Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Das 2. Mal innerhalb eines Monats asdf
Jedes Auto ist versichert...Ich verstehe nicht warum man da keinen Zettel hinterlässt :mad:
 
Sagt Dir das Kürzel 'SFR' etwas?
Und ja, dieses scheint für manche Zeitgenossen ein hinreichender Grund zu sein, Fahrerflucht zu begehen und sich damit ganz klar strafbar zu machen. asdf
 
Vermutlich weil man dann hochgestuft wird und mehr bezahlen muss. Trotzdem sollte man Eier in der Hose haben und zu seinem Fehler stehen. Haben aber die wenigsten, erlebe ich selber gerade. Mir ist Anfang Dezember einer ins Auto gefahren, hat natürlich alles abgestritten. Räumte vor der Polizei dann ein mich wohl übersehen zu haben. Hat wohl auf dem Weg nach Hause seine Meinung geändert, und Schadensersatz von meiner Versicherung gefordert. Lehnt die aber logischerweise ab. Jetzt hat er Klage erhoben, was zur Folge hat, das seine Versicherung meinen Schadenersatz erstmal nicht reguliert.
 
Ja, sagt mir natürlich etwas. Ist aber, zumindest meines Wissens, nur beim aktuellen Versicherer gültig. Beim Wechsel wird dann meines Wissens der 'zerschossene' SFR weiter gemeldet. Ist damit natürlich ein tolles Instrument der 'Kundenbindung'.
Evtl. bestätigt, oder berichtigt, ja noch ein Kenner der Materie meine Ausführung.
 
Ist damit natürlich ein tolles Instrument der 'Kundenbindung'.
Ja, da gibt`s noch andere: Zweitwageneinstufung wie das Erstfahrzeug - gilt auch nur bei diesem Versicherer, beim Wechsel fängt man trotzdem wieder von vorne an.
 
...und Youngtimer-Versicherung schon ab 25 (und teilweise weniger) Jahren. :smile:
 
Oder Sammlungs-Versicherung, wo ohnehin kein SFR gebaucht wird.
Nachteil: Die zuvor mühevoll erarbeiteten SFRs verfaulen dann so langsam. Man kann sie dort, meines Wissens, leider nicht einmal erhaltenderweise 'parken'.
 
Dann müsste ich den 9-5 aber noch öfter stehen lassen. Muss ich mal beobachten, wie sich das nun zum 9k hin verschiebt...
Dazu kommt, dass ich dort nur 3 der 4 Autos versichern kann, weil, wenn ich es richtig verstanden habe, außerhalb der Sammlung ein weiteres Fahrzeug als Alltagsauto gefordert wird?
Dann käme also zu der Sammlung noch ein weiterer Vertrag dazu - müsste man mal durchrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache das Zeug immer direkt im Wasserkocher flüssig, und heize dann kurz vor dem Eingießen die Pistole per Fön vor.
 
Zurück
Oben