Back to the roots

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Jan aus R, 23 November 2017.

  1. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Hallo zusammen!

    Ich bin der Jan aus Rümmingen, 43 Jahre Jung und seit ein paar Tagen hier im Forum erneut registriert. Ich war vor ein paar Jahren hier schon mal unterwegs, leider konnte ich meinen alten Account nicht mehr reaktivieren daher gehts nun von vorne los.

    In der Vergangenheit fuhr ich Saab 9-3II und 9-5 - siehe Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Damals war ich auch auf dem ein oder anderen Treffen, bei einem dieser Treffen in CH habe ich den Norbert (hb-ex) kennen gelernt, der wie ich gesehen habe hier immer noch unterweg ist, Grüss dich Norbert :ciao:

    Dienstlich bin ich heute mit einem Audi A5 unterwegs, ein tolles Gefährt fürs tägliche und Langstrecke aber leider ein Produkt für den Massenmarkt und eben nicht individuell.

    Gedanklich befasse ich mich seit etwa einem Jahr wieder damit ein Auto privat zu kaufen und es ging nicht lange bis ich die Saab Verkaufsanzeigen studierte. Die Entscheidung was aber dann sein sollte war gar nicht so einfach da für mich vom 900 Turbo bis hin zum 9-5NG alles seinen Reiz hat. Klar war das Frau, Hund und Gepäck ausreichend Platz finden müssen wenn man gemeinsam auf Tour geht.

    Nach und nach konretisierte sich dann mein Wunsch und gestern ist dann passiert das ich einen Kaufvertrag für einen 2008er 9-3 Sportkombi V6 XWD in Grau Metallic unterschrieben habe :cool:
    Der Wagen ist top gepflegt hat eine geringe Laufleistung und das ein oder andere Hirsch Utensil ist bereits verbaut. Um es auf den Punkt zu bringen -> ich bin total Happy und bereue nichts :tongue:
    Der Wagen wird am Mittwoch geliefert, bis dorthin wird es mir wohl wie eine halbe Ewigkeit vorkommen :rolleyes:
    Ich finde gerade das dieses Grau Metallic dem 9-3 III, egal ob Limo oder Kombi, sehr gut steht. Ich kann es kaum erwarten wieder das Nightpanel zu verwenden, wenn man das einmal hatte will man es nicht mehr missen. Im Audi kann man zwar die Instrumente dimmen, ist aber kein Vergleich zum NP.

    Es sind auch schon die ein oder anderen Erweiterungen wie die Hirsch 6 Twin Spoke Felgen oder dem Hirsch Waben Grill geplant. Der Grill soll ja ab Mitte Dezember wieder via Stephan Individual verfügbar sein. On Top dann die Heuschmid Erweiterung auf 300 PS :top:

    Lange Rede kurzer Sinn - sobald der Wagen da ist gibt es Bilder für euch :hello:

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      19.5 KB
      Aufrufe:
      123
    • IMG_0132.JPG
      IMG_0132.JPG
      Dateigröße:
      57.3 KB
      Aufrufe:
      110
    lunatic-factor, hb-ex und leo_klipp sagen Danke.
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  3. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,366
    Danke:
    314
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hej, willkommen zurück!

    Das Graumetallic sieht auch beim Cabrio klasse aus, zudem dann auch noch mit hellgrauem Dach wie bei mir. Lange Rede kurzer Sinn, tolles Schwesterschiff hast Du da am "Wickel", vielleicht fliegen wir mal zusammen....

    VG
    leo_klipp
    Jan aus R sagt Danke.
  4. teuto
    Offline

    teuto

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,200
    Danke:
    377
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Welcome back - hast dir was feines ausgesucht!
    Viel Spaß damit...

    Grüße aus BI - Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  5. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Danke Leo und Thomas :)

    Der Wagen wurde heute vorbereitet, die Inspektion gemacht und noch Winterschuhe montiert. Vorerstmal (leider) nur auf 17'er unterwegs aber das ist jammern auf hohem Niveau.
    Aber seht selbst:

    1.jpg

    2.JPG
    3.jpg
    4.JPG
    lunatic-factor und teuto sagen Danke.
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Sehr schöne Farbe……sieht gut aus……:top:

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  7. Mono-1966
    Offline

    Mono-1966

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    39
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hallo..:hello::hello::hello:... Sehr schönes Auto!
    Jan aus R sagt Danke.
  8. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Danke Thomas und Mono :)
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,162
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ölwechsel alle 30.000 km??

    Wie auch immer:
    Willkommen und viel Spass!
    Jan aus R sagt Danke.
  10. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,672
    Danke:
    3,901
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Herstellervorgabe halt.
    Wer sich daran hält, ist ja am Ende selber schuld.
  11. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Danke Klaus :)
  12. TurboChris
    Offline

    TurboChris

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    689
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt! :ciao:
    Dafür sollten die Ölwechselintervalle mindestens halbiert werden. :wink:
    Jan aus R sagt Danke.
  13. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Danke Chris :)
  14. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,622
    Danke:
    1,290
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Jan aus R sagt Danke.
  15. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Diese besagt entweder nach Serviceintervallanzeige oder jährlich, ich habe bei meinem Aero noch nie 30.000km geschafft, wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren mal 21.000km das höchste...........

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  16. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    in Halstenbeck
    hb-ex sagt Danke.
  17. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ich weiss auch gar nicht wie ich die 30.000 schaffen soll, das habe ich auch gar nicht vor. Der Wagen wird 2-3 die Woche benutzt werden, wenn überhaupt bzw dann eben mal zum in Urlaub fahren. Ich plane nicht mehr als 5000 KM im Jahr :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    AERO-Mann sagt Danke.
  18. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,622
    Danke:
    1,290
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    in der Halle haben wir '97 unseren mellow yellow übernommen .. guter Laden
    lunatic-factor und Jan aus R sagen Danke.
  19. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Das habe ich bisher auch so empfunden, passt alles sehr gut :smile:
  20. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,622
    Danke:
    1,290
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    das hatte ich ja ganz überlesen - grüße zurück
    ja, an den 9-5er mit LÖ kann ich mich erinnern, vielleicht habe ich auch Bilder
    fahr jetzt aber erst mal zum Bremer Stammtich
    Jan aus R sagt Danke.