Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von turbo_forever, 10 November 2017.

  1. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Und sicher, dass es nicht einfach direkt durch's Dach kommt?
  2. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Vermute ich...meinst vorne an der bloeden genaehten Ecke?
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,924
    Danke:
    5,807
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Naja, von einer intakten Dachhaut bin ich bei der Fragestellung eigentlich schon ausgegangen....:cool:

    Tipp: Bei nassen Sitzen einfach Dach schliessen.:biggrin:
  4. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Dachhaut schaut intakt aus :confused:
    Und ja, das Verdeck ist geschlossen :rolleyes:
  5. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn Du den Innenhimmel unter nimmst, solletest Du darüber mehr sehen.
    Aber war für das Verdeck nicht ohnehin ein Austausch geplant?
  6. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Eigentlich nur fuer den Teil in dem die Heckscheibe wohnt :redface:
  7. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,645
    Danke:
    262
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Tu das noch nicht.

    Ich hatte Ähnliches nach einem WSS-Tausch. Bin dann `ne Weile ohne die Dachrahmenverkleidung rumgefahren um zu sehen wo das Wasser herkommt. Bei mir war es ziemlich in der Mitte, ist dann in die Verkleidung getropft und hat von da aus, um Klaus zu zitieren, seinen Weg gefunden.

    Da es zu lange her war um die Scheibenverklebung zu reklamieren habe ich an der ganzen Oberkante tupfbare Scheibendichtmasse hinter die Gummilippe gespritzt. Nu is dicht.
  8. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das kannst Du, denke ich, vergessen.
    Anders herum geht es ja, weil das Heckteil unter der großen Mütze sitzt. Letztere habe ich am TuCab auch einzeln erneuert, weil das Heckteil noch i.O. war.
    Auf jeden Fall würde ich mir die Arbeit echt nur antun, wenn das Vorderteil wirklich noch neuwertig ist.
  9. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Die Dame benoetigt wohl ein neues Verdeck :redface:

    Anhänge:

  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,924
    Danke:
    5,807
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Tackerecken nicht vergessen (oder "einsparen")
  11. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das wundert Dich doch jetzt nun nicht wirklich, oder?
  12. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Buuuuah....weisst du was das für eine Sch...arbeit ist? :mad:
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,924
    Danke:
    5,807
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wofür gibts Sattler, die das richtig gut können?
  14. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Klaus, wir sind hier im Projektforum...:wink:
    Meine Definition von Projekt: ich mach` das selber.

    Andere Sache: Die Dichtung soll doch bestimmt nicht so aussehen, oder?

    Anhänge:

  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,924
    Danke:
    5,807
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    Meine Definition: Ich versuche ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen.

    Beim Verdeck ist die Vorbereitung des Verdeckgestänges für mich Arbeit genug,
    den (möglichst) perfekten Neubezug überlasse ich dem Profi.
    Das ist unterm Strich auch nicht teuer.

    Aber ich bin natürlich auf das Ergebnis Deiner Arbeit gespannt.
  16. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die Frage hast Du doch sicher nicht ernst gemeint, oder? :rolleyes:
    [​IMG]
    (Ist aber auch schon wieder 8 Jahre her. Dafür wird nun das AuCab doch mal langsam fällig)
  17. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Nein ;)
  18. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gut. :smile:

    Und außerdem: Das Vewrdeck runter zu nehmen (und zu tauschen), bekommt auch all dem, was nicht zu tauschender Stoff ist, recht gut. Denn dann kommt man mal ordentlich ran. Und insbesondere der vordere Spriegel mag gern gestrahlt werden.
  19. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Moooooar...War natuerlich wieder keine Sau asdf

    Anhänge:

  20. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,718
    Danke:
    228
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Boah, wie mies ist das denn.