Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

Meinst du beim ersten Preis vielleicht die gute alte D-Mark?
Und was ist ein 94´er 9000 Sport (wirkliches Unwissen!).
Gruß Aero73

Sorry - DM war es... ja früher konnte man sich nicht an den Euro gewöhnen (ich bei Kleingeld bis heute nicht) und heute eben nicht mehr an die DM.

Das war eine Sonderausstattung, Aero, mit Seitenspoilern, anderem Fahrwert, Holzvamaturenbrett - Holzfensterbänken, Klima, Wild- und Glattleder. Für mich war es ein Traumwagen, Power ohne Ende, Komfort super. Später stellte sich heraus, dass es ein US Modell war.

Nur die Klima war nachher defekt (Wärmeaustauscher), dazu Zylinderkopf. Vielleicht hätte ich ihn noch reparieren lassen, aber man wollte mir nicht garantieren, dass die Klima danach noch geht, weil das wohl recht kompliziert war.

Schade.. danach gabs dann einen 9-5er SC Aero, gut moderner, neuer, aber... :rolleyes:
 
Die Sitze waren aber noch nicht so konturiert, wie später beim CS oder? Da waren "einfach" Alcantara-Einlagen in den normalen Sitzen? Den hatte ich auch, allerdings ohne Seitenschweller und Holz. 2,0 Turbo mit 195PS. Ich trauer ihm heute auchnoch manchmal nach!:redface:
 
Ja, die Sitzeinlagen waren an den Seiten mit Alcantare, der Rest schwarzes Leder. Habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen, außer das eine Strandbild. Auf der Autobahn ist mir mal die Blinkeranlage rausgeflogen. Ich hörte nur ein Plop und zu Hause dann durch Zufall das Loch vorne. Hatte ich auch nicht erlebt. Aber das Ersatzteil -aus Schweden bestellt weil US - Ware- war innerhalb von 48 Std. beim Händler.
 
Ja, die Sitzeinlagen waren an den Seiten mit Alcantare, der Rest schwarzes Leder. Habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen, außer das eine Strandbild. Auf der Autobahn ist mir mal die Blinkeranlage rausgeflogen. Ich hörte nur ein Plop und zu Hause dann durch Zufall das Loch vorne. Hatte ich auch nicht erlebt. Aber das Ersatzteil -aus Schweden bestellt weil US - Ware- war innerhalb von 48 Std. beim Händler.

Abend... lese das gerade mal nur so am Rande...
"Dir ist die Blinkeranlage beim FAHREN herausgefallen"???? :confused::rolleyes:
 
Abend... lese das gerade mal nur so am Rande...
"Dir ist die Blinkeranlage beim FAHREN herausgefallen"???? :confused::rolleyes:

Ja, auf der Autobahn bei hohem Tempo, man hörte ein Plop... nja, dachte es wäre was gegen die Unterseite geschlagen, mehr dann nicht. Erst zu hause, als ich den Wagen mal von vorne gesehen hatte sah ich, dass da ein Loch war, wo sonst die Blinker- und Standlichteinheit war. Wohlgemerkt, beim meinem alten 9000er :redface:
 
Hier nochmal mein Chrombrille

Hier ist nochmal ein Foto meiner Chrombrille:
 

Anhänge

  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 43
Hier ist nochmal ein Foto meiner Chrombrille:

Äußerst FOTOGEN!!! :biggrin:
Schau Dir doch mal das Video zur Chrombrille Kombi auf www.saab.de an! Dort ist das Teil extrem schön
in Szene gesetzt. Müßte sogar genau Deine Farbe sein und die Musik dazu finde ich auch klasse. Fand das
Video zur Limo sogar noch besser gelungen aber das gibt es ja leider mit dem Wegfall nicht mehr. Wenn jemand weiß, wo ich es finde, dann schreibt mir gerne.

Ansonsten findest Du das SC Video wie folgt:

www.saab.de
Modelle
9-5 SC
Video

Viele Grüße Dirk

P.S. Ich kann Deine Begeisterung für das Fahrzeug und Design sehr, sehr gut verstehen! Finde den Kombi sogar noch einen Tick schöner als die Limo!... und
das will bei mir was heißen! Einfach traumhaft, zeitlos und wunderschön!! Angetan hat es mir vorallem die Linienführung mit dem faszinierenden Gesicht.
Guck Dir das Video an....

P.P.S. Da ist doch einer STOLZ wie OSKAR... wenn ich das so sehe?! ;-))))
 
P.P.S. Da ist doch einer STOLZ wie OSKAR... wenn ich das so sehe?! ;-))))

... merkt man das? :biggrin:
Mein Bruder ist den gestern mal gefahren... der fand seinen Passat-Kombi plötzlich nicht mehr so gut.

Filme findet man auch viele mit der Google-Videosuche.
 
... merkt man das? :biggrin:
Mein Bruder ist den gestern mal gefahren... der fand seinen Passat-Kombi plötzlich nicht mehr so gut.

Filme findet man auch viele mit der Google-Videosuche.

Naja, der Passat mag kein schlechtes Auto sein aber einen Saab findet man nicht an
jeder Ecke und dann ist er halt auch in einer anderen Liga und eher als Exot und im
Premiumbereich mit BMW 5er etc. angesiedelt. So die Wahrnehmung!
 
Äußerst FOTOGEN!!! :biggrin:
Finde den Kombi sogar noch einen Tick schöner als die Limo!... und
das will bei mir was heißen! Einfach traumhaft, zeitlos und wunderschön!! Angetan hat es mir vorallem die Linienführung mit dem faszinierenden Gesicht.

Dem kann ich nur zustimmen... :rolleyes::rolleyes:
Der Kombi hat eine schöne Linienführung. Besonders, dass das Dach nach hinten nicht so wegknickt, sondern gerade bleibt finde ich gut. Außerdem schafft das Platz hinten im Kofferraum. Das wird es beim neuen 9-5er II sicher nicht mehr geben.. :redface:
 
Noch eine Brille

Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. :cool:



Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz.

9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch
 
... das sieht aber nicht mehr nach Chrombrille, sondern nach Hornbrille aus :biggrin:
Schöööönes Auto!
 
Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. :cool:



Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz.

9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch

Ja Servus und HERZLICH WILLKOMMEN mit DAME REDNA.... laß doch mal ein paar Daten
rüberwachsen! Baujahr, Herz, Ausstattung.... wir sind gespannt. Auf jeden Fall nicht die
erste "Hornbrille", die ich sehe...

sehr schön!!!!
 
Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. :cool:



Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz.

9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch
Ah, den Wagen gab es doch schon mal auf einer englischsprachigen Seite zu bewundern :biggrin:
Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.
 
Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. :cool:



Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz.

9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch

einigen wir uns auf einen schweizer Herzschrittmacher! :biggrin:... das Herz dürfte nach
wie vor aus Schweden stammen....
Finde das mit der "Hornbrille" aber wirklich an gewissen Farben gar nicht so schlecht!!
 
Tja und ich überlege nun wirklch, ob ich meinen 9-5 I nicht wirklich im Herbst/Winter in Rente schicke!
Hintergrund. Im Feb läuft die 3 jährige Garantie aus und dann hab ich da ein Spitzenangebot für einen
neuen

Saab 9-5 Turbo4 Vector (220PS)....

bin also am Überleben was ich mache oder noch etwas warte! Der Neue würde mir auch schon gut gefallen
und das Angeobt ist phantastisch!!

Naja... hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen!
 
Tja und ich überlege nun wirklch, ob ich meinen 9-5 I nicht wirklich im Herbst/Winter in Rente schicke!
Hintergrund. Im Feb läuft die 3 jährige Garantie aus und dann hab ich da ein Spitzenangebot für einen
neuen

Saab 9-5 Turbo4 Vector (220PS)....

bin also am Überleben was ich mache oder noch etwas warte! Der Neue würde mir auch schon gut gefallen
und das Angeobt ist phantastisch!!

Naja... hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen!

Trau Dich! Dann wärst Du hier wohl der 1. mit dem neuen 9-5. :smile:
 
Zurück
Oben