900 ep, der Südländer

122493-900-ep-der-suedlaender-img_20130715_095407.jpg


Die neue Frontscheibe ist geliefert und verbaut, ebenso eine neue Batterie.
 

Anhänge

  • IMG_20130715_095407.jpg
    IMG_20130715_095407.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 536
letzte Woche hat Rocco nen neuen Geberzylinder bekommen, jetzt klappt es auch wieder mit der Kupplung (-;
Wollte diese eigentlich TÜV u. AU neu haben - hat leider nicht geklappt - Der Tüv Mann meint alles top, HU bekommst Du trotzdem nicht, die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht und das ist ein absolutes "no go"

Was soll denn der Mist bitte sehr???
 
Dat is so, da mußt Du leider durch. Ab Erstzulassng '91 ist der kram Pflicht und der Ausfall ein erheblicher Mangel.
 
...und eigentlich sollte -gerade an einen guten Exemplar- auch Alles funtionieren.
 
...und eigentlich sollte -gerade an einen guten Exemplar- auch Alles funtionieren.

Hast recht Klaus, meiner soll noch gut werden, bin aber ein gutes Stück voran gekommen seit dem Kauf. Plakette habe ich jetzt!
 
Glückwunsch - ist ein schöner 900er geworden - schön auch, dass Du dran geblieben bist trotz des großen Schadens zu Beginn...
 
Glückwunsch - ist ein schöner 900er geworden - schön auch, dass Du dran geblieben bist trotz des großen Schadens zu Beginn...

Ja, war ein gewaltiger Schock letztes Jahr - aber ich hatte zum Glück schon zuviel Zeit und Herzblut investiert, daher gab es auch kein zurück mehr...

Danke übrigens für die Blumen! :smile:
 
Für mich ist die 900er Saison beendet, war ein tolles Jahr. Habe viele Kilometer abgespult und Rocco war absolut zuverlässig. Habe mir einen zweiten 900er im Herbst 2013 gekauft, dieser wurde 2014 technisch auf Vordermann gebracht und wurde neu getüvt. Gefahren bin ich ihn außer bei der Überführungsfahrt so gut wie garnicht, kommt aber noch...
IMG_20140512_064725.jpg IMG_20140516_144138.jpg IMG_20140703_162710.jpg IMG_20140707_141715.jpg IMG_20140928_135340.jpg
 
Corni is auch wieder da-und mit "Nachwuchs"!;)
 
Nett, aber bei mir würden diese Lichtlein keine 2 Wochen (im Wortsinn) überstehen.:cool:
 
Ja, das wärer bei mir wohl ebenso. Nach der ertsen Bordsteinkante ist 'Ende im Gelände'.
Einfach am Halter um 180° drehen, dann paßt es sicher (besser).
 
der nachwuchs ist aber chic :love:
darf ich mir das kennzeichen dauerhaft ausleihen? :biggrin:
 
einfach behalten & unverzüglich mir übergeben :cool:
 
tmp_8650-IMG_20150524_205323740832485.jpg tmp_8650-IMG_20150524_2052061065530423.jpg Habe gestern ein wenig gebastelt, an den Türen wurden die spröden Fensterschachtleisten gegen neue ersetzt. Des Weiteren wurde ein neuer Tankstutzen verbaut, beim alten war der der Zustand mehr als dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Wagen! Ist der geschlossene Bruder von meinem CV (auch ex-ep). Mein Tipp: Deine unlackierten Stoßstangenhäute mögen etwas Pflege, sonst werden sie immer grauer. Du bekommst sie aber wieder schön schwarz - zum Beispiel mit den Reifenpflegeprodukten von Nigrin. Mattes Schwarz erzielst Du mitt diesem Produkt. Das Ergebnis könnte durchaus völlig ausreichen. (Ein noch wirkungsvolleres Ergebnis erzielt dieses Produkt insbesondere auf über lange Zeit ungepflegten Stoßstangenhäuten. Hier wirkt es fast Wunder. Es hat aber den Nachteil, dass es je nach Oberflächengüte Deiner Bumper am Tag der Anwendung etwas stark glänzt. Da hilft ein rasches Nachwischen mit einem Microfasertuch.
PS: Hast Du die Blinker getauscht, oder war das der Vorbesitzer?
 

Anhänge

  • cut9002.jpg
    cut9002.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
tmp_12764-IMG_20150803_112240-1789965252.jpg Rocco steht beim Karosserie Meister meines Vertrauens. Es stehen umfangreiche Blech und Lack arbeiten an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Wagen nicht neulich zum Verkauf? Freut mich, dass du ihn be- und erhältst. Wird schon werden :hello:
 
Zurück
Oben