Mein blauer 900er

Registriert
17. Apr. 2004
Beiträge
81
Danke
0
Hallo zusammen!
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Mollis (CH)! Ich gehe aufs Gymnasium in die 10. Klasse!
Heute habe ich mein erstes Auto gekauft, natürlich ein SAAB! Ein dunkelblauer 900S mit Aerokit! Ein 3-türer. 146'000 km und Jahrgang '93, 145 PS.
Bis ich in einem Jahr dann den Führerschein mache, muss aber noch Einiges gemacht werden. Er hat ein paar Kratzer und die Stossstange hat bei einem Parkmanöver etwas abbekommen. Ausserdem muss ich sehr wahrscheinlich die linke Tür auswechseln, das sie etwas Rost hat.
Ich freue mich, dass ich mein TRAUMAUTO endlich gefunden habe.

SAABige Grüsse
sääbli
 

Anhänge

  • p6010907_156.jpg
    p6010907_156.jpg
    996,3 KB · Aufrufe: 19
  • p6010909_787.jpg
    p6010909_787.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 43
  • p6010908_127.jpg
    p6010908_127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
Ach, da muss ich noch nen Nachtrag machen. In Sachen Technik bin ich noch in der Ausbildung... :walker !!!
 
Soooo dann mal ganz offiziell...

obwohl ich es ja schon weiss... :00000284

herzlich willkommen im Club der Saabpiloten...

da hast Du ja einen genialen Deal gemacht...der ist ja echt klasse.
:00000449

Wer wohl an dem Fund schuld war.... :00000284 :00000284 :00000284
gut wenn man den Weg manchmal nicht so recht findet... :00000299

Ich denke mit der Hilfe deiner vielen Saabfreunde und natürlich unsrem Profi Matthias wird er sicherlich bis zum Fahrausweis ein schmuckes Auto.

viel Spass mit deinem Saab usem Säuliamt

de nightflyer
 
Wirklich ein sehr schönes Exemplar, hoffe du hast Spaß damit, auch bis zu deinem Führerschein. Es ist auch schön, ohne zu fahren in einem Saab zu sitzen. Ich spreche da aus Erfahrung, als Schüler fehlt einem schnell mal das Geld für einen vollen Tank... :bounce
 
@nightflyer: Na, ich weiss nicht, ob ich dir das sagen darf, wer daran "schuld" hat ;-). er hat halt den Weg in Chur nicht gerade gefunden und da fuhren wir plötzlich an diesem Occasions-Center vorbei...

Da haste ja wirklich ganze Arbeit geleistet:-D!

Eigentlich wollte ich ja auch noch gerade die Sommerpneus montieren, aber ich wollte meine suuperschönen Alu-Aero-Felgen noch etwas schonen :daumenhoch !

Ja, und da ich sooo viele SAAB-Freunde hab, die "ab und zu" bei Matthias sind und ich den Mechaniker schon bestellt habe, ist das Auto im Nu fertig. Auch in der Halle habe ich schon ein Plätzchen für ihn gefunden, will ihn ja nicht im Freien stehen lassen, sonst bekommt er womöglich noch kalt, der Arme!!!

@raephu: mercimerci!

Grüße auch an amidala und manuela

sääbli
 
...ääää, chasch ja chli uf am Flugplatz bi oi go umechäääääse...!!!
 
Hallo sääbli,

Glückwunsch zu Deinem ersten Auto,eine gute Wahl :00000449

Ich habe im Sommer 1985 mein Mofa verkauft und mir ´nen Käfer
zugelegt an dem ich bis zum Führerschein 5 Monate geschraubt habe.

Am Tag meines 18. Geburtstag habe ich die Führerscheinprüfung bestanden
und bin erst mal ausgiebig gecruist..... :icon_mrgreen

Also,ich drück Dir die Daumen für den "Lappen" und wünsche Dir viel Freude mit dem Schweden!!

Gruß Olly
 
@SKAndinavist: Dankeschön! Hatte heute schon meine ersten Fahrminuten, aber nicht weitersagen :lol !
 
hui! danke, danke, danke! Ihr macht mich ja ganz verlegen;-)!

@olly: danke, ich hoffe auch, dass ich ihn gleich beim ersten Versuch bestehe. Kann aber leider erst ab 18 OFFIZIELL Fahrstunden nehmen...

@raephu: wenn du au a üsers oldieträffä chunsch, denn gsehschs ja denn... denn heissts:bitte alle von der fahrbahn... :icon_lachen !
 
ja, ja...mal luage obi kum...uf de Homepage gseeht mer amel no nüt vo dera ganze Gschicht...!
 
ja, isch ja au ersch s nächscht jahr! mir sinds na am usarbeitä...
:bekloppt
 
sehr ordentlich! Dann noch ein paar hübsche Felgen druff...


Und in zwei Jahren ziehst dir auch noch nen APC rein und baust auf FPT um :brille ´- irgendwie ist die weiter Entwicklung ja vorgezeichnet, wenn man sich so im forum umkiekt.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem 901!
 
Hääää ??

Bitte in Hochdeutsch ,sonst schreib´ich in Rheinischem Dialekt und was das
heißt,könnt Ihr beurteilen,wenn Ihr z.B. schon einmal Lieder von BAP gehört habt...!
:00000415 :00000415 :00000415 :00000415 :00000415 :00000415
 
@aero84: danke. ja, die Felgen wären bereit, aber zum Schrauben kann ich gerade so gut die drauf lassen.

@olly: habe raephu nur geschrieben, dass wir vom Oldieclub aus nächstes Jahr ein Treffen organisieren, dann könnte ich ja auch etwas mitcruisen... :00000465
 
hallo sääbli, hast eine gute wahl getroffen. gruss von eldee900i :icon_lol
 
Sehr schönes Auto!!! Freu dich schon auf den Sommer und deinen Führerschein!!!

Mit Alus (und dann noch Aeros) sieht so ein 900er gleich ganz anders aus
 
dankeschön! ja, ich hoffe, dass das Jahr schnell vorüber geht...
ja, das kann ich mir auch vorstellen, sieht sicher schick aus!
 
Jo ich hab sowas in Schwarz, immer wieder schön! Einfach tolle Autos! Ich wünsch dir viel Spass und Glück mit deinem Schweden!

Edit:
Weiblich und Schrauben? Macht mich jetzt dann dochn bissl neugierig :00000284
 
Zurück
Oben