Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?

Hallo Zusammen,
melde mich nach drei Jahren Auszeit und neuer Anmeldung mal wieder im Forum. Habe ein 900 /2 Turbo Cabrio mit Sensonic welches leider seit 2014 mit Sensonic Problemen steht. Flemming hat mir damals die Hydaulkeinheit repariert ( Danke nochmal), doch dann war noch der Schalthebel defekt. Nach 2 Jahren suche habe ich letzte Woche einen bekommen und werde nochmal einen Versuch starten mein Auto wieder ans laufen zu bringen. Habe leider die Kontaktdaten von Flemming nicht mehr, wäre schön, wenn er sich nochmal bei mir melden könnte.
 
Hallo @Dreirad5 ! Hut ab vor solcher Beharrlichkeit:top:!
Meinst du @Flemming ? Einfach "Unterhaltung beginnen".
Gutes Gelingen !
 
Willkommen zurück.
Ich drücke die Daumen für den Sensonic - ein echter Exot :top:
 
Moin Dreirad5,
hast du ein Tech2 in der Nähe für den Wechsel des Schalthebel?
 
Ich möchte den neu erworbenen gebrauchten Schalthebel testen. Flemming hatte festgstellt, dass der verbaute Schalthebel defekt ist und diesen durch einem regelbaren Widerstand ersetzt. Damit ließ sich der Schaltvorgang einleiten. Würde nun gerne vor dem Einbau testen ob der Schalthbel funktiniert. M.E. müßte dies möglich sein, indem man Batteriespannung anlegt, ihn in Schraubstock lose einspannt und bei Krafteinleitung müßte sich die Steuerspannung verändern. Bin kein Elektroniker und habe auch keinen Tech 2. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Gibts im Großraum Mönchengladbach/ Düsseldorf noch jemanden mit einem Tech 2 Tester?
 
Was hat eigentlich die Recherche zur Anzahl der noch vorhanden Sensonic Fahrzeuge ergeben? Wieviele gibt es den noch?
 
Was hat eigentlich die Recherche zur Anzahl der noch vorhanden Sensonic Fahrzeuge ergeben? Wieviele gibt es den noch?

Ich glaube da reichen hier inzwischen wohl nur noch die Finger einer Hand zum Durchzählen :rolleyes:
 
Einen Finger würde ich der Cabriofahrerin mit dem Sunbeach zuordnen :top:
 
.........dann hebe ich den zweiten Finger für den R900 :top:
 
Das wären ja mit meinem, wenn er mal wieder läuft schon drei. Ist tatsächlich nicht sehr viel. Möglicherweise kommen ja noch ein paar dazu.
Gigt es denn im Großraum Düsseldorf außer Flemming noch jemanden mit einen Tech 2 Tester?
 
Ja moin zusammen! Da will ich mich mal dem Thread anschliessen. Stehe kurz vor einem 900 II/9-3er Cabrio und habe vom Sensonic gehört. Nachdem ich in den Genuss eines Chevy Trans Sport Automatik gekommen bin war für mich klar dass mein nächste FZG eine Autom. haben wird. Inzwischen bin ich spitz bis in die Titten eine Sensonic zu fahren - das beste aus beiden Welten denke ich mir. Vor allem eben wenn leicht modifiziert (Schläuche)und Jährlich gewartet. Nun meine Frage da ich aus dem Bergischen Wuppertal komme. Ich habe in der Saab Germany FB Gruppe gehört dass jemand am Berg extreme Probleme mit der Sensonic hatte. Als hätte diese keinen Schleifpunkt und kenne nur auf und zu. Was am ende in einem gebumsten Panda endete. Hatte der werte Herr einfach nur eine Kaputte Kupplungsscheibe oder ein nicht gewartetes Sensonic System oder könnt ihr dieses Makel ebenfalls bestätigen?

Grüße aus dem Bergischen,
Gideon
 
Puh, also zumindest technisch gesehen kann das System kontinuierlich einkuppeln. Denn das ist nichts anderes als ein per elektromotorischem Spindelantrieb betätigter Geberzylinder. Wie sich das in der Praxis am Berg gibt dürfen aber andere beurteilen. Hab keine Berge zu fassen gehabt.
 
Hallo, bin mit meinem Saab 900 Cabrio Sensonic mit Wohnwagen am Gardasee gewesen, lief wirklich gut. Beim Rangieren ein wenig gewöhnungsbedürftig aber insgesamt gut. Leider äuft er seit langem nicht mehr, obwohl Flemming die Hydraulikeinheit repariert hat. Hätte einige technische Fragen für die ich einen Ansprechpartner suche. Vielleicht kann Flemming sich ja nochmal melden.
 
Hi
bin nur leider inzwischen recht weit weg. Geht von daher meist nur online.
 
Vielleicht können wir mal telefonieren, du hast ja damals über einen regelbaren Widerstand den Schalthebelimpuls simuliert. Kann ich bei meinem neuen Schalthebel mit Multimeter probieren ob er funktioniert? Hab leider keinen Tech II, würde mir aber ggf. einen anschaffen falls dies notwendig ist um mein Cabrio wieder auf die Strasse zu bringen.
 
Zurück
Oben