Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

ich hatte letzte Woche Inspektion und insgesamt ca. 35tkm runter. Absolut keine Probleme bisher, nur die normale Wartung wurde gemacht.
Macht richtig Spaß das Teil. Nur zwei neue Sommerreifen braucht der Wagen. Die originalen Contis sind vorn so richtig runter. Diesen Verschleiß hatte ich bei meinem alten 9-5er nicht.
Und ich hoffe, dass es endlich eine weitere E85 Tanke im Bodenseeraum gibt.
 
Hallo Michael,

Vielleicht braucht die Maschine ab und zu Superbenzin.

Das glaube ich nicht, bei mir hat er die ersten Kilometer auch reichlich E85 konsumiert, so ca. 16-17l !
Ich fahre leider viel Kurzstrecke, es ist halt ´ne zur Arbeit-, Familien- und Einkaufskutsche. Mittlerweile bin ich bei ca. 9000km, fahre seit ca. 5000km ausschließlich E85, Verbrauch Kurzstrecke liegt bei 14l, Autobahn 120-140km/h 11-12l, Landstraße unter 11l, SID liegt bei 13l. Heute und am Wochenende kommen mal wieder ca. 400km Autobahn und Landstraße dazu, bin mal gespannt , was das SID dann sagt.

Ansonsten kann ich Dir aus ganzem Herzen nur zustimmen, man will garnicht wieder aussteigen :biggrin:.
Autofahren macht wieder richtig Spass manchmal möchte ich am liebsten einen Umweg zur Arbeit fahren, sind ja leider nur 7 km :redface:.

LG,
Frank
 
Hallo und guten Tag... war ja schon ein paar Tage nicht mehr online aber im Garten gibt es viel zu tun und am Freitag kommt neuer Bambus. Mein Saabinchen hat mittlerweile 62.000 Km drauf... und ist in 2 Monaten schon 1 Jahr in meiner Hand. Läuft wie ein Uhrwerk!!!!
An der Tanke war ich gestern nicht schlecht sprachlos, als der 5er neben mir für 1,44 Euro Super hat laden müssen. Das waren mal satte 55 Cent/Liter mehr als bei mir!!!

Außerdem hatte ich heute das Vergüngen auf der Autobahn einer schwarzen Chrombrille (KOmbi) zu begegnen und kurzerhand entschlossen wir uns (ohne Absprache), diesen Moment zu genießen und über 120 Km bis nach Würzburg einen Mini-Konvoi zu bilden. Da störte nichtmal der Schalke-Aufkleber auf dem Heck :eek::biggrin:

Besonderheit... diese Kombichrombrille war eine Chrombrille ohne Brille. :biggrin: Will sagen, der Typ hat die Brille schwarz lackieren lassen. Sah nicht übel aus!!

So... muß wieder in den Garten! Schönen Frühling Euch allen!!
Viele Grüße DMB
 
77777

Hallo,
ich vollende in Kürze die 80000 km. Habe den Wagen seit zwei Jahren (neu) und bin bis auf das bekannte Lederproblem, daß über den Klageweg endlich geregelt wurde sehr sehr zufrieden. Habe einen gehirrschten TID mit 175 PS Autom. und verbrauche zwischen 6,8 und 7,2 l/100 km.
Habe letzte Woche auf die Pirelli Cinturato gewechselt und bin damit sehr zufrieden - bis jetzt....
Viele Grüße
Marco
 
Hallo,
ich vollende in Kürze die 80000 km. Habe den Wagen seit zwei Jahren (neu) und bin bis auf das bekannte Lederproblem, daß über den Klageweg endlich geregelt wurde sehr sehr zufrieden. Habe einen gehirrschten TID mit 175 PS Autom. und verbrauche zwischen 6,8 und 7,2 l/100 km.
Habe letzte Woche auf die Pirelli Cinturato gewechselt und bin damit sehr zufrieden - bis jetzt....
Viele Grüße
Marco

Guten Morgen Marco... ich werde die Sommerreifen nächste Woche wechseln lassen. Ich hab mich auch mit meinen paar Besonderheiten beim 9-5 (Chrombrille)... arrangiert und genieße die Stärken! Autom. vermisse ich auch ab und zu... vorallem im Stau. Top Verbrauch bei der Leistung. Ich liege bei 11.5 Liter/100km mittlerweile konstant.
viele Grüße
dmb
 
9-5 MY2007 TID Schalter, hab jetzt grad die 90000 runter. Zuvor 9-5 Kombi MY1999 war der beste in Verarbeitung und Anmutung, danach nen 9-3 SS Aero MY2003, Leistung Top, Matrialien, Verarbeitung und Anmutung katastrophal. Der jetzige...naja, Matrialien und Verarbeitung mittlerer Durchschnitt, bei dem Modell merkt man die GM Sparmaßnahmen am deutlichsten.
Wird auch erstmal mein letzter Saab gewesen sein, fahre ihn noch bis Ende 2010 dann kommt was anderes.
Spyker soll zeigen das sie es besser können als GM, dann bin ich gerne wieder bereit einen Saab zu fahren.
 
Lasse den Threat mal wieder ein wenig aufleben... :rolleyes:

Habe mit meinem Bio nun die 4.000 km Marke nach 2 Monaten geknackt.. und fahre
immer noch gerne mit ihm. Warum will man aus diesen 9.5er nicht wieder aussteigen.. :love:

Mein Verbrauch hat sich auch eingependelt. Ich habe einmal gesündigt... :frown: und musste
die Suppe tanken. Meine Tankuhr war vorher voll am spinnen. Erst kurz über rot, nach 5 km. auf 0,0! Kurze Zeit später war die gelbe Tankstelle aus, dann nach einigen KM ging es wieder
in den mittleren roten Bereich. Das Ganze spiel innerhalb von ca. 15km. Da bin ich mal lieber zur nächsten Tanke gefahren.

Aber nach dem Scheisuppendrink (15 l bis zur nächsten Biotanke) ging auch der Verbrauch
runter. Hatte ich vorher 14-16l konnte ich mit E85 auf der Autobahn auf 11,5-12l bei rd.
120-140 km/h kommen. Das nach dem zweiten E85 Volltanken. Vielleicht braucht die Maschine ab und zu Superbenzin. Mal schauen.

Ansonsten, bis auf einen Wildunfall (Spoiler kaputt - 1.500 Schaden :mad: wg. einer kleinen Macke) alles super...

lg
michael

Moin Moin Michael, das mit dem Wildunfall tut mir leid! 14-16 l ist ein Wort, nehme an, Du bist sehr flott unterwegs?!! Ich gebe zu, im Vergleich zum 530d fahre ich den Saab wie ein zügiger Rentern :eek::biggrin:... naja, nicht ganz so wild... aber schon deutlich anders. Wobei ich beim 5er immer das Gefühl habe, daß es dieser Wagen so haben möchte. Anders beim Saab... da gefällt mir das extrem entspannte Cruisenm mit einem hier und da eingebauten Sprint. 160Km/h Autobahn mit Tempomat, einer guten CD.... klasse!!
Ich gebe zu, >220Km/h bin ich mit dem Saabinchen nicht so gerne auf Dauer u nterwegs, denn wenn der BMW dort in seinem Element ist und eigentlich noch mehr möchte, so ist mir das Vectorfahrwerk dann zu Komfortabel und die Sache wird anstrengend. Wisst Ihr was ich meine? Auf der anderen Seite ist schon die Standardkonfi vom 530er extrem hart... Sportfahrwerk brauchen da nur noch die Masochisten :eek::biggrin:

Mich würde mal die Abstimmung bei den Aeros interessieren... nehme an, das geht schon in die BMW-Richtung. Sogesehen bin ich bei meinem Fahrstil wohl richtig beim Vector aufgehoben.

Gruß Dirk
 
9-5 MY2007 TID Schalter, hab jetzt grad die 90000 runter. Zuvor 9-5 Kombi MY1999 war der beste in Verarbeitung und Anmutung, danach nen 9-3 SS Aero MY2003, Leistung Top, Matrialien, Verarbeitung und Anmutung katastrophal. Der jetzige...naja, Matrialien und Verarbeitung mittlerer Durchschnitt, bei dem Modell merkt man die GM Sparmaßnahmen am deutlichsten.
Wird auch erstmal mein letzter Saab gewesen sein, fahre ihn noch bis Ende 2010 dann kommt was anderes.
Spyker soll zeigen das sie es besser können als GM, dann bin ich gerne wieder bereit einen Saab zu fahren.

Servus und guten Morgen... stört Dich bei Deiner Chrombrille und der Verarbeitung? Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden und sehe immer das Gesamtkonstrukt/Gesamtpaket. Im direkten Vergelich zu meinem BJ 530d kann das Saabinchen verarbeitungstechnisch siche rnicht mithalten aber Turbolinchen hat auch etliche Vorteile und ich meine nicht nur die Welten im Preis!

Würde mich interessieren....

Viele Grüße
Dirk
 
Hello :) Was mich wirklich stört ist die Verarbeitung, die ist teilweise mangelhaft. Hinzu kommt die Auswahl billiger Matrialien, ist im Vergleich zum 9-5 den ich damals hatte um ein vielfaches schlechter geworden.Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder posten um das zu verdeutlichen, Preis ist für mich eher zweitraning da Firmenwagen.
 
Hello :) Was mich wirklich stört ist die Verarbeitung, die ist teilweise mangelhaft. Hinzu kommt die Auswahl billiger Matrialien, ist im Vergleich zum 9-5 den ich damals hatte um ein vielfaches schlechter geworden.Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder posten um das zu verdeutlichen, Preis ist für mich eher zweitraning da Firmenwagen.

Ich hatte ja auch schon die 9-5er der ersten Generation 98,99 und muß sagen, daß mir manche Materialien im Brillo besser gefallen. U.a. das Amaturenbrett. Andere Sachen waren wiederrum in der ersten Generation hochwertiger (Armauflage).
Trotz Firmenwagen mußt Du doch sicherlich den Wagen mit 1% des Neupreises versteuern. So läuft es bei uns. Und dann spielt der Preisunterschied von 20.000 Euro + X wieder eine Rolle!
 
Hallo und guten Abend... war gerade mal gucken, was es hier so NEUES gibt... aber wenn man sich den "Saab, Opel.. wie es weitergeht" so durchliest, dann bekomme ich Zustände. Diese Untergangsstimmung und Schlechtrednerei nervt ohne Ende!!

So... wollte das mal loswerden
 
Hallo und guten Abend... war gerade mal gucken, was es hier so NEUES gibt... aber wenn man sich den "Saab, Opel.. wie es weitergeht" so durchliest, dann bekomme ich Zustände. Diese Untergangsstimmung und Schlechtrednerei nervt ohne Ende!!

So... wollte das mal loswerden


Das Glas ist immer halb leer - zumindest bei einigen. Da fragt man sich schon ......... :confused:

dmb da haste 100% recht!

Viele Grüße in den Nachbar-Landkreis:smile:
 
Ein wenig besseres Plastik hätte der Brille sehr gut getan. Türeinsätze, B-Säulenverkleidung und in der Mittelkonsole hätte man die "Lackoptik" fortsetzen können, so wie bei meinem alten 9000er mit dem Holzamaturenbrett, der hatte sogar noch Fensterbänke aus Holz ;-)) Und die alten Fensterheber fand ich besser. Bei den jetzigen muss man so fummeln.

Aber von der Optik, dieser Blackroom, mit den hellen Ledersitzen hat schon was. Hätte ich vorher nicht gedacht. Und wenn man den Platz sieht, vor allem auch hinten, da kann m.E. ein 5er nicht so mithalten. Und es ist ein SAAB... was besonders für den, der es zu schätzen weis. :tongue::tongue:
 
hier sind ja bekanntlich noch die meisten Freunde der Marke... guckt doch mal in den Thread
"wir lieben Saab...."

Hab das ganze negative Schlechtreden so satt!!

So.. auch das mußte raus. heute ist die Brille beim Freundlichen. Bekomme noch was auf Garantie
gemacht (Waschdüsen) und neue Reifen! Dann gehts wieder etwas flotter in die Kurve :biggrin:
 
Hallo und guten Abend... war gerade mal gucken, was es hier so NEUES gibt... aber wenn man sich den "Saab, Opel.. wie es weitergeht" so durchliest, dann bekomme ich Zustände. Diese Untergangsstimmung und Schlechtrednerei nervt ohne Ende!!

So... wollte das mal loswerden

Diesen Miesmacher-thread lese ich schon lange nicht mehr... ...der ist für mich so interessant wie ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter einer Bausparkasse...
 
unglaublich aber wahr... hab heute das erste mal meine montierbare Anhängerkupplung gesucht und auch gefunden. Das Ding war noch nie drauf aber muß ja nächste Woche funktionieren. Und siehe da... die Schweden haben als Standard eine 7-pollige Büchse! Ich bin begeistert. Hab mich schon einen Adapter suchen sehen...

Also... nächste Woche gibts dann das Saabinchen mit Sturmboot hinten dran :biggrin::biggrin:
 
Diesen Miesmacher-thread lese ich schon lange nicht mehr... ...der ist für mich so interessant wie ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter einer Bausparkasse...

Guck doch mal unter "wir lieben Saab...."
Das hat mich heute alles so mit den Miesmacher aufgeregt, daß ich eine "Gegenveranstaltung" initiieren wollte. Würde mich über Deinen Beitrag freuen!

Viele Grüße Dirk
 
Wir lassen uns die Freude an unserem SAABinchen nicht verderben!!
Ich freu mich immer, wenn ich in ihn einsteigen kann und nicht in ein Massenprodukt. Und immer noch schauen immer wieder Leute hinterher.. das gewisse etwas.

Und wenn man mal einen schlechten Tag hat, einsteigen, Musik anmachen und zusammen mit dem SAABinchen über Land cruisen... oft hilft das schon... :tongue::tongue: Brille fahren kann da fast schon zur Therapie werden :rolleyes:
 
Zurück
Oben