Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?

CE leuchtet nicht, er kuppelt nicht und es geht der zweite gang nicht mehr raus, abs brennt, hatte nicht jemand einen experten empfehle wollen, per Persönliche Nachricht, wenn ich das richtig interpretiere ? Wie geht das ?
 
du bekommst also bei NUR eingeschalteter Zündung den gang nicht raus?

vielleicht solltest du dieses auto abgeben, bevor etwas zerstört wird, was dieses auto einzigartig macht!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
weder bei eingeschalteter noch bei ausgeschalteter Zündung geht der Gang raus, weder beim Tritt auf die Bremse, noch ohne den Tritt auf die Bremse, was bietest Du für das Auto ( Bj. 95, erstbesitz nach Autohaus, leder, klima, große soundanlage, elektrische sitze, SID 2, 76.000 km original )?
 
weder bei eingeschalteter noch bei ausgeschalteter Zündung geht der Gang raus, weder beim Tritt auf die Bremse, noch ohne den Tritt auf die Bremse, was bietest Du für das Auto ( Bj. 95, erstbesitz nach Autohaus, leder, klima, große soundanlage, elektrische sitze, SID 2, 76.000 km original )?
klingt nach getriebeschaden.

alles andere über PN....oder auch Unterhaltung genannt!!
 
Ich denke dass ich das Thema mit einem kleinen Lob auf die Sensonic wieder zum Leben erwecke. Ich fahre jetzt seid gut 3000 Kilometern meinen neuen 902 Sensonic Cabrio und halte die Sensonic auch für das beste aus beiden Welten, Schalten geht Butterweich und sowohl langsam und entspannt als auch zügig und unter Last. Einzig beim Schalten in den Rückwärtsgang (Was bei einem Saab ja überdurchschnittlich oft vorkommen soll) muckt er manchmal rum und springt nicht direkt in den Gang (und das nur sauber wenn zumindest die Zündung an ist), Abhilfe schafft hier ein kurzes Schalten in einen anderen Gang worauf der Rückwärtsgang direkt einspringt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Weiß jemand woran das liegen könnte?
nicht an der sensonic, eher am getriebe od kupplung.
schon das Getriebeöl gewechselt ?
umlenkhebel zwischen spritzwand u getriebe kontrolliert?
ansonsten keinerlei Fehlermeldung vom getriebe ?
 
fahre den Wagen erst ein paar Tausend Kilometer und vom Vorbesitzer nur das sauber ausgefüllte checktest aber ohne Getriebeöl Wechsel, hat aber auch noch keine 140.00km runter ist der da schon ratsam?
Nein das einzige was sonst noch auffällt dass es 30er Zonen genauso viel mag wie ich
 
naja, bei dem Alter und den Kilometern kann ein Wechsel sicher nicht schaden. Häufig ist auch gar nicht mehr die Sollmenge drin.
 
Seit heute nachmittag ist Frau Cabriofahrerin stolze Besitzerin eines Sunbeach mit Sensonic.
Krankheitsbedingt und durch den Vorteil der räumlichen Nähe zum Verkäufer, hatte ich heute das Vergnügen Sensonic zu fahren :top:
Schon ziemlich geil, was die Schweden da gebaut haben - ich bin begeistert :driver:
Schalten ohne kuppeln zu müssen - macht richtig Spass. Nicht nur im Stau, oder in der Stadt, auch auf der Bahn macht das Laune.
Die ersten 60km gingen ganz entspannt nach hause mit einem Grinsen.
Das Projekt Sunbeach kann nun beginnen.

:dancing2:
 
viel Spaß damit. Und wenn die mal Zicken macht, lass dich nicht ins Boxhorn jagen!
 
Werde den Spass für die Dame des Hauses noch steigern, wenn aus der Höhle ersteinmal ein Schätzchen geworden ist :biggrin:

Der Meister der Sensonic soll sich hier ja auch häufiger sehen lassen. Wir sollten wir doch in die Lüneburger Heide kommen :hello:
 
Ist ja leider nicht das gesuchte bunte Cabrio, was Frau mag :tongue:

Wir sind in Hamburg fündig geworden - kurz und spontan :biggrin::biggrin:
 
Guten Abend!
Ich bin auch neu hier und fahre seit einem Jahr ein 900 Cabrio SE von 1995 mit Sensonic und 185 PS. Km Stand aktuell bei 159TKM und alles läuft bestens.
Liebe Grüße in die Runde
 
Guten Abend!
Ich bin auch neu hier und fahre seit einem Jahr ein 900 Cabrio SE von 1995 mit Sensonic und 185 PS. Km Stand aktuell bei 159TKM und alles läuft bestens.
Liebe Grüße in die Runde

Herzlich willkommen hier im Forum Ron1509 und weiterhin ganz viel Spass mit Deinem Schätzchen :hello:
 
Ich glaube nun sind wir zu dritt...?

TE fährt meines Wissen keinen mehr..?
@Flemming hatte mal einen Cabriofahrer hier im Forum geholfen, ebenfals Sensonic, ob der nun läuft ?
 
Mache ein Album zum Wochenende.

Dach fährt ohne die üblichen Probleme - bin echt begeistert!!
 
Zurück
Oben