Mein blauer 900er

@ sääbli: ich muß den Verbrauch auf der Schweiztour mal ausrechnen, aber es waren deutlich über 10 Liter (grob übern Daumen 12kommanochwas) - Diesel!

Bei meinem blauen beschwer ich mich darüber ja nicht, aber wenn man schon nen Diesel fährt, will man ja eigentlich ein sparsames Auto?
 
sääbli schrieb:
Du meine güte, was ihr schon alles wisst! Hätte jetzt nicht einfach so erraten, dass ihr am Wochenende auch dabei gewesen seid...
Ich war leider nicht dabei, ich musste arbeiten :(
 
hast dich feige gedrückt, jawoll!
 
aero84 schrieb:
@ sääbli: ich muß den Verbrauch auf der Schweiztour mal ausrechnen, aber es waren deutlich über 10 Liter (grob übern Daumen 12kommanochwas) - Diesel!

Bei meinem blauen beschwer ich mich darüber ja nicht, aber wenn man schon nen Diesel fährt, will man ja eigentlich ein sparsames Auto?
tja, dem guten fehlt der Turbo.
Den 300TURBODIESEL (Ich fand schon immer geil dass das ausgeschrieben wurde) gabs erst im 124er oder?
 
CoachMan schrieb:
tja, dem guten fehlt der Turbo.
Den 300TURBODIESEL (Ich fand schon immer geil dass das ausgeschrieben wurde) gabs erst im 124er oder?

nein, gabs auch im w123. In Europa aber unverständlicherweise nur im Kombi, in den USA auch in der Limo und im Coupe.
 
@CoachMan: Ach so, hab ichs mir doch gedacht... So einen "Flirtmann" hab ich nämlich nirgendwo gesehen;-)!
@Aero84: Also drücken musste man sich da nicht! da tut mir ja jeder leid, der nicht da war, denn der hat eine Menge verpasst...
 
Diesel waren damals noch nicht so populär in Europa. Was diese Dinger allerdings dann in Amiland zu suchen hatten ist mir ein Rätsel - färt der Turbo auch mit allem was brennt so wie deiner oder braucht der dann tatsächlich und ausschließlich Diesel?
 
sääbli schrieb:
@CoachMan: Ach so, hab ichs mir doch gedacht... So einen "Flirtmann" hab ich nämlich nirgendwo gesehen;-)!
@Aero84: Also drücken musste man sich da nicht! da tut mir ja jeder leid, der nicht da war, denn der hat eine Menge verpasst...
Ich hab (fast) garned geflirtet! (Zugegeben, die Kombination hübsches Mädel + Interesse an alten Saabs hat was) Aber immerhin fühlst du dich jetzt hier wohl ;) :00000437
 
CoachMan schrieb:
Diesel waren damals noch nicht so populär in Europa. Was diese Dinger allerdings dann in Amiland zu suchen hatten ist mir ein Rätsel - färt der Turbo auch mit allem was brennt so wie deiner oder braucht der dann tatsächlich und ausschließlich Diesel?

Der fährt auch mit allem was brennt.

auch der aussem 124er...

und selbst der 290er aus der 4-Augen-E-Klasse (ab '95) kann das noch ab...
 
sääbli schrieb:
@CoachMan: Ach so, hab ichs mir doch gedacht... So einen "Flirtmann" hab ich nämlich nirgendwo gesehen;-)!
Hätt' er auch gar nicht gedurft, der Kutscher ist ja in festen Händen...

@Aero84: Also drücken musste man sich da nicht! da tut mir ja jeder leid, der nicht da war, denn der hat eine Menge verpasst...

Aber hallo! Ich will ja auch gar nicht wissen, was ich am Sonntag morgen verpaßt habe...
 
toller chat hier

aaaach du warst die wo immer beim Rafi mitgfahren ischt ja jetzt geht mir ein Licht auf. Diese Gäng (roter, türkisener, weißer SPG alle mit in Wagenfarbe lackierten Airflowkits) habe ich nie gesehen, sind wahrscheinlich immer vorneweg. . .

Na gut, die Tour war ja ein Superevent, aber jetzt machen wir doch nicht die daheimgebliebenen allezeit neidisch, muss doch nicht sein!
 
aero84 schrieb:
Der fährt auch mit allem was brennt.

auch der aussem 124er...

und selbst der 290er aus der 4-Augen-E-Klasse (ab '95) kann das noch ab...

Geil! Hauptsache kein Common Rail, oder?


aero84 schrieb:
Hätt' er auch gar nicht gedurft, der Kutscher ist ja in festen Händen...

Ach, bisl flirten ist erlaubt. Wir sehen dass so: Hunger holt man sich unterwegs, gegessen wird daheim. :00000284
 
Nö. Nur über Motoren, dich und flirten im allgemeinen *grins*

Ist aber tatsächlich ziemlich weit abgedriftet der Thread. Der gute Blechschnüffler hat schon recht ;)
 
@ sääbli:

Jawoll, habe verstanden, nicht über Mercedes diskutieren!
*hackenschlag*
 
Ne, ich bin nicht beim grünen mitgefahren... Da gabs so ein tolles Cabrio, ein schwarzes, da bin ich mitgefahren... Der Weisse gehört meinem Bruder, nur so zur Info...
 
aero84 schrieb:
Fast. Hauptsache Vorkammer und Reiheneinspritzpumpe.

Hat das nur Mercees? Bei BMW hab ich noch nie gehört dass das ginge. Genausowenig bei VW und Audi, nur bei Volvo bild ich mir sowas ein.

aero84 schrieb:
der Spruch ist von meiner Oma...
Ja und? Da is ne Menge Stresshemmende Wahrheit dabei ;)
 
Zurück
Oben