SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Saab zu schliessen.

Unser Autoexperte hat in einer schwedischen Zeitung wieder mal klare Worte losgelassen:

"Lägg ner Saab! Ferdinand Dudenhöffer, en av Tysklands ledande bilexperter, anser att Opel har en chans att överleva. Men det är inte någon idé att förlänga lidandet vid Saab.

Opel hat seiner Meinung nach die Chance zu überleben, während eine Lebensverlängerung für Saab keinen Sinn macht.

Gut dass er die Kommentare dazu nicht lesen kann: er wird als "Null", "Dumkoff" und "ahnungslos" tituliert...

Schweden halten wohl mehr von Saab, als manche Foris hier...:cool:

doch, wir lieben unsere Saabs, auch wenn der Himmel hängt oder die Zündkassette mucken macht.:smile:

Ja, ist es.

Schliesslich sind sie ja ( nicht alle ) in einem Saab Fan Club, wie das Forum hier.

kritsich sein kann man bei allem Fan-sein trotzdem :smile:

Jetzt wirds hoch politisch.

das sind oft die spannensten Freds (mal ab von den Hilfe-in-allen_lebenslagen-Freds) *popcorn hol*
 
Jetzt wirds hoch politisch.

Da muss ich passen....

eher flach:
also gerd Dudenhöfer ist eine Kabarettfigur aus dem Saaarland. Ziemlich reaktionär... oder so:tongue:
Müller heisst der reale Ministerpräsident des Saarlands,
der mal gut gelaunt, jowial in die Fersehkameras strahlte:
"Was wollen Sie denn, natürlich wird in der Politik gelogen,
vor allem im Wahlkampf, das wissen doch alle.":eek:

heute in der sz:
Aber auch Saarlands Regierungschef Peter Müller (CDU) hat die Pläne der Regierung, Opel mit im Notfall mit einer Staatsbürgschaft zu helfen, massiv kritisiert.
 
Ich hab ja bei Düdenhöffers Konkurrent studiert: Willi Diez. Der ist in Ordnung.


Mit "Auf geht's!" war mein ich mal eher der immer wieder gerne aufgeführte Streit zwischen Saab und Saapel gemeint.


@Tina - guude :smile:
 
Schluckauf?

Ach so, Uwe Hück! Danke für die Ergänzung!

@ andere Greenhorns wie mich:
Uwe Hück Thaiboxer - achja,und Betriebsratsvorsitzender der Porsche AG
Zitat:
„Liebe Kolleginnen und Kollegen, ein Schmusekurs kann nicht gut sein. Stellt Euch den Wiedeking und mich mal mit Lippenstift vor, das sähe doch scheiße aus!“ (Betriebsversammlung Porsche, Bietigheim 07.2007)
 
Gestern in den Nachrichten war von Verstaatlichung von Opel die Rede... ob die Politiker das Geflecht zwischen Opel/GME/GM etc. kennen ?
 
Keine Ahnung ob sowas gutgehen kann, aber hoert sich (fuer Opel) vielversprechend an. Ob die Marke SAAB so aber ueberleben kann... eher nicht?!
 
Und schon wieder hat Dudenhöffer Weises abgelassen. Diesmal zum Kaufangebot von Solarworld:

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht in einer Opel-Übernahme durch Solarworld dagegen mehr Chancen als Risiken für den deutschen Autobauer. "Die Aussichten wären dann besser als im aktuellen Verbund mit General Motors." Die Opel-Mutter habe bislang viele falsche Entscheidungen getroffen. Es sei aber fraglich, ob GM zum gebotenen Preis verkaufe und ob Solarworld die Finanzierung gelinge. "Auf den ersten Blick gibt es viele Fragezeichen, aber es lohnt sich, eine Realisierung zu überprüfen."

Andere Experten bewerten die Offerte als PR Gag von Solarworld
( aus Spiegelonline )
 
Und schon wieder hat Dudenhöffer Weises abgelassen. Diesmal zum Kaufangebot von Solarworld:

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht in einer Opel-Übernahme durch Solarworld dagegen mehr Chancen als Risiken für den deutschen Autobauer. "Die Aussichten wären dann besser als im aktuellen Verbund mit General Motors." Die Opel-Mutter habe bislang viele falsche Entscheidungen getroffen. Es sei aber fraglich, ob GM zum gebotenen Preis verkaufe und ob Solarworld die Finanzierung gelinge. "Auf den ersten Blick gibt es viele Fragezeichen, aber es lohnt sich, eine Realisierung zu überprüfen."

Andere Experten bewerten die Offerte als PR Gag von Solarworld
( aus Spiegelonline )

Demnächst kommt ein Angebot von Bahlsen und Müllermilch....:tongue:
 
Bahlsen... da fahr ich jetzt mal zum Werksverkauf und hol Futter fuer heute abend... kann ja mal die Kassiererin fragen, was die davon haelt...
 
Ist ja schon interessant.


Vielleicht sollte ich auch mal einen Kreditantrag stellen? Ein paar Millionen würden ja schon reichen um meine Wirtschaftslage zu verbessern... :mad:
 
Zu spät, Jungs !

Mutter GM hält nichts davon:

"Detroit - Ein Angebot für Opel basiere auf "puren Spekulationen" über einen Verkauf der General-Motors-Tochter, teilte eine Sprecherin des US-Autokonzerns am Mittwoch in Detroit mit. "Opel steht nicht zum Verkauf", sagte sie. Damit bekräftigte der Opel-Mutterkonzern seine Position in der Diskussion um seine deutsche Tochter."

Aus Spiegelonline

Aber spart ruhig schon mal an....
 
Das heisst überhaupt nix!

Wenn GM dringed plötzlich irgendwo her Geld braucht, wird alles verkauft, wofür sich ein Käufer findet! Vor allem wenn es ausserhalb der USA ist. Ganz besonders, wenn Staatshilfen hüben wie drüben fliessen sollen...
 
Ja, aber die Summe sollte schon passend sein.

Solarworld wollte eine ( gepumpte ) Milliarde anlegen.
 
off topic: "best-of toes-steppers"- preis kw 2008/47

@ jungrömer & turbo9000
'nabend ihr beiden,
bislang dachte ich, den preis für die schärfsten reaktionen auf forumsbeiträge für diese woche sicher zu haben. aber ich befürchte, wenn ich mir den "best-of toes-steppers"- preis bis zum wochenende noch sichern möchte, muß ich noch ne schippe drauflegen und zum nahkampf man gegen man übergehen. :biggrin:
MERKE: je kürzer der text, deso besser die wirkung.
 
@ jungrömer & turbo9000
'nabend ihr beiden,
bislang dachte ich, den preis für die schärfsten reaktionen auf forumsbeiträge für diese woche sicher zu haben. aber ich befürchte, wenn ich mir den "best-of toes-steppers"- preis bis zum wochenende noch sichern möchte, muß ich noch ne schippe drauflegen und zum nahkampf man gegen man übergehen. :biggrin:
MERKE: je kürzer der text, deso besser die wirkung.

.....:cool:
 
Zurück
Oben