900 ep, der Südländer

Mensch Martin, so lange, wie Du mit dem ganzen Kram hin und her machst, tust & überlegst, hättest Du Dir da auch den weltbesten AERO mit Vialle für hinstellen können.

Die Prins für's TuCab hat mich jezt dank überwiegender Eigenleistung recht genau 1600,- gekostet. Wieviele (oder eher wie wenige) Monate brauchst Du, um das Doppelte davon zu vertanken?
 
Na ja; unstrittig ist ja wohl, daß mit Geld vieles leichter wird; nur, wenn keins vorhanden ist, wird's schwierig(er). Wie sagte doch letztens jemand, den ich sehr schätze: "...den Spruch mit 'spare in der Zeit, so hast Du in der Not' kennen Sie ja - nur sparen Sie momentan nicht zu viel, sondern investieren Sie lieber (nachhaltig)..."

In diesem Sinne :beerglass:
 
Angebot von HFT wurde eingeholt, begutachtet und als sehr gut bewertet. Mußte mich jedoch aufgrund nicht vorhandener Möglichkeit meinen Wagen nach St.Augustin zu bekommen anders entscheiden und habe gestern einen Wagen gekauft der als Organspender dienen wird...

Bevor Vermutungen in Richtung "Motorrevision dem Corni zu teuer" aufkommen:
Das lese ich s.o. so, dass es nicht unbedingt an den Kosten, sondern eher am Transportaufwand scheitert - und Letzteres sehe ich deutlich einfacher zu lösen, als es vielleicht scheint.
 
Okay, ein bisschen persönlicheres Gespräch brachte auch ein bisschen mehr Klärung... nun, wenn es nur um den Rumpfmotor, der da defekt ist (und vor allem nach ZKD-Reparatur, Turboladertausch etc.), geht, passt dann nicht auch ein einfacher 16V aus einem Nonturbo? Die gibt's doch sehr günstig und mitunter das auch mit unter 200.000km Laufleistung. Dann braucht man keinen laufenden Softi rupfen...
 
..., passt dann nicht auch ein einfacher 16V aus einem Nonturbo?
Im Prinzip schon, ...
... wenn man dann mal eben Kolben und Einlassnockenwelle tauscht und noch einen Stopfen entfernt.

Denke also, dass dies in dem Falle hier die richtige Lösung für das falsche Problem wäre.
 
Dann doch lieber gleich alles NEU!:adore:
 
Also ich Stimme aero84 und Rene voll zu. Um noch mal auf den TE zurückzukommen: Corni sieht das ganze als Hobby, wobei es da auch unterschiedliche Definitionen geben wird. Fakt ist , wenn das Geld in voller Höhe für eine Motorüberholung erstmal nicht zur Verfügung steht, dann kommt man auf andere Ideen. Bisher waren es alles nur Überlegungen, an denen wir Teilhaben durften. Bin gespannt, was Corni nun macht....

......naja, Corni hat sich schon geraume Zeit "abgeduckt"!!!:damnmate:
 
Lasst den Mann doch einfach machen wie er es für richtig hält. Es ist sein Hab und Gut und vor allem seine Entscheidung - und die sollte man respektieren.
 
@an alle die meine Entscheidung nachvollziehen können: Danke! Der Motor der meinen 900er in Zukunft befeuern wird ist draußen. Es geht also voran.

@an alle anderen; die jenigen die meinen jeder 900er ist erhaltenswert, die jenigen die meinen es gibt nur eine Lösung, an die jenigen die denken der Weg den sie selbst bestritten haben ist der einzig Richtige, an die jenigen die mir andere Lösungsvorschläge dargereicht haben, an die jenigen die denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.......

Am Ende werde ich einfach nur sagen "I did it my way" ob das Ganze richtig war oder nicht...
 
Puff.............und da ist auf einmal Ruhe im Karton.......!!!:flute:
 
ein paar Eindrücke


meiner:
97138-900-ep-der-suedlaender-cimg4714.jpg
97139-900-ep-der-suedlaender-cimg4717.jpg
97140-900-ep-der-suedlaender-cimg4715.jpg



der Organspender, bzw. Teile des Spenders:
97142-900-ep-der-suedlaender-cimg4724.jpg
97143-900-ep-der-suedlaender-cimg4709.jpg
97144-900-ep-der-suedlaender-cimg4723.jpg
97145-900-ep-der-suedlaender-cimg4719.jpg
 

Anhänge

  • CIMG4714.jpg
    CIMG4714.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG4717.jpg
    CIMG4717.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG4715.jpg
    CIMG4715.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG4724.jpg
    CIMG4724.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG4709.jpg
    CIMG4709.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG4723.jpg
    CIMG4723.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG4719.jpg
    CIMG4719.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 142
Danke für die Bilder.

Jetzt, da alles so gut zugänglich ist, kannst du ja die Entrostung des Motorraumes des Organspenders spielend vornehmen, bevor der wieder einen Motor bekommt.:rolleyes:
 
Danke für die Bilder.

Jetzt, da alles so gut zugänglich ist, kannst du ja die Entrostung des Motorraumes des Organspenders spielend vornehmen, bevor der wieder einen Motor bekommt.:rolleyes:

Die Idee ist nicht schlecht, aber sorry das wird nicht passieren(eine Objekt langt, will meinen erst fertig haben). Habe ihn vor zwei Tagen hier bei Verkaufe Saab reingesetzt, aber vermutlich hat noch kein Admin die Zeit gehabt die Anzeige "scharf" zu schalten. Anzeige scheint auch nicht fehlerhaft gewesen zu sein, oder gegen Forumsregeln verstoßen zu haben, sonst hätte ich ja bestimmt eine Nachricht bekommen?!

Fakt ist, in den nächsten zwei Wochen werde ich ihn komplett bis auf Motor anbieten (nur hier im Forum). Sollte sich kein Käufer finden, verkaufe ich brauchbares in der Bucht, der Rest geht in die Presse.

Gruß
Corni
 
Zurück
Oben