... was Vera sonst noch so erlebt

Ich würde ihn ja auch fahren, aber dann müsste ich den Aero stehen lassen.......da ist mir das Hemd näher als die Hose ;-)
Ich frage übermorgen mal nach, ob da noch frei ist und was es kosten soll.
 
Da war doch noch was... Vera und ich in, was keiner auflösen wollte, Meisenheim.
War jetzt nicht höchst außergewöhnlich, aber doch eine Erwähnung wert.

Da war doch noch was... in irgendwelchen Alben. Und: in Tschechien:

8903708yxo.jpg


8903709hyi.jpg
8903710ehh.jpg


Da war doch noch was... am schon vergangenen Tage. Nämlich ein toller Besuch bei einem tollen nun nicht mehr nur Forumsbekannten.

Da war doch noch was... mit Fridolin. Na sieh mal einer zu, ich bin auch gespannt. :-)

(da war doch noch was... zu bemerken: Person auf Bild zwei ist nicht Person auf Bild drei, falls man jetzt denken könnte, dass ich alles vom Straßenrand aufsammle)
 
Kommt ja ganz schon rum, der olle Strudel - und wer ist nun die (sehr) junge Dame im Rückspiegel?
 
Vllt auch ein langhaariger jüngerer Kumpel ? *g*
 
Ausnahmsweise mal nicht langhaarig und männlich, sondern langhaarig und weiblich.
(was Gesammeltes aus Schulzeiten... nicht von Straßenrändern, wie erwähnt)

Danke dem unter die Arme-Greifer im finanziellen Sinne. Es ist auch viel mehr noch eine Unterstützung in und mit Gedanken, die da bei mir ankommt. Das baut auf!
 
Nö nö, der hat hier spontan zu monatl. Spende aufgerufen und es auch gleich in die Tat umgesetzt.
 
Danke dem unter die Arme-Greifer im finanziellen Sinne. Es ist auch viel mehr noch eine Unterstützung in und mit Gedanken, die da bei mir ankommt. Das baut auf!

....Angebot steht, melde dich bei Bedarf über PN, ...o.k....!?!
 
Und Vera?
Die fährt.

Gelegentlich tut es doch auch gut zu wissen, dass man im nahen und auch weiteren Umkreis wohl der einzige ist, der hier seine(n) 900er durch die Gegend schiebt. Vor der Tür steht sie, mit dem Schlüssel im Schloss. Im Zünd-Schloss. Das erhebt sie nicht in adlige Bereiche... wenigstens aber steht sie da gewollt mit Schlüssel im Schloss. Wenn ich ihr den nun nämlich nähme (schon wieder eine tolle Alliteration...), wäre erstmal Funkstille im Motorraum. Da kann ich von Glück sprechen, dass er noch reinging... gegen das Beifahrerschloss wehrte er sich so vehement, dass er wie ein kleiner Hund die Vorderpfoten spreizte und einen auf breit machte... Andere schrieben einfach (nee, sie schrieben es nicht einmal...): mein Schlüssel ist abgebrochen. Und ich tippse hier für 'mein Schlüssel ist kurz vorm endgültigen Exitus' wieder ein Geschichtchen zusammen.
Sehr gerne würd' ich davon ein Bild machen, aber:
a) bleibt der Schlüssel drin, solange er nun noch reingegangen ist
b) hat man mir nach Radel auch den Laptop gemopst, in dessen Schlitz noch die SD-Karte mit nahezu allen bisher geschossenen Saab-Aufnahmen steckte
c) sollte der lesende Geist nun nicht voreilig den Schluss ziehen: 'kein Wunder... wer schon sein Auto draußen mit Schlüssel im Schloss stehen lässt, kann ja nur beklaut werden'

Aber ich habe da noch etwas gefunden... 16 Bilder ließ man mich schießen ohne zwischenzeitliches Löschen. Dann ist die Speicherkartenhütte voll... und sie war anfangs leer. Woah. Hervorgekramt aus den letzten Ecken...

9002076flw.jpg


Also doch eine Aufnahme. Trotzdem nicht vom Schlüssel, der bleibt solange drin, bis Kellermann (endlich einer, der's einfach mal machen kann... der Dresdner Versuch war beschämend) entsprechend beliefert worden ist.
Wie ich das noch meinte mit dem "tut es doch gut zu wissen, der einzige 900er-Fahrer hier zu sein": wer kommt hier schon auf die Idee, einen steckenden Schlüssel in der Mittelkonsole zu suchen...

Fakt ist: ich gehe einfach davon aus, dass sie morgen noch genauso dastehen wird wie jetzt auch. Und wenn nicht... auf der anderen Seite des Hauses stehen ja noch zwei halb- und dreiviertelwegs fahrbereite Exemplare.

Was es an Unterstützung braucht:
Spurstangenköpfe liegen hier... und nun lese ich nochmal quer, und... hach, wenn ich gerade dabei bin:
Wenn die Spurstangenköpfe gewechselt werden, was ist dann noch günstig (!), es gleich mitzumachen? Und ich denke nicht daran, was in zwei Jahren sein könnte. Ich gebe 40, 50 Euro grob vor als das, was übrig wäre... Traggelenke? Krieg' ich das (mit Onkels Hilfe) selbst hin?
Das hier... ist schön billig: http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-S...596546623?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6070803f

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spaß...
http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-S...398910978?pt=DE_Autoteile&hash=item3350cc7e02
Ist das ein originales, wie es immer empfohlen wird?

Vera hat nun bisschen was über 233.000km gelaufen. Wir feiern morgen gemeinsam (jeweils, möchte man betonen) 20 Jahre 'blicken in das Licht der Welt' in diesen Körpern.
Die Spurstangenköpfe werden also beide gewechselt, danach folgt die Achsvermessung. Und nun frage ich mich und damit das Forum, was - innerhalb des genannten Budgets - noch am meisten lohnt (bei Blick auf "Alter", Kilometerstand und Nutzung als Lastentier (sowohl bei den früheren Besitzern als auch bei mir), es gleich mit zu wechseln (und was dann sowieso auch eine Achsvermessung inkl. Einstellung erforderlich machte)).
Kleine Anmerkung dazu:
Es fährt auch so. Die Frage ist bloß wie. Aber: es fährt auch so. Wen es stört, dass ich hier knapp kalkuliere, der möge mir nötige Finanzmittel für eine von sich aus angedachte (komplette?) Fahrwerksinstandsetzung zukommen lassen. Mehr ist bei mir aber einfach nicht drin. Und warten auf "bessere Zeiten" will ich auch nicht, habe ich dieses rumwackelnde linke Vorderrad satt. Außerdem: bessere Zeiten? Ist ja nun ehrlich mal nicht so, dass es uns hier schlecht ginge...

"Und außerdem", sagt nicht nur die Frau hinterm Bäckertresen:
Hat noch irgendwer einen halbwegs ordentlichen Mitteltopf übrig? Bei meinem ist das Innenleben krümelig, locker, und nach außen hin der Topf auch löchrig. Macht auch nicht das schönste Geräusch... (ich meine also den vorletzten Schalldämpfer, der da so leicht schräg vor der Hinterachse sitzt; darf eben auch ein gebrauchter sein und nooochmal: 65 für irgendwas Neues habe ich nicht übrig :smile:)

Stellt sich nach Lambdasonden- und gewissem Fahrwerksteiletausch kein großartig neues Wohlwollen ein, dann denke ich nochmal schärfer über ein Abgeben nach. Dann kann irgendwer von hier weitermachen. Und ich mich dem Schuldenabbau widmen... Peanuts, aber... es wäre ein Anfang. Da breche ich hier mal 'ne Lanze und sage und schreibe: meine Achtventiler finde ich spannender.
Und ich wiederhole mich zum Schluss nochmal:
Die sechzehnventilrige Vera genauso spannend zu machen, was das Fahren an sich anbelangt, erscheint mir schlichtweg finanziell nicht einmal im Ansatz machbar.

Gute Nacht...

9002465fcn.jpg


 
Trotzdem nicht vom Schlüssel, der bleibt solange drin, bis Kellermann (endlich einer, der's einfach mal machen kann... der Dresdner Versuch war beschämend) entsprechend beliefert worden ist.
Wenn er will, bleibt er noch viel länger drin. So einen halben Schlüssel aus dem Schloß ziehen ist gar nicht mal so einfach.
(Ach, und: Habe ich es nicht gesagt?)
Wenn die Spurstangenköpfe gewechselt werden, was ist dann noch günstig (!), es gleich mitzumachen?
Nichts. Was irgendwie klar wäre, hättest du im Bentley wenigstens die Bildchen angeschaut.
Wir feiern morgen gemeinsam (jeweils, möchte man betonen) 20 Jahre 'blicken in das Licht der Welt' in diesen Körpern.
Und…wer ist in besseren Zustand? (Und wer hat die bessere Zukunft?) :rolleyes:
 
Wie der Papa zu dem Kind... "Habe ich es nicht gesagt" Und das ist kein Fragezeichen, das ist ein Ausrufezeichen dahinter, das sich so krumm macht, wie die ganze Ausrufe"frage" ist... Du hast es gesagt. Und ich habe auch gehandelt. Pfsts. =P

Schlüssel aus Schloss ziehen hatten wir schon, damit hatte der Bentley aber gar nix am Hut. Hätte aber im unrestaurierten Zustand passend ausgeschaut. Ja, soweit komme ich auch noch, dass das ein Buch ist... ich meine trotzdem das Auto. Und das Schloss... nicht das Schloss.

Einen setze ich noch drauf, nach zehn Minuten (nach Datum) im angebrochenen 21. Lebensjahr:
Wer ist, wer hat? BEIDE. Aber sowas von. Wenn das mal nicht klar ist. Nu hallohallo!

Heeeeyyylau...
9002866dye.jpg
 
Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!

(natürlich euch beiden)

 
...jetzt mach' ich mal was! Uuuh...
 
Was hat StRudel gemacht? Die zwote Batterie geschnappt, bissel Funken versprüht beim Einbau, mal kurz geleiert (also das war schon Fridolins Werk), und... brubbububbububb... dibbdibbdibbdibbdibb machte er anfangs, mit jedem Grad wärmer wurde er ruhiger, wie ein zuerst leicht entsetztes Kind, das nach und nach merkt, dass es doch von gewisser Geborgenheit umgeben ist.

9008664ygz.jpg


Da stand er also kurz im Mittelpunkt.
(und für diese Lichterkette an der Garage bin ich nicht verantwortlich...)

Doch, nicht zu vergessen, da gibt's noch den Dritten. Bisher eher im Schatten, was großartige Berichte betrifft, vom Gefühl her aber deutlich an erster Stelle. Vom Krach her alles andere als unauffällig... das hat mit Grummel(n) nicht mehr viel zu tun... und dieses Teil giert nach Straße...

9008665mjl.jpg


9008666snl.jpg


Und Vera? Macht fast den Eindruck, als würde sie sich dafür schämen, 8 Ventile zu viel zu haben... in genau vier Tagen sind's dann exakt 20 Jahre, die sie schon im dt. Zulassungssystem erfasst ist. Die Tage zuvor wird sie wohl mit der 'Reise nach draußen' verbracht haben... an einem Donnerstag war es auch, als sie (erst)zugelassen wurde. Da brauch' ich gar nicht groß rechnen, ich Sonntagskind.

Was StRudel nun gemacht hat, nachdem die Batterie drin war?
Ha... brummbrumm natürlich.
(ich liebe diesen Grummel...)
 
Zusammen vierzig: gesund überstanden. Zwar schmutziger als vorher, bedeutend, aber nur die Vera... dafür darf sie aber auch da sein, und gelegentlich Transporter spielen.

Der Ölwechsel gemacht, den Benzinfilter gleich mit, wenn sie schonmal oben gewesen ist - und wiederholter Beweis: die wollen alle bloß Geld haben... Und Windschutzscheiben verkaufen. "Wenn die Scheibe reißt, ...!"

Auf dem Nachhauseweg bremste ich dann doch einmal etwas kräftiger... blaue Lichter da... leichte Kurve... ein Baum... ein Fiesta, und eben nix mehr mit Fiesta.
Der Tod ist nah.

Auf die nächsten zwanzig Jahre Gesundheit.
(gemeinsam, oder nicht gemeinsam, ganz egal: Hauptsache Gesundheit)
 
...wenn hier wer Wahrheit, Zuversicht, Vera komplett gerne weiterfahren möge, so melde er sich. Reaktionen in letzter Zeit waren rar, vielleicht war's einfach nicht ordentlich genug herausgekommen:

Es gibt da einen 9000er, bei dem es mir weit lieber ist als bei Vera, ihn nicht weiterzureichen. Heißt:
Vera zum Verkauf, im Versuch, so, dass a) Schulden einigermaßen abgebaut werden können und b) der 9000er eine neue Kupplung erhalten kann.
 
Vielleicht mal auf dem Marktplatz versuchen?
 
Noch hat Vera ihren Platz hier und das soll bisher auch kein Angebot (also kein 'einfach nur ein Angebot') gewesen sein. Ich denke doch schon, dass hier viele gerne reinlesen, vielleicht ist es ja einem dieser wichtig, weiterzumachen - also das Anbieten einer Kumpeline, keines Autos.
Wenn es mir sehr wichtig wird, dann kommt sie auch in den Marktplatz.
Bis dahin belasse ich's erstmal hierbei, bevor sie nicht halbwegs fertig ist.

Heute:
Lambdasonde. Mehr Lautsprecher.

(heißt denn keine Nachricht zur Schalldämpfersuche = "kauf Dir doch einfach 'nen neuen, Junge... Mann!")
 
Zurück
Oben