900 ep, der Südländer

Das hat mit dem Lader nichts zu tun.
Nur sterben die Lader eben oft ALS ERSTE am Ölmangel.

noch zu früh? - irgendwie falsches Forum. Jedenfalls wäre mir so auf Anhieb nicht ein Fall gegenwärtig, bei dem ein Lader an einem Motor ohne Nebenwellen an Ölmangel gestorben wäre...
 
Ich denke, klaus meint den Klassiker: Ladertod an Autobahntoilette wegen Sextanablase :biggrin:
 
wie geht's denn dem 900er nun?
 
Motorkran ist vor Ort(leihweise). Mir wurden mehrere Motoren angeboten. Bei mir geistert aber trotz allem noch die Idee im Kopf rum ein Schlachtfahrzeug zu kaufen. Brauche noch eine neue WSS, ein rissfreies Armaturenbrett und ggf. schönere Stoßfänger. Recht wäre mir auch ein Umbau zum FPT, war mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Bin im Moment mit Eisenbahn und Fahrrad unterwegs.
Positiver Nebeneffekt: Ich spare Kohle und bekomme stramme Waden...
 
Also dann halt' ich mal die Augen mit offen, und fahr' Dir den Schlachtwagen gerne auch nachhause, falls Du da gerade wieder am Radeln bist.
 
was ist mit dem 5-door in Altena? Ist zwar LPT, aber auch in scarabäusgrünmet!
 
Der ist m.M. nach ziemlich fertig.
Hatte auch mal vorsichtig angefragt. Kommunikation mit dem VK war ziemlich
schlecht. War total angenervt wg. meiner Fragen. Tauch auch immer wieder bei mobile
neu auf mit aberwitzigen Preissprüngen (mal 1800,-€ dann 'ne Woche später
für 1100,-€ wieder 'ne Woche später 1450,-€ usw.)
Für mich absolut nicht vertrauenerweckend.
 
Welche Vorteile sollte der Einbau eines Gebrauchtmotors aus einem unbekannten (Schlacht-)wagen bringen?

Bei einem (Liebhaber-) Stück wie diesem, würde ich die Komplettrevision des Rumpfmotors ins Auge fassen.
Der Zylinderkopf und der Lader wurden doch bereits überholt bzw. erneuert, oder?
 
Ja, Zylinderkopf und Turbo sind in Ludwigsburg im Januar neu reingekommen. Motorrevision (Rumpfmotor) wäre mir auch am liebsten, dürfte sich aber außerhalb meines finanziellen Budget befinden.

@Klaus: vom Liebhaberzustand ist mein Grüner leider noch weit entfernt, von unten und innen ist es schon okay, trotzdem ist noch eine Menge zu erledigen. Auf den Fotos wirkt er zwar recht schön, bei Detailfotos wird aber klar, dass ich früher oder später Neulack, eine WSS, Stossfänger und ein Armaturenbrett benötige. Des weiteren blüht der Rost unter und um die hinteren Kotflügel Verbreiterungen. Das wird nächstes Jahr vor Saison Beginn aber von mir in Angriff genommen.
 
Ja, Zylinderkopf und Turbo sind in Ludwigsburg im Januar neu reingekommen. Motorrevision (Rumpfmotor) wäre mir auch am liebsten, dürfte sich aber außerhalb meines finanziellen Budget befinden.

....


vom Liebhaberzustand ist mein Grüner leider noch weit entfernt, .... Das wird nächstes Jahr vor Saison Beginn aber von mir in Angriff genommen.


Ich schrieb ja auch LiebhaberSTÜCK.
Am passenden Zustand ist eben noch zu arbeiten, aber ohne Druck macht das ja auch Spass und am Ende ist es DEIN 900er, so wie Du ihn möchtest.

Um zur o.g. Revision würde ich an Deiner Stelle mal einen KVA einholen um tatsächlich Vergleichen zu können.
Denn Ausbauen und zumindest tw. Zerlegen musst Du den Antrieb in jedem Fall.
 
Ja, sehe ich auch so wie Klaus.

Lass dir einfach etwas Zeit und prüfe mal, was die Revision kosten würde. Ist unterm Strich gar nicht so teuer, wie man immer denkt.

Gruß,
Erik
 
Hmm, vielleicht habt ihr ja Recht. Fragen kostet ja nichts. Werde HFT nächste Woche mal anrufen.
 
Angebot von HFT wurde eingeholt, begutachtet und als sehr gut bewertet. Mußte mich jedoch aufgrund nicht vorhandener Möglichkeit meinen Wagen nach St.Augustin zu bekommen anders entscheiden und habe gestern einen Wagen gekauft der als Organspender dienen wird...
 
Habe kein geeignetes Zugfahrzeug, auch nicht im Freundeskreis, einen geeigneten Anhänger hätte ich für 89 Euronen mieten können. Zugfahrzeug mit Agrarhaken war hier im Umkreis auch nicht leihweise zu bekommen.
 
Ich denke da hätte sich bei mir sicherlich was finden lassen... schade, dass Du nicht gefragt hast.
 
Organspender

hier mal ein paar Bilder vom Organspender. Werde wohl nur den Motor und den Matrix Kat nutzen...
 

Anhänge

  • CIMG4691.jpg
    CIMG4691.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG4693.jpg
    CIMG4693.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG4694.jpg
    CIMG4694.jpg
    47 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG4695.jpg
    CIMG4695.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4696.jpg
    CIMG4696.jpg
    139 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG4697.jpg
    CIMG4697.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG4698.jpg
    CIMG4698.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG4699.jpg
    CIMG4699.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG4700.jpg
    CIMG4700.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG4701.jpg
    CIMG4701.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG4702.jpg
    CIMG4702.jpg
    148 KB · Aufrufe: 71
Habe kein geeignetes Zugfahrzeug, auch nicht im Freundeskreis, einen geeigneten Anhänger hätte ich für 89 Euronen mieten können. Zugfahrzeug mit Agrarhaken war hier im Umkreis auch nicht leihweise zu bekommen.



...kannst du bei Europcar ab Mittelklasse hinzumieten!
 
Zurück
Oben