Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

Ha - ich arbeite nämlich dran, DANKE zu kassieren... nur deswegen schreib' ich das doch.

Vom zeitlichen Ablauf habe ich da gar nix erwähnt, klaus. :tongue:
 
Thank you oder was ?

Einen SAAB kauft man, einen SAAB fährt man... aber einen SAAB verkauft man nicht.


Kauf erstmal einen dann fahr ihn und der Rest kommt auch irgendwann einmal - früher oder auch später:biggrin:

Saab is for the independents.
Saab is for the thinkers.
Saab is for the free.
Saab is for the dreamers.
Saab is for the brave.
Saab is for the innovators.

(OK, others are welcome …)
 
9-5 Sportkombi

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006.
Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. :smile:
Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert.
 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006.
Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. :smile:
Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert.

Na dann allzeit Guten Fahrt mit deiner Chrombrille.
Wollen Bilder sehen.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006.
Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. :smile:
Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Reisegleiter. Das schöne ist, dass dieser Zustand bleibt, auch heute noch nach über 90TKM finde ich es schade, wenn eine Reise mit "Ihm" zu Ende ist und bin gedanklich schon beim nächsten Trip. Saab 9-5 Biopower - insbesondere mit Hirsch - macht autosüchtig, so meine kritische Selbstanalyse. So what, es gibt schlimmeres!:smile::smile:

Ich grüße alle Chromies da draußen, allzeit gute Fahrt wünscht Euch

leo_klipp
 
Sehr schöööön.
Welche Ausstattung hast du drin???
Erzähle mal was über die schöne Chrombrille.
 
Daten

Also...

SAAB 9-5 2,0t BioPower Sportkombi
- EZ 2006
- 133000 km auf dem Tacho
- Ölwechsel lt. Service-Heft immer zwischen 10000 und 15000 km.
- Linear Business-Paket
- Audiosystem 3 mit Navi
- Sichtpaket

... für mich reicht das mehr als aus und ich freue mich auf viele schöne Jahre
mit der Chrombrille.
 
SAAB 9-5 2,0t BioPower Sportkombi

Gute Wahl, schönes Auto, wie komme ich bloß da drauf ...:rolleyes::confused::biggrin:

Übrigens ist am 25.04. Saab-Stammtisch im Autohof Peine, von WR ca. 1 Std. Fahrt.

... für mich reicht das mehr als aus und ich freue mich auf viele schöne Jahre mit der Chrombrille.

Dem kann ich nur zustimmen, wie haben ja auch den 9-5 Linear. Allerdings würde ich mal auf dem Weg Richtung Braunschweig in Vienenburg Station machen. Da gibbs den 'Hirsch' für 10 Tage kostenlos zur Probe, und für Dein MY06 sogar 30% Rabatt. Versuch's mal, das macht süchtig ...:biggrin:
 
Hirschen...

Das kann ich mir denken.... Leistung ist durch nichts zu ersetzen... außer durch noch mehr Leistung :biggrin:
Aber auch mit 30%-Aktion sind das noch über 900 Euro. Jetzt kommt bald die Urlaubszeit und wenn ich
meiner Frau jetzt mit solchen Sachen komme wechselt die die Türschlösser aus, wenn ich nicht zu Hause bin.

Das mit Peine überlege ich mir noch. Ist wirklich nicht weit von mir. Ich kann da aber nichts beitragen... bin
ja noch ein grüner SAAB-Newbie.
 
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Brille :dancing:

Wenn sie mitmacht, und du sie gut pflegst, wird sie ein sehr guter Reisebegleiter sein. Da kann man dann auch mal weiter in den Urlaub fahren.

Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. :smile: .

Das Gefühl kenne ich, als ich mit meienr Brille die erste Tour gemacht habe, wollte ich einfach weiter fahren, Hotel einchecken und rein ins SAABinchen und ein paar Kilometer Autobahn abcruisen in die Nacht hinein. Konnte mich wg. Schneetreiben dann doch noch beherrschen :redface:

Mehr Leistung ist geil, aber nicht alles. Das Gefühl etwas anderes zu fahren trägt ganz wesentlich (jedenfalls bei mir) zum SAAB - Feeling bei:rolleyes::rolleyes:.
 
Werde nächste Woche mit meiner Brille allein ein paar Tage nach Lugano fahren. Nur mein SAAB und ich - ich freu mich schon total drauf, auf die lange Fahrt mindestens genau so wie auf die paar Tage auf der Alpen-Südseite...:smile:

Normal ist das glaub ich wirklich nicht. Meine Frau war doch glatt der Meinung, ich solle doch von Ddorf nach Mailand fliegen und dort einen Mietwagen:eek::eek::eek: nehmen... :biggrin:
 
... das war genau der Grund, weshalb ich mich für einen Saab entschieden habe.
Etwas anderes als die Anderen haben und dann noch ein tolles Auto fahren.
Ich fahre immer mal mit der E-Klasse meines Kollegen mit. Dahinter muss sich ein
9-5er nicht verstecken.
 
... wenn ich
meiner Frau jetzt mit solchen Sachen komme wechselt die die Türschlösser aus, wenn ich nicht zu Hause bin....

egal, Hauptsache sie wechselt nicht das Schloß vom Saab :eek::biggrin:.

Das mit Peine überlege ich mir noch. Ist wirklich nicht weit von mir. Ich kann da aber nichts beitragen... bin ja noch ein grüner SAAB-Newbie.

Das tut absolut nichts zur Sache, wir sind ja auch erst seit zwei Jahren 'Saabianer'.
Unsere Saabs sind da übrigens die jüngsten, da freuen wir uns über 'Verstärkung'.
Es ist da eine wirklich nette und total zwanglose Runde, unsere Kids (7+12+15) kommen meistens auch mit.

Ansonsten hatten wir auch schon vor, uns mal im Harz zu treffen, guckst Du hier:
http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/37058-mitglieder-um-den-harz-herum.html

Wenn ihr da mal unterwegs seid, sacht mal Bescheid, dann gibbs ein Chrombrillentreffen :-))
 
Werde nächste Woche mit meiner Brille allein ein paar Tage nach Lugano fahren. Nur mein SAAB und ich - ich freu mich schon total drauf, auf die lange Fahrt mindestens genau so wie auf die paar Tage auf der Alpen-Südseite...:smile:

Normal ist das glaub ich wirklich nicht. Meine Frau war doch glatt der Meinung, ich solle doch von Ddorf nach Mailand fliegen und dort einen Mietwagen:eek::eek::eek: nehmen... :biggrin:


...und dann hatte sie vermutlich auch noch so fadenscheinige Argumente wie: "billiger, bequemer, schneller" :eek::biggrin:
 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006.
Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. :smile:
Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert.

Eine neue Chrombrille in unserer Gemeinde!! :biggrin: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bei uns bist Du immer gut aufgehoben!! :biggrin:
 
Du wolltest Fotos? :biggrin:

junge, junge ist der SCHÖN!!! Tolle Farbe!! Ich überlege ja, meine Limo in den Kombi zu tauschen!... natürlich dann auch den aktuellen 9-5er Chromi!! Ist für mich einfach das schönste Auto dieser Klasse!!
Meiner Freundin würds auch gefallen und erstmal für später.... :biggrin:
 
Der günstige Kaufpreis relativiert sich spätestens wenn du den Wagen nach einiger Zeit wieder verkaufen willst...:eek:. Der Wertverlust ist neben den Treibstoffkosten der größte Kostenblock:mad:..nur keiner hat ihn wirklich auf dem Zettel. Ganz sicher aber taucht der Posten beim Verkauf wieder auf und dann ist Zahltag:eek:, garantiert!

Das sehe ich anders!! Bei den meisten hier und natürlich auch bei mir war Preis-Leistung das top
Argument! WEnn man heute für einen nagelneuen 9-5 Biopower 2.0t Linear-Griffin z.B. 29.500 Euro
auf den Tresen gelegt hat, dann ist die Differenz zu einem vergleichbaren Audi, 5er etc. so derart
groß, daß der Wertverlust gar nicht so groß sein kann, daß das aufgewogen wird!!
Und wir reden hier von einem Auto, welches selbst im Linearmodus mit Extras vollgestopft ist... beim
Griffin nochmal was obendrauf und und und! Kostet alles Extra beim Wettbewerb.

Außerdem ist der Saab kein Zockerauto... und die meisten Autos taugen ohnehin nicht zum Zocken.
Den Saab fährt man ohnehin länger als mal ein halbes Jahr, Jahr etc...
Darüber hinaus sind die 9-5er extrem zuverlässig! Gut, die Verarbeitung ist nicht auf top Premiumniveau
aber die elementaren Dinge sind top! Der Motor z.B.!! Einige kennen meine Geschichten von Audi...
da war alles Klasse nur eben die Motoren nicht! Dreimal darfst Du raten, was mir dann wichtiger ist.
Obendrein hat der Saab HERZ und frage mich nicht warum aber er ist anders als Andere und über das
Gefühl hinter dem Greif brauchen wir nicht reden.

Letztlich kann man heute kaum etwas cleveres machen, als auf die phantastischen 9-5er Angebote einzugehen! Ich überlege derzeit auch, nochmal in einen nagelneuen 9-5er Sportcombi zu investieren, denn mehr Auto bekommt man fürs Geld derzeit nicht!... der etwas höhere Wertverlust ist bereits im Vorfeld doppelt vergolten!!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben