Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?

Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
585
Danke
832
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde!

Nach einer Recherche hier im Forum würde mich einmal interessieren, wer der hier Versammelten eigentlich einen 900/2 Sensonic fährt.

Von Beileidsbekundigungen bitte ich dabei freundlich abzusehen, mir geht es eher um eine Art Bestandsaufnahme, um überhaupt mal eine Vorstellung der bewegten SensoSaabs zu bekommen. Ich würde mich freuen.

Und NEIN, mein Auto ist nicht kaputt...
Ich fahre selbst seit Jahren u.a. einen Nordic-Turbo (220PS, Sensonic :smile:) und hoffe, dass das so bleibt.

Beste Grüße!

-
 
Ein Mitarbeiter von mir, fuhr eine Sensonic im 900R, allerding nicht lange.
Wir haben den Wagen dann umgebaut....
moz-screenshot.jpg

uppgrad_koppling.jpg
 
Bis vor wenigen Tagen bin ich auch noch einen gehirschten Aero mit ca. 230 PS gefahren.

Laut Saab Schweiz und einiger namhafter Saabhändlern war meiner wohl der letzte Mohikaner, der noch gefahren wurde.

Setze alles daran, dass auch meiner wieder fährt und es sieht nicht mal so schlecht aus.....

Mit trolligen Grüssen aus saabigem Entwicklungsgebiet
 
Danke für den Hinweis aero270, ich nehme an, Du spielst auf den PartsforSaabs Schalterumbaukit an.
Mir geht es jedoch eher um original belassene Sensonics.
Ich selbst schätze sie sehr und habe damals trotz der Vorbehalte einen Sensonic gewählt, da ich die Automatic nicht wollte.
Leider ist insbesondere in Deutschland der Service mit den Besonderheiten wohl überfordert (gewesen), weswegen immer wieder z.B. Steuergeräte ausgetauscht wurden, obwohl diese gar nicht defekt waren. Es gab zwischenzeitlich sogar eine Werksrichtlinie für die Werkstätten, nicht einfach unsinnig Teile zu tauschen.