Back to the roots

Inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und es sind ein paar Sache passiert bzw sind kurz vor der Umsetzung.

Mein Plan war im Frühjahr 2020 auf die 18" TX Felgen umzusteigen, das habe ich nicht geschafft. Ich stehe einfach zu sehr auf die 19" Hirsch Räder - das ist das Rad für mich. Leider war die noch junge Lackierung schlecht gemacht und löste sich teilweise schon. Das brachte mich dazu die Felgen erneut lackieren zu lassen - das Ergebniss ist großartig, da wurde nun richtig gut gearbeitet und ich bin einfach nur zufrieden - siehe Bilder.

Anhang anzeigen 176698 Anhang anzeigen 176699 Anhang anzeigen 176701

Was aber nun mit den 18" TX? 18" Winterräder habe ich, rumliegen lassen oder verkaufen? Oder einen weiteren Wagen besorgen wo man die montieren könnte? Genau das ist passiert, in den nächsten Tagen bekommen wir als Daily Driver eine 9-3 Limo :cool: Mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, es gibt bald mehr Infos zum Wagen hier im Thread.

Bereit liegt eine neue Hirsch AGA für den V6, vermutlich wird die in den nächsten Tagen montiert. Bei Maptun gibt es die Armlehne mit einem feinen Lederbezug, die habe ich mir auch noch gegönnt. Allerdings fährt Fedex das Ding seit Tagen spazieren, in der Hoffnung das die irgendwann mal den Weg finden.

Top Entscheidung Jan, so mutt dat!:top:

Und die Lackierung ist wirklich vom Feinsten, grats. Kommt ja nicht immer so gut raus.

Wir freuen uns dann schon beim nächsten Treffen, wann auch immer das sein wird, eventuell den Neuzugang erleben zu können.:hello:
 
Heute wurde die Hirsch AGA installiert, endlich ist es ruhiger :sleep:

h5.jpg h.jpg h1.jpg h2.jpg h4.jpg h3.jpg

Der Vorbeseitzer hat an die original Aga die Töpfe der Hirsch installiert, deswegen war das Ding auch so laut. Es ist kein Vergleich zu vorher :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ein großartiges Auto. Sieht gut aus mit der Hirschanlage.
 
Schaut klasse aus. Ist das Leder dicker als im original?

Also rein vom Eindruck her ist es etwas mehr gepolstert als das original welches bei mir mit Kunstleder bezogen ist. Jetzt wirkt es deutlich hochwertiger und angenehmer, ich bin wirklich sehr zufrieden :cool:
By the way, das ist das erste Teil von Maptun am Wagen :ciao:
 
Also rein vom Eindruck her ist es etwas mehr gepolstert als das original welches bei mir mit Kunstleder bezogen ist. Jetzt wirkt es deutlich hochwertiger und angenehmer, ich bin wirklich sehr zufrieden :cool:
By the way, das ist das erste Teil von Maptun am Wagen :ciao:
Demnach gibt es doch noch irgendwo Potential für Updates?:confused:...:biggrin:
Sieht richtig gut aus.:top: :hello:
 
Moment, um das richtig zu verstehen.
Die Mittelarmlehne ist doch meines Wissens nach nur von Maptun bezogen und nicht für Maptun gefertigt oder sehe ich das falsch?
Unter der aufgeführten Teilenummer in deren Webshop bekommt man das Teil auch noch über andere Adressen. Heißt für mich das Teil stammt aus einer Serienproduktion.
Zum Vergleich, ich hatte in meinem ehemaligen 9-5 Kombi von 2007 eine Mittelarmlehne aus einem 09er „Griffin“ die ebenfalls mit Echtleder bezogen wurde.
 
Moment, um das richtig zu verstehen.
Die Mittelarmlehne ist doch meines Wissens nach nur von Maptun bezogen und nicht für Maptun gefertigt oder sehe ich das falsch?
Unter der aufgeführten Teilenummer in deren Webshop bekommt man das Teil auch noch über andere Adressen. Heißt für mich das Teil stammt aus einer Serienproduktion.
Zum Vergleich, ich hatte in meinem ehemaligen 9-5 Kombi von 2007 eine Mittelarmlehne aus einem 09er „Griffin“ die ebenfalls mit Echtleder bezogen wurde.

Also so wie bei Maptun angeboten habe ich Teil noch nirgends gesehen, die Nähte sind custom und auf den Standarddingern nicht vorhanden. Und eben Leder und nicht Kunststoff, vll ist das bei Fahrzeugen mit Premiumleder anders, das weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 176698 Anhang anzeigen 176699 Anhang anzeigen 176701
Bereit liegt eine neue Hirsch AGA für den V6, vermutlich wird die in den nächsten Tagen montiert. Bei Maptun gibt es die Armlehne mit einem feinen Lederbezug, die habe ich mir auch noch gegönnt. Allerdings fährt Fedex das Ding seit Tagen spazieren, in der Hoffnung das die irgendwann mal den Weg finden.

Wow, eine neue Hirsch AGA ? Original oder dieser Nachbau der von Heuschmied angeboten wird?
 
Also so wie bei Maptun angeboten habe ich Teil noch nirgends gesehen, die Nähte sind custom und auf den Standarddingern nicht vorhanden. Und eben Leder und nicht Kunststoff, vll ist das bei Fahrzeugen mit Premiumleder anders, das weiss nicht.

Du hast recht, danke!
Habe für unseren 9-3X eine Schwarze bestellt :hello:
 
Es ging jetzt alles etwas länger aber die TX Räder haben es nun an den Wagen geschaft den ich hiermit vorstelle.

Der Wagen ist ein 2.0t Biopower mit Hirsch, spätes 2010 MY - um die 127 TKM. Der Wagen wurde letzes Jahr hier im Forum zum Verkauf angeboten, ist dann bei Lafrentz gelandet und dort habe ich ihn her. Meine Frau nutzt den Wagen für den täglichen Gebrauch und sie zeigt sich sichtlich zufrieden damit. :cool:

20-06-18 12-57-37 6116.jpg

20-06-18 12-56-56 6113.jpg
 
Zurück
Oben