Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?

Moin Daniel,

vielleicht kommt @bantansai auch hier vorbei?

Über die grnaue Größe kann ich dir nichts sagen - aber vielleicht Oliver, falls er seinen Sensonic gerade in der Werkstatt vor sich hat

....ansonsten hier ist das Original

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lauch-sensonic-neu-4904256/884436683-223-1699

...oder hier - größeres Foto - identischer Anbieter

http://skanmobileclassics.com/?product=4904256-clutch-hose-saab-900ii

Gruß Ralf


Vielen Dank für deine Antwort Ralf!

Ich habe diese Druckleitund bei Skanmobileclassics bestellt und bezahlt, erhalte jedoch keine Antwort mehr und habe mehrmals versucht anzurufen. Ich habe die Hoffung irgendwie aufgegeben…

Daher meine Frage zu den Anschlüssen von diese Druckleitung, damit ich das selbst herstellen kann
 
Vielen Dank für deine Antwort Ralf!

Ich habe diese Druckleitund bei Skanmobileclassics bestellt und bezahlt, erhalte jedoch keine Antwort mehr und habe mehrmals versucht anzurufen. Ich habe die Hoffung irgendwie aufgegeben…

Daher meine Frage zu den Anschlüssen von diese Druckleitung, damit ich das selbst herstellen kann


...Hmmmm...ja :rolleyes:......vermutlich ist Petri mal wieder länger in Finnland Holz hacken :cool:.......drücke dir die Daumen, das du deine Ware noch bekommst!!!

https://www.saab-cars.de/threads/erfahrung-mit-scanmobile-classics.73449/

....hab noch eine alte ausgebaute - allerdings leider ohne den entsprechenden Anschluss
 

Anhänge

  • IMG_6154.jpeg
    IMG_6154.jpeg
    871,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
...Hmmmm...ja :rolleyes:......vermutlich ist Petri mal wieder länger in Finnland Holz hacken :cool:.......drücke dir die Daumen, das du deine Ware noch bekommst!!!

https://www.saab-cars.de/threads/erfahrung-mit-scanmobile-classics.73449/

....hab noch eine alte ausgebaute - allerdings leider ohne den entsprechenden Anschluss


Ah okay, ich habe es gelesen... schade, aber ich bin nicht der Einzige….

Auf dem foto ist der kopplungsgeberzylinder. Die habe ich neu bei Skandix gekauft!

Ihre alte ausgebaute enthält noch einen der beiden Anschlüsse. Wie groß ist diese Hohlschraube?
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe dieses alte Thema über den Sensonic gelesen.

Ich habe auch einen Saab mit Sensonic und möchte die Druckleitung gerne durch eine Stahlflexleitung ersetzen. Erinnern Sie sich, welche Verbindungen es hat? Welche Banjogröße? und welches Gewinde es hat?

Wegen dieser recht einfach zu behebenden Störungsquelle hatte Ich das damals hier gepostet. Meine Lösung war seinerzeit, die originale Leitung, bestehend aus starren Rohr und verpressten Gummischlauch, zu einem ortsansässigen Hydraulikspezialisten für Fördertechnik zu geben. Der hat deren org. Schlauchanteil gegen einen aus Teflon-Material mit Metallgewebeummantelung und neuen, entsprechenden Anschlüssen getauscht. War ein Bagatellbetrag für die Kaffeekasse. Der interessierte Geschäftsinhaber wollte aber gern die danach wieder verbaute Leitung am Fahrzeug sehen und bestaunte die technische Auslegung des damaligen Kupplungskonzeptes nach ein paar Runden auf dem Werkshof. Ich bin damit mehrere Jahre fehlerfrei gefahren. Das damals eingestellte Foto der Leitung habe ich leider nicht mehr gefunden; das Tauschprinzip nach Vorlage bei einer Fachwerkstatt sollte aber auch heutzutage noch funktionieren. Spülen des Systems wegen zu erwartender Gummikrümel nicht vergessen. Viel Erfolg! :smile:
 
Hallo Leute,

Ich habe das Druckschlauch Rest von Ralf erhalten. Vielen dank 🙏

Ein anschluss ist ein Hohlschraube M12x1 17mm AF (Across flats)
IMG_5094.jpeg

Die andere Seite ist ebenfalls M12x1 und 12mm AF.

ff767160-cbb2-400e-b1ca-47f695b52d05.jpeg

Damit ich einen neuen Druckschlauch anfertigen lassen kann! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben