- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 50.516
- Danke
- 11.647
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Zusammenfassung (aus meiner ganz subjektiven Sicht)
Das stimmt allerdings.
Kurze Zusammenfassung der technischen Fakten:
Man kann Zylinderköpfe schleifen, tut dies in der Praxis (der professionellen Motoreninstandsetzung) aber nicht mehr.
Man kann einen (hier speziell: SAAB-)ZK natürlich auch ohne vorheriges Planen wieder mit neuer Dichtung auf den Block setzen.
Nach einem vorausgegangenen Kopfdichtungsschaden wird das aber von Saab-Fachbetrieben nicht empfohlen.
...
Fand den Thread Anfangs okay, aber das alles so Ausarten muss???
...:
Das stimmt allerdings.
Kurze Zusammenfassung der technischen Fakten:
Man kann Zylinderköpfe schleifen, tut dies in der Praxis (der professionellen Motoreninstandsetzung) aber nicht mehr.
Man kann einen (hier speziell: SAAB-)ZK natürlich auch ohne vorheriges Planen wieder mit neuer Dichtung auf den Block setzen.
Nach einem vorausgegangenen Kopfdichtungsschaden wird das aber von Saab-Fachbetrieben nicht empfohlen.