Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Gibt es die Kühlergrill-Turbo-Schriftzüge irgendwo zu kaufen oder hast Du die im Drucker hergestellt?
 
Also wenn das Emblem mit dem vom 9000 identisch ist und der Drucker noch mal angeschmissen wird, wäre ich ja interessiert. :smile:
 
Wartungseinsatz: alle Traggelenke, Achsmanschette, Kerzen, Zündspule, Zündkabel, Kappe + Finger, Ölwechsel :rolleyes:

IMG_20191001_113036.jpg
 
Ach und dann war da noch die Bremssattelaktion...nett wenn die Sättel für innenbelüftete Scheibe nicht lieferbar sind :rolleyes: Urspünglich sollte das nur ein planmäßiger Scheibenwechsel werden :flute:

Scheiben.jpg


Bremssattel.jpg
 
Hattest Du nicht mal eine Schrauberhalle?
 
Warum zig Kilometer fahren wenn man an der frischen Luft schrauben kann?
 
Frische Luft und viel Grün ist ja ok, aber ein wenig Pappe unter die Ersatzteile wäre mir persönlich lieber. Aber jedem wie es ihm gefällt, Hauptsache es funktioniert wieder.
Wenn man ABS hat, sollte man keine Kupferpaste verwenden, sondern Keramikpaste. Hat mir mal ein KFZ Meister gesagt, wegen der Kupferionen die dann zwischen Sensor und ABS Kranz herumschwirren und alles durcheinander bringen können. Keine Ahnung ob es so ist und ob du überhaupt ABS hast. Ich mach es seit der Info so und es funktioniert auch. Gute Fahrt weiterhin.
 
Frische Luft und viel Grün ist ja ok, aber ein wenig Pappe unter die Ersatzteile wäre mir persönlich lieber. Aber jedem wie es ihm gefällt, Hauptsache es funktioniert wieder.
Wenn man ABS hat, sollte man keine Kupferpaste verwenden, sondern Keramikpaste. Hat mir mal ein KFZ Meister gesagt, wegen der Kupferionen die dann zwischen Sensor und ABS Kranz herumschwirren und alles durcheinander bringen können. Keine Ahnung ob es so ist und ob du überhaupt ABS hast. Ich mach es seit der Info so und es funktioniert auch. Gute Fahrt weiterhin.
Die Geschichte mit der Kupferpaste ist auch nicht totzukriegen?! Ich verwende seit 20 Jahren Kupferpaste an ABS-Bremsen, ohne dass ich je Probleme damit gehabt hätte.
Ok, ich schmier das Zeug auch nicht auf den ABS-Kranz. :rolleyes:
 
Ja, zwischen ABS-Sensor und Kranz haben weder Kupferpaste noch Keramikpaste was zu suchen - deren Einsatzgebiete liegen normalerweise weit genug davon entfernt, als dass sie (in angemessener Dosierung) an dieser Stelle Probleme machen könnten...
 
O.T. Wenn man es aber als Gleitmittel für den Sattel verwenden würde, wäre es aber eventuell schon problematisch, könnte ich mir vorstellen oder? Ist nur eine Frage von einem gern schraubenden Saabfahrer. Man will ja auch dazulernen.
 
Alte Achse, kein ABS :ciao:
Sehe aber auch mit ABS kein Problem mit der Kupferpaste. Najaaaa...Keramikpaste will ja auch vermarktet sein.
 
O.T. Wenn man es aber als Gleitmittel für den Sattel verwenden würde, wäre es aber eventuell schon problematisch, könnte ich mir vorstellen oder? Ist nur eine Frage von einem gern schraubenden Saabfahrer. Man will ja auch dazulernen.
Nö, bisher keine Probleme damit gehabt. Und jetzt wieder btt.
 
Unten die Lager an der Kurbelwelle...das waren doch in diversen Jahrgängen Vielzahnmuttern? Hat jemand im Kopf welche Größe?
 
KFZ mag Neuteile nicht...Von Zündspule bis Kerzen (fast) alles neu - lief 3 Wochen super. Altteile für schlechte Zeiten im Kofferraum deponiert.
Vorige Woche, früh um 7: KFZ angeworfen...am Zielort: Madame ging aus...und blieb aus.
Ok, erstmal auf einen Parkplatz geschoben.
Nachmittag: Witz komm raus, du bist umzingelt: Benzin da, Funke da, läuft nicht.
Alle Neuteile pauschal zurück gebaut --> läuft :vollkommenauf:
Und ja, es waren alles Markenteile.

neuteile.jpg
 
Dann jetzt also nochmal alle Neuteile einzeln retour, um rauszukriegen, wer Schuld war...
 
so was ist immer doof. Man hat ja auch nicht unbedingt Neuteile als Fehlerquelle auf dem Schirm. Bin mal gespannt, wer der Übeltäter war...
 
Das ist der Plan...ich habe den Finger im Verdacht. Wird aber Wochen dauern - keine Zeit dafür.
 
:top:
Tja manchmal ist auch die Markenware kein Garant für Qualität. Hast wahrscheinlich ein schwarzes Schaaf erwischt.

Mir ging's ja mal mit der No-Name Verteilerkappe von Skandix so...
 
Zurück
Oben