Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

chic sieht sie aus! Das dunkle Holz find ich auch sehr geil. Passt auch sehr gut zu den Sitzen, wie ich finde! Wolltest du ne rote Lederausstattung? Macht natürlich auch was her! Sieht man ja nicht so häufig.
 
Wenn mal die Sonne drauf scheint mache ich ein Foto. Haben uns bei der Anprobe dann gegen das helle Holz entschieden.
 
Helles Holz bei hellem Leder finde ich auch immer etwas "schwierig". Wie gesagt: Dunkel ist ne sehr gute Idee und einfach mal was anderes als Wurzelholz. Ich könnte es mir bei meinem (Dover) eigentlich auch ganz gut vorstellen..
 
Rote Innenausstattung zu dem dunklen Holz wäre schon eine sehr sehr edle Kombi....
 
Helles Holz bei hellem Leder finde ich auch immer etwas "schwierig".

Nö, das kann echt hübsch sein, muss die Tage echt mal Fotos machen.

Dunkel ist ne sehr gute Idee und einfach mal was anderes als Wurzelholz. Ich könnte es mir bei meinem (Dover) eigentlich auch ganz gut vorstellen..

Davon hätte ich noch eine Platte rumliegen :listen:

Rote Innenausstattung zu dem dunklen Holz wäre schon eine sehr sehr edle Kombi....

Taucht auch noch irgendwann auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand selber Stossstangen lackiert (mit brauchbarem Ergebnis)? :hmpf:

35846517_2117084601897349_533015753650077696_n.jpg
 
Ja, klar.
Worin, außer ggf. im passenden Farbton, sollte dabei das Problem bestehen?
 
Untergrund Kunststoff & flexibel...?

Womit habt ihr grundiert?
 
Muss noch einmal nachschauen - war soweit ich mich erinnere alles von Standox. Die elastische Grundierung (für die Stosstangen) war neben des seidenmatten elastischen Klarlacks am teuersten.
 
genau die beiden Komponenten interessieren mich :top:
 
... alles von Standox ...
Genau, bei mir auch. Damit sind bei mir alle 3 900er diesbezüglich durchlackiert.
Etwas 'tricky' ist dabei eher die Kombi aus Plastifizierer & Mattierer, welche dann wieder zu zu starkem Glanz führt. Ich verwende dabei inzwischen dann nur Plastifizierer, aber keinen Mattierer mehr. Sollte abr jeder für sich davon eher ein paar Musterstückchen lacken, ehe es an die echten Stücke geht.
Man nehme also stinknormalen 2k-Füller & -Lack, und verwende dann passende Zusätze. Schaue einfach mal bei Standox selbst, z.B. hier: http://www.standox.com/at/de_DE/products/product-catalogue/Standox-Plasticiser.html
 
Erst heute dazu gekommen das Zeug auszugraben und zu knipsen. Den Basislack (176) habe ich mir der Einfachheit halber in Dosen anmsichen lassen.
 

Anhänge

  • standox.jpg
    standox.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 29
  • standox2.jpg
    standox2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 28
  • standox3.jpg
    standox3.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 28
  • standox4.jpg
    standox4.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 29
Vielen Dank :top:

Naechste Frage: wer hat eigene! Erfahrung mit Wankel-Fahrzeugen im Alltag? Taugt das was? Kann ich sowas selber schrauben? Saufen die wirklich soooo viel?
 
Einer der Teilnehmer vom Münchner Saab-Stammtisch fährt auch einen Ro80. Er kommt aber aus Ingolstadt. Er schraubt wohl eher weniger selbst. Außerdem werde ich ihn wohl erst im September wieder treffen. Das wird für Deine Frage wohl zu spät sein.
 
?


Danke. Ja, solche Berichte gibts haufenweise. Ich schau mal ob ich ein freundliches Wankel-Forum finde.

Einer der Teilnehmer vom Münchner Saab-Stammtisch fährt auch einen Ro80. Er kommt aber aus Ingolstadt. Er schraubt wohl eher weniger selbst. Außerdem werde ich ihn wohl erst im September wieder treffen. Das wird für Deine Frage wohl zu spät sein.

Weiß ich noch nicht. Ich bin eigentelich auf der Suche nach einer Winterschlampe, um Frida ein wenig zu entlasten.
 
Habe ich tatsaechlich, allerdings nicht in Beverdings.
Aber bevor ich dem Verkaeufer auf die Nerven gehe, muss ich erstmal abklopfen ob so ein Staubsauger ueberhaupt in Frage kommt. Wenn ich da 2x / Woche schrauben muss, will ich das nicht haben.
 
Zurück
Oben