Back to the roots

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Jan aus R, 23 November 2017.

  1. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  2. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    seit heute mit Do88 Bigpack unterwegs

    do88.jpg
    hansetroll sagt Danke.
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön ……:top:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Jetzt das Aluteil in der Mitte noch poliert und vernünftige Schrauben rein, dann sieht das noch besser aus……:smile:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  5. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    ja, da steht noch was an :cool:
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön ……:top:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  7. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    552
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Top... :top:
    Jan aus R sagt Danke.
  8. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ein Bigpack kommt selten allein:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön ……:top:……

    Gruß, Thomas
    Jan aus R sagt Danke.
  10. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    552
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
  11. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    398
    Danke:
    113
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Da weiss man ja bald gar nicht mehr wo man zuerst hinschauen soll:tongue: - einfach nur schön:top:
    Jan aus R sagt Danke.
  12. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    5,669
    Danke:
    630
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    So, wie Brose schon anmerkte: jetzt noch ne Kopfpolitur und es wirkt stimmiger :biggrin:
    IMG_0751 LLK.JPG
  13. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Wer war das denn…?……:tongue:……:biggrin:……

    Gruß, Thomas
  14. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Bringen die do88-Teile wirklich merklich etwas?
  15. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  16. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Das wichtigste kam aber erst heute:

    elk.jpg
    lunatic-factor sagt Danke.
  17. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    398
    Danke:
    113
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    OMG! Den darf meine Frau nicht sehen! :eek: :biggrin:
    Echt niedlich der kleene.
  18. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Noch den Luftfilter getauscht, damit ist die Do88 Aktion abgeschlossen. Der Vorbesitzer sah das wohl nicht so eng..

    Alt:
    alt.jpg

    Neu:
    neu.jpg
  19. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,295
    Danke:
    290
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning.
    Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den V6 Turboloch Thread.

    Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto.

    Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden:

    BHP Tuning 325 PS / 480 NM
    EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge
    Do88 Ladeluftkühler (Bigpack)
    Do88 Wasserkühler
    Do88 Ansaugrohr
    Hirsch Abgasanlage
    Hirsch Fahrwerk
    Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung
    Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten
    Hirsch Lenkrad
    Hirsch Ledertürgriffe
    Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot
    Lederleiste Handschuhfach
    Saab Sportpedale

    In Vorbereitung:
    A-Z Performance Domstrebe
    Hirsch Style Diffusor
    Rostschutz / Konservierung

    Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Schnitzl, hb-ex, hansetroll und 6 andere sagen Danke.
  20. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Schönes Auto :top:
    Jan aus R sagt Danke.