900 ep, der Südländer

Ja, er läuft seit vorgestern und hat volle Kompression. Habe allerdings festgestellt das die Kupplung verdammt viel Spiel hat, kann sie fast komplett durchtreten. Widerstand ist erst 2 cm vorm Bodenblech vorhanden. Das war vorher nicht so. Auch ein entlüften hat keine Verbesserung gebracht. Ist vielleicht der Kupplungsgeberzylinder? Beim Einbau des Matrix Kat habe ich das Rohr vom Kat aus erneuert, war nicht mehr so doll. Die Traggelenke an der Vorderachse sind auch erneuert. Jetzt mache ich aber erst mal ein Wochenendbreak und bin mit Frauchen in der schönsten Stadt Deutschlands....


Gruß
Corni
 
Heute die erste Fahrt gemacht mit dem Austauchmotor, fährt super, denke ich habe alles richtig gemacht.
 
Hej,

das sind schöne Neuigkeiten! Viel Spaß mit dem Elch! Der Rostschutz im Motorraum sieht auch super aus! Respekt!
 
soderle, Karosse ist verkauft und in guten Händen :top:
 
Friesland

Die ersten 2000 Kilometer mit Austauschmotor sind runtergespult. Haben gerade Familienurlaub in Norddeutschland gemacht, der Motor läuft perfekt, nichts tropft, alles ist so wie es sein soll.

100417-900-ep-der-suedlaender-foto-1-.jpg
 

Anhänge

  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 215
Hübsches Bild. :smile:

Sehen Deine Rückleuchten bloß auf dem Bild so schwach aus, oder ist die Leuchtwirkung tatsächlich so gering?
 
Haben gerade Familienurlaub in Norddeutschland gemacht,

......da hättet ihr mal einen Abstecher zum Weltvogelpark machen könne....!!:trytofly:
 
Seit heute offiziell mit Matrix Kat unterwegs. 90 Euronen weniger auf dem Konto, aber man tut´s ja gerne für die Umwelt. :smile:
 
Der neue Ladeluftkühler

Der erste Schritt zum FPT...

und noch 15 Tage bis zum Winterschlaf. Irgendwie freue ich mich auf meinen 9-3I:smile:
 

Anhänge

  • Anhang 1(1).jpg
    Anhang 1(1).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 80
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 73
Schlauchschellen? :thumpdown: :frown: Sonst aber sehr cool, wobei ich das Rohr mit Schriftzug favorisiere.
 
Leder an den Händen

Das alte Gummi Lenkrad hat ausgedient, seit heute bin ich mit Momo unterwegs. Danke nochmal an Stefan (Brixmann92)

Anhang 2(1).jpg
 
Sieht fast aus wie das eine coole Zubehörlenkrad von Saab :top:
 
Hast du den Handschuhfachdeckel getauscht? Muss mir den auch umbedingt wieder holen, sieht einfach um einiges besser aus.
 
tolles Wochenende gewesen, gestern hat sich ein guter Freund einen 901 zugelegt. Heute hatte ich seit langen mal wieder Lust zum basteln, habe gem. Anweisung im Forum meinen Blinkerhebel wieder fit gemacht. Hat gut geklappt, Geld gespart und der Obsoleszenz eins ausgewischt...

122037-900-ep-der-suedlaender-img_20130714_133513.jpg
122036-900-ep-der-suedlaender-img_20130714_131059.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130714_131059.jpg
    IMG_20130714_131059.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20130714_133513.jpg
    IMG_20130714_133513.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben