Back to the roots

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Jan aus R, 23 November 2017.

  1. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,185
    Danke:
    596
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT

    Schönes Auto mit wirklich netten Modifikationen. Bei ein oder zwei Dingen werde ich eventuell auch nochmal ran gehen. Aber aktuell gefällt mir, dass der TX gut läuft. :biggrin:

    Bzgl Felgen kann ich das auch nur bestätigen. Beim TX merkt man den Unterschied wahrscheinlich noch stärker aufgrund des doch schon recht trockenen Supersport Fahrwerkes. Jetzt auf 18" fährt er sich recht entspannt. Aber auf den 19" sieht der Wagen einfach geil aus. :biggrin:
    Jan aus R sagt Danke.
  2. Schnitzl
    Offline

    Schnitzl

    Dabei seit:
    29 Januar 2005
    Beiträge:
    560
    Danke:
    77
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    super danke für die Auflistung und den Erfahrungsbericht!
    Jan aus R sagt Danke.
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut:

    18-12-22 10-33-22 2428.jpg 18-12-22 10-57-48 2429.jpg 18-12-22 11-35-16 2432.jpg 18-12-22 11-52-11 2433.jpg 18-12-22 11-57-50 2434.jpg
    marz, SAABY65, Urbaner und 2 andere sagen Danke.
  4. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,166
    Danke:
    4,008
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Das sieht gut aus!
    Jan aus R sagt Danke.
  5. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    1,002
    Danke:
    261
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Wie hast du die neuen Leisten festbekommen?
    Bei mir sind die mit aufgeschmolzenen Kunststoffnippeln befestigt. Ich wollte meine (Holzoptik, Scandic) mal folieren, aber rätsel noch drüber, wie ich die wieder so bombenfest bekomme.
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    30,620
    Danke:
    4,311
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Jan aus R sagt Danke.
  7. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ich habe die Leisten mit Klemmscheiben befestigt, an den neuen Leisten sind die Kunstoffstifte noch am Stück vorhanden, sprich nicht geschmolzen - da lassen sich dann einfach die Klemmscheiben anbringen. Ich habe mich bei der Montage an Hirsch orientiert, hier ein Video dazu
    teuto und Urbaner sagen Danke.
  8. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,016
    Danke:
    4,010
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, so ein bißchen Leder macht es immer gleich deutlich gemütlicher. :top:
    Jan aus R sagt Danke.
  9. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,412
    Danke:
    399
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Schön:rolleyes::top:
    Jan aus R sagt Danke.
  10. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,929
    Danke:
    818
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Vor allem weil der 9-3 II im Innenraum serienmäßig doch recht „günstig“ aussieht...
  11. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Heute habe ich die Bremssättel in "Stratos Silver " lackiert:

    18-12-25 12-18-15 2453.jpg 18-12-25 12-07-34 2451.jpg 18-12-25 12-18-27 2454.jpg 18-12-25 12-18-27 2454.jpg

    Anhänge:

    Baastroll sagt Danke.
  12. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    30,620
    Danke:
    4,311
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das sieht gut aus……:top:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  13. lunatic-factor
    Offline

    lunatic-factor

    Dabei seit:
    2 Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Danke:
    495
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Herrlich, ein Thread wie dieser schützt mich vor der Privatinsolvenz. Man erlebt Aufregung und Besitzerstolz so mit, als ginge es um das eigene Auto. Ohne solche Beiträge müsste ich mir jeden Monat selbst noch einen Saab kaufen. Also vielen Dank, dass du meine wirtschaftliche Existenz vor dem sicheren Untergang bewahrst!
    schwedenstromer, Schnitzl und Jan aus R sagen Danke.
  14. marz
    Offline

    marz

    Dabei seit:
    21 November 2017
    Beiträge:
    135
    Danke:
    56
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Jan aus R sagt Danke.
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,929
    Danke:
    818
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Die Felgen auch mal von innen putzen
    Waren doch beim Lackieren ab...:tongue:
  16. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,185
    Danke:
    596
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Schaut gut aus. Welchen Lack hast du verwendet?
    Jan aus R sagt Danke.
  17. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Der Lack ist von Foliatec
    hansetroll sagt Danke.
  18. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Aktuell geht es gut voran, heute gab es endlich die neue Frontscheibe und es ist kein Vergleich zu vorher - endlich wieder klare Sicht. Neuer Wischerblätter gabs dann auch noch gleich
    18-12-27 12-59-15 2463.jpg

    Hinten nun dunkel unterwegs
    18-12-27 13-39-34 2468.jpg

    Da meine Suche nach den Ana Haltern erfolglos blieb, gab es nun etwas dezentes was mir persönlich sehr gut gefällt
    18-12-27 14-00-23 2471.jpg
  19. Schnitzl
    Offline

    Schnitzl

    Dabei seit:
    29 Januar 2005
    Beiträge:
    560
    Danke:
    77
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    +1
    :top:
    Jan aus R sagt Danke.
  20. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Inzwischen gibt es wieder ein paar Dinge zu berichten...das Problem mit den Wingeräuschen, die seit dem Tausch der WSS durch Carclass auftraten sind - dank meines Saabmeisters - Geschichte. Ich habe mir bereits an der ein oder anderen Stelle im Forum Luft zum Thema verschaft, ich werde das nicht weiter ausführen.
    Die Rostschutzbehandlung wurde nun durchgeführt, an der Vorderbremese sind anstatt der Keramikbremsbeläge wieder "normale" Beläge verbaut und der Diffusor hat es endlich an den Wagen geschafft. Meine "longlist" ist somit abgearbeitet - jetzt heisst es erhalten und Spaß haben :cool:

    diff.jpg