haelfte befuellbar da sonst leckend, ... - aber: das Auto faehrt und vor allem: es ist kein Rost zu finden. Null, nada, niente. Die Karre ist tot und doch ist sie irgendwie besser als so manch andere... :confused:
 
...zu el paso......na und????.......hauptsach fährt........................
 
...zu Los Angeles..........Der wenn mir in D über den Weg lüfte!!!...............................
 
...zu el paso......na und????.......hauptsach fährt........................

Ja schon - aber fuer runterreiten und Spass haben isser in der Gegend deutlich zu teuer... und zum Aufbauen gibts Besseres fuer den Preis.

...zu Los Angeles..........Der wenn mir in D über den Weg lüfte!!!...............................

Ich halte Dir die Daumen - aber ich fuerchte es wird schwer, zumal zu dem Preis...

Nachtflug
 
das sind ja allein die Rückleuchten schon wert ... hast du keinen Schrauberplatz da drüben!? :)

Ich glaube, die Ersten hier im Forum beginnen zu kapieren, mit welchen Mondpreisen wir hier in Europistan zu tun haben - sowohl bei Neufahrzeugen, als auch verrotteten Wracks - während in den Staaten durchaus reale Preise aufgerufen werden. Einfach deshalb, weil jeder weiß, daß einen alte Karre halt eine alte Karre ist - während hier bei uns die Religions-Stifter verwundert die Augen reiben, daß ihre heilige Ikone woanders für ein Spottgeld am Straßenrand steht.

Wenn da doch blos nicht die Überführungs- und Seefrachtkosten wären, zusätzlich zum Grabsch-Und-Abgreif von Zoll und dem lästigen Papierkrieg...
 
das sind ja allein die Rückleuchten schon wert ... hast du keinen Schrauberplatz da drüben!? :)

Letzteres ist wohl weniger das Problem (Platz gibt's hier in Huelle und Fuelle) als vielmehr der Transport des Wagens hierher... bzw. das Abholen von Teilen und die Verwertung des uebriggebliebenen Rests. Denn nur Rueckleuchten und schnell mal Felgen mitnehmen, um ihn dann auf den Schrott zu schicken, das waere ja noch mehr Frevel - moeglichst will man ja gar keine Teile in die Tonne wandern sehen, und vor Ort dann moeglicherweise rissfreien Kruemmer, vllt. erneuertes Verdeck etc. pp. dazulassen, so recht krieg' ich da auch nicht die Freude. Kurz gesagt: entweder ganz, oder gar nicht (Letzteres mit der Chance, dass es wer komplett weiterbetreibt)
Den Motor gibt's weiter oestlich:
http://denver.craigslist.org/pts/3705662416.html
(inkl. Getriebe, Klimakompressor, ...)
 
Dann packe das 300$-CV eben mit in den Container. Oder ist der schon voll?:smile:

Wenn einer einen ganzen Container haette... aber dann braeuchte man wohl 4 Saabs fuer nen 40' Container was sicher den Preis ein bisschen senken wuerde, aber nur ein bisschen. Die Kosten die ich hier schonmal aufgezaehlt habe sind pro Fahrzeug. Ich habe noch nicht viel Ahnung von den Teilepreisen beim 901, habe aber Zweifel dass sich das rechnet. Zumal ja eben bei nem nicht fahrfaehigen Schlachter auch noch ordentlich Trucking draufkommt...

Nen Wagen, der eh ruebergeht, mit Teilen vollschmeissen - ok, kost nix extra - koennt Ihr mit meinem gern machen - muesst Euch halt mit Stefan einig werden wegen Ranholen und bei mir Reinpacken (Meiner steht 600 miles one way von El Paso).
Ich leg den Zoll + Einfuhrumsatzsteuer (Zoll ohne Gewaehr so 4% fuer Teile, Steuer sicher 19%) fuer die Teile aus und kassiere das bei Abholung in FFM oder Uebergabe beim Treffen. Was nach nem Jahr noch in meinem Keller rumliegt, geht nach Biete Teile und der Erloes als Spende ans Forum ;-)

Nachtflug
 
Nen Wagen, der eh ruebergeht, mit Teilen vollschmeissen - ok, kost nix extra - koennt Ihr mit meinem gern machen - muesst Euch halt mit Stefan einig werden wegen Ranholen und bei mir Reinpacken (Meiner steht 600 miles one way von El Paso).
Nachtflug

dito, gleiches Angebot von mir. Meiner steht allerdings erfreulicherweise bei Stefan vor der Tür, also für ihn recht einfach voll zu packen, soweit die Teile halt noch den Weg zu ihn finden.
 
@hanseat:
Glaubst Du... :biggrin:
Keine Bange, ich seh' die beiden direkt aus dem Buerofenster, eine(r) gluecklicher als der andere.
Allerdings scheint eines der Cabrios schon recht gut gefuellt mit den sechs Kartons Schutzhauben/car cover. Aber was heisst gut gefuellt: da geht noch locker was.
Die Schrottplatzpreise aber waren naja... gestern an der Montana Ave. an verschiedenen gestoppt und ein einziger hatte einen dreituerigen hellblauen mit Chromtuergriffen etc. - da faengste dann an zu gruebeln und kommst ganz schnell zu dem Schluss: ja nee. Den Chrom hat die Sonne zerstoert, das Modell ist die Basis schlechthin (ein 8V Schraegschnauzer in den USA, das will was heissen!), die Schriftzuege auf der Heckklappe "SAAB" "900" kosten 25$, die Chromradkappen so 15, 20$ pro Stueck - dafuer lohnt es dann auch nicht diese Dinge uebern Teich zu schippern, da auch in Europa noch ausreichend vorhanden ohne preislichen Unterschied. Das einzig auf den ersten Blick wirklich interessante war das Schaltanzeigen/shift up-Relais, Einspritzleitungen sind ja dank hft nun nicht mehr so das Thema, die verbauten brachen sowieso schon beim Hingucken.

Um nochmal auf das Thema copart bzw. Autoauktion zurueckzukommen...
http://www.copart.com/c2/homeSearch...e2s1&lotId=16968333&returnPage=SEARCH_RESULTS
16968333_2.JPG
16968333_A.JPG
16968333_5.JPG

Da juckt es doch verstaendlicherweise... aber: was tun?

@Nachtflug: naja, inkl. bisschen Rumspielereimeilen ca. 450 Meilen, also 700km. Gaaaanz sachte also eine Tankfuellung pro Strecke, d.h. ebenso knapp kalkuliert 100 Euro fuer eine Teilebringeaktion (und in/um Phoenix gibt's noch einiges zusaetzlich zu holen und besichtigen).
 
Die Vorher-Nachherbilder sind am interessantesten. Obwohl das "Schutz"cover schon was hat:cool:
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 47
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 53
Die Vorher-Nachherbilder sind am interessantesten. Obwohl das "Schutz"cover schon was hat:cool:
Ich dachte immer, das heißt Schmutzcover.
Erfährt man eigentlich, wie die Fahrzeuge versteigert wurden? Und hat jemand herausgekriegt, wie die Gebühren sind?

Und aus gegebenem Anlasse, eine kleine Feinheit:
84er Turbo Sedan für reichlich Stutz, bzw 2300$

Ich kann leider kein Bild einfügen, ich poste vom Notrechner aus, oder wie das auf neutechnisch heißt:

Sent with my Thinkpad A30

Bis dann
Ralf

EDIT:
Korrigiert, wie Stefan sagte, ist kein 16V sondern 8V, keine Ahnung wie ich draufkam.
 
Der rote ist "nur" ein 8V Turbo Sedan.

Zu Copart bin ich soweit gekommen, dass da schnell mal hier und da noch diese und jene Gebuehr draufkommen kann... aktuell ist mir das noch zu unkonkret, um da mal richtig nach Kontakten zu kramen, die mehr Erfahrung haben. :smile:
 
Zurück
Oben