Zylinderkopfdichtung defekt?

@Klaus
Bin da nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Wir haben letztes Jahr ein Stickstoffventil eines Bugfahrwerkes mit "Ventilschleifpaste" versucht dicht zu machen. Hat leider nicht final funktioniert obwohl es besser wurde. Aber "besser" ist eben nicht "dicht"!
 
bei Air Berlin natuerlich - keine Nachrichten gesehen ? :biggrin:
 
Es ist eindeutig auf den Bildern zu erkennen, daß dieser Zylinderkopf trocken auf einer Maschine mit einem (1) rotierenden Stahl spanabhebend von der Steuerseite beginnend bearbeitet wurde.Ordentlich ausgeführte Arbeit.

Hallo,

an alle die es noch interessiert die Antwort von Arnold, die ich soeben per Mail erhalten habe :

Hallo,
der Kopf wurde plangeschliffen.

Grüße

Arnold

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Saab Stock Car @ Saab Cars"


und das ist jetzt wirklich eine eindeutige Aussage !

Scheint so als könnte ich mich auf meine Augen doch noch verlassen... :biggrin:

Gruss
Saab Stock Car
 
Hallo,
der Kopf wurde plangeschliffen.

Grüße

Arnold

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Saab Stock Car @ Saab Cars"


und das ist jetzt wirklich eine eindeutige Aussage !

...aber ganz offensichtlich von jemandem, der es nicht beurteilen kann...
 
...aber ganz offensichtlich von jemandem, der es nicht beurteilen kann...

lieber hft, man muss auch mal einsehen können, dass man sich geirrt hat !

oder glaubst Du wirklich,
dass der BESITZER dieses Zylinderkopfes nicht ganz genau weiss,
wie sein eigener Zylinderkopf bearbeitet worden ist ?


Ich habe Ihn gefragt, seine Original-Antwort habe ich gepostet ....

Wenn Du es aus der Entfernung besser weisst als der Besitzer selbst... :confused:....na ja ! :dontknow: asdf :vroam:
 
Es ist mein Job, ich mache das den ganzen Tag lang und möchte aus der täglichen Erfahrung heraus behaupten,daß etwa 90% meiner Kunden nicht wissen,ob und was da geschliffen oder gefräst wurde........vielmehr ist aus alten Zeiten,als das tatsächlich noch gemacht wurde,das "planschleifen" im Sprachgebrauch hängengeblieben und muss für alles herhalten,was hinterher in etwa gerade ist.
 
Ich sach nur......

Drehbank, Schraubenzieher, Schieblehre, Zollstock, etc.........:rolleyes:
 
Es ist mein Job, ich mache das den ganzen Tag lang und möchte aus der täglichen Erfahrung heraus behaupten,daß etwa 90% meiner Kunden nicht wissen,ob und was da geschliffen oder gefräst wurde........

also meine Kunden werden von mir nach Fertigstellung / Lieferung usw. GENAUESTENS über die Details informiert, daher wissen meine Kunden nachher auch, was gemacht wurde, wieso es gemacht wurde und natürlich auch was es kosten wird !!!
Ob das bei dem abgebildeten ZK von arnold auch so war oder ob es gar selbst gemacht hat, (das wäre dann wirklich dumm gelaufen...:cool:) kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke dass sich arnold hier noch äussern wird...
Dieses Kundengespräch solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, hilft ungemein, ein gute Kundenbindung aufzubauen und aufrechtzuerhalten, dann wüssten zumindest 90% DEINER Kunden auch was gemacht wurde !!
Gruss
 
Ich denke, hft hat die Aussage nicht auf seine Kunden, bzw. seine Arbeit bezogen, sondern vielmehr auf Kunden, die ankommen und sagen "ich glaube XYZ wurde schon bei meiner Dorfwerkstatt gemacht", bei denen er's dann richten muss.

Ich jedenfalls fuehle mich bei hft aeusserst gut informiert und werde kompetenter behandelt als in anderen Werkstaetten - das nur am Rande.

*schleim-Modus aus*

P.S.: nein, ich bekomme fuer diesen Post keine Provision :biggrin:
 
...vielmehr ist aus alten Zeiten,als das tatsächlich noch gemacht wurde,das "planschleifen" im Sprachgebrauch hängengeblieben...

@ StockCar:...gibt es da ein Verständigungsproblem ?
 
auf wen ist das bezogen ?

Leute, die von anderen Werkstaetten "weglaufen", weil sie z.B. schlecht beraten sind und dann bei hft Hilfe suchen. Somit seine "neuen" Kunden, die aber woanders schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich halt mich jetzt aber raus, ist nicht mein Bier :rolleyes: ...ich seh bloss wieder so 'ne "Nettikette"- Geschichte auf uns zukommen....
 
Ich hab mein erstes Geschreibsel bearbeitet......besser isses. Das von mir möglicherweise auszugießende Öl ist im B212 besser aufgehoben.:rolleyes:
 
Zurück
Oben