Back to the roots

Jan aus R

Flitzpipe
Registriert
24. Okt. 2017
Beiträge
2.495
Danke
588
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Ich bin der Jan aus Rümmingen, 43 Jahre Jung und seit ein paar Tagen hier im Forum erneut registriert. Ich war vor ein paar Jahren hier schon mal unterwegs, leider konnte ich meinen alten Account nicht mehr reaktivieren daher gehts nun von vorne los.

In der Vergangenheit fuhr ich Saab 9-3II und 9-5 - siehe Bilder.


Damals war ich auch auf dem ein oder anderen Treffen, bei einem dieser Treffen in CH habe ich den Norbert (hb-ex) kennen gelernt, der wie ich gesehen habe hier immer noch unterweg ist, Grüss dich Norbert :ciao:

Dienstlich bin ich heute mit einem Audi A5 unterwegs, ein tolles Gefährt fürs tägliche und Langstrecke aber leider ein Produkt für den Massenmarkt und eben nicht individuell.

Gedanklich befasse ich mich seit etwa einem Jahr wieder damit ein Auto privat zu kaufen und es ging nicht lange bis ich die Saab Verkaufsanzeigen studierte. Die Entscheidung was aber dann sein sollte war gar nicht so einfach da für mich vom 900 Turbo bis hin zum 9-5NG alles seinen Reiz hat. Klar war das Frau, Hund und Gepäck ausreichend Platz finden müssen wenn man gemeinsam auf Tour geht.

Nach und nach konretisierte sich dann mein Wunsch und gestern ist dann passiert das ich einen Kaufvertrag für einen 2008er 9-3 Sportkombi V6 XWD in Grau Metallic unterschrieben habe :cool:
Der Wagen ist top gepflegt hat eine geringe Laufleistung und das ein oder andere Hirsch Utensil ist bereits verbaut. Um es auf den Punkt zu bringen -> ich bin total Happy und bereue nichts :tongue:
Der Wagen wird am Mittwoch geliefert, bis dorthin wird es mir wohl wie eine halbe Ewigkeit vorkommen :rolleyes:
Ich finde gerade das dieses Grau Metallic dem 9-3 III, egal ob Limo oder Kombi, sehr gut steht. Ich kann es kaum erwarten wieder das Nightpanel zu verwenden, wenn man das einmal hatte will man es nicht mehr missen. Im Audi kann man zwar die Instrumente dimmen, ist aber kein Vergleich zum NP.

Es sind auch schon die ein oder anderen Erweiterungen wie die Hirsch 6 Twin Spoke Felgen oder dem Hirsch Waben Grill geplant. Der Grill soll ja ab Mitte Dezember wieder via Stephan Individual verfügbar sein. On Top dann die Heuschmid Erweiterung auf 300 PS :top:

Lange Rede kurzer Sinn - sobald der Wagen da ist gibt es Bilder für euch :hello:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 155
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen!

Damals war ich auch auf dem ein oder anderen Treffen, bei einem dieser Treffen in CH habe ich den Norbert (hb-ex) kennen gelernt, der wie ich gesehen habe hier immer noch unterweg ist, Grüss dich Norbert :ciao:


Nach und nach konretisierte sich dann mein Wunsch und gestern ist dann passiert das ich einen Kaufvertrag für einen 2008er 9-3 Sportkombi V6 XWD in Grau Metallic unterschrieben habe :cool:
Der Wagen ist top gepflegt hat eine geringe Laufleistung und das ein oder andere Hirsch Utensil ist bereits verbaut. Um es auf den Punkt zu bringen -> ich bin total Happy und bereue nichts :tongue:
Der Wagen wird am Mittwoch geliefert, bis dorthin wird es mir wohl wie eine halbe Ewigkeit vorkommen :rolleyes:
Ich finde gerade das dieses Grau Metallic dem 9-3 III, egal ob Limo oder Kombi, sehr gut steht. Ich kann es kaum erwarten wieder das Nightpanel zu verwenden, wenn man das einmal hatte will man es nicht mehr missen. Im Audi kann man zwar die Instrumente dimmen, ist aber kein Vergleich zum NP.

Hej, willkommen zurück!

Das Graumetallic sieht auch beim Cabrio klasse aus, zudem dann auch noch mit hellgrauem Dach wie bei mir. Lange Rede kurzer Sinn, tolles Schwesterschiff hast Du da am "Wickel", vielleicht fliegen wir mal zusammen....

VG
leo_klipp
 
Welcome back - hast dir was feines ausgesucht!
Viel Spaß damit...

Grüße aus BI - Thomas
 
Danke Leo und Thomas :)

Der Wagen wurde heute vorbereitet, die Inspektion gemacht und noch Winterschuhe montiert. Vorerstmal (leider) nur auf 17'er unterwegs aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Aber seht selbst:

1.jpg

2.JPG
3.jpg
4.JPG
 
Sehr schöne Farbe……sieht gut aus……:top:

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas und Mono :)
 
Ölwechsel alle 30.000 km??

Wie auch immer:
Willkommen und viel Spass!
 
Herstellervorgabe halt.
Wer sich daran hält, ist ja am Ende selber schuld.
 
Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt! :ciao:
Dafür sollten die Ölwechselintervalle mindestens halbiert werden. :wink:
 
Herstellervorgabe halt.
Wer sich daran hält, ist ja am Ende selber schuld.
Diese besagt entweder nach Serviceintervallanzeige oder jährlich, ich habe bei meinem Aero noch nie 30.000km geschafft, wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren mal 21.000km das höchste...........

Gruß, Thomas
 
Diese besagt entweder nach Serviceintervallanzeige oder jährlich, ich habe bei meinem Aero noch nie 30.000km geschafft, wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren mal 21.000 das höchste...........

Gruß, Thomas

Ich weiss auch gar nicht wie ich die 30.000 schaffen soll, das habe ich auch gar nicht vor. Der Wagen wird 2-3 die Woche benutzt werden, wenn überhaupt bzw dann eben mal zum in Urlaub fahren. Ich plane nicht mehr als 5000 KM im Jahr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!


Damals war ich auch auf dem ein oder anderen Treffen, bei einem dieser Treffen in CH habe ich den Norbert (hb-ex) kennen gelernt, der wie ich gesehen habe hier immer noch unterweg ist, Grüss dich Norbert :ciao: :hello:

das hatte ich ja ganz überlesen - grüße zurück
ja, an den 9-5er mit LÖ kann ich mich erinnern, vielleicht habe ich auch Bilder
fahr jetzt aber erst mal zum Bremer Stammtich
 
Zurück
Oben