... was Vera sonst noch so erlebt

Erleichterung... Spurstangenkopfwechsel, Achsvermessung (Werte waren gar nicht so übel) inkl. kleiner Nachbesserung/Einstellung, Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Kupplungsentlüftung: 130 glatt. Und alles wäre gut gangbar gewesen.
Muss das Ding rostfrei sein, meiii...

Und dann ist da ein Karton gekommen... hoaaa:

9076495isy.jpg


Das sind... 121 Kassetten. Rechne ich mit 80 Minuten pro Datenträger, dann... rechne ich so weiter, dass ich - wenn ich mit durchschnittl. 60 Kilometer pro Stunde unterwegs bin... fast genau 10.000km brauche, um sie durchgehört zu haben.
Und da habe ich noch nicht einmal das Auswechseln mit einberechnet. Und die Suche nach der nächstbesten. Und... ob ich überhaupt noch so viel mit Vera fahre? Aber Grummel und Fridolin hätten ja auch noch passendes "Werk-Zeug" eingebaut. Heeeerrlich...
Was den Anfang macht, habe ich mir schon ausgesucht:

9076496rci.jpg


Oha. Oder eher Olga...
Und was danach kommt, steht auch schon fest:

9076497hux.jpg


Da komme ich doch glatt ins Überlegen... wieviele Kassetten kriegt man in einen 900er-Kofferraum... :rolleyes:
 
Du weißt schon, dass die Gefahr ein Messi zu werden bei 6 SAABs oder 1500 Kassetten massiv ansteigt:eek::eek::eek::eek::biggrin:.
 
Sagt, was Ihr wollt - Ich mag StRudel's Enthusiasmus für die betagten Saab, und das in seinem (jungen) Alter :smile:
Gibt es heute wenig bis gar nicht mehr...

Kann man da überhaupt "vernünftig" sein?:hmmmm:
 
1. Alles, na gut Vieles, aber bloß nicht Vernunft.
2. Normal - was ist schon normal.

Die griech. Kassette ist anderthalb mal durchgeleiert. Oh Mann... leider war das Wetter zu mies zum Schiebedachöffnen - mag ab 120 auf der Bahn durch den Windabweiser ja klappen, aber unter der Geschwindigkeit wird's dann im Inneren doch zu feucht.

Vera hat zum heutigen Tage eine Ersatzantenne erhalten und steht nun wieder kompletter da. Wir rüsten weiter auf für den eventuellen Verkauf, bevor mir der Anni-9000 entgleitet. Und eigentlich soll ja Grummel der... aber der hat ja erst 142.000km gelaufen, also.
Zahlenspiele von vorne bis hinten.

Mal sehen. Noch fahre ich sie, und gerade macht's auch ganz gut Spaß.
Bloß eines nervt mich:
Dass der Schnee fehlt.
 
...unterwegs.

...bin auch ich. Immer wieder, immer noch. Und wenn ich so auf die erstaunlich günstigen Versicherungsbeträge schaue, die mich ab nächstem Jahr erwarten, könnte ich glatt auf die Idee kommen, die Vera als Ersatz hier günstig in zweiter Reihe (auf offener Straße) stehen zu haben. Und so einen feinen 9000er für die Kilometer auf der Autobahn in erster Reihe - das würde dann aber wiederum nicht so günstig.
Eeeegal.

Die kommenden Tage versprechen immer noch keinen Schnee - schade. Dabei ist so gut wie alles in den Startlöchern... was nach dem Säubern aber immer wieder genauso stört wie der hier nicht vorhandene Schnee, ist diese leichte Delle hinten rechts. Vielleicht fällt da nochmal irgendwo was vom Himmel oder kommt von unten geflogen, von rechts herbeigeschwebt, von links durchgepustet, wie auch immer... die macht sich im Gesamtbild nicht so hübsch.
Sieht uuungefähr so aus - wohl Serie bei alten Autos, die mit S anfangen?

9124754agf.jpg


Aber gut, wenn man sich das so ansieht... wenigstens ist mein Lack noch Lack.

Und es gibt auch weit verunfalltere 900er... Dreitürer... auch in dunkel... mit Originalantenne... die in dunklen Röhren schmoren... und eher so den Eindruck machen, als wären sie nicht gerade im fahrbaren Zustand.
Aber das interessiert ja alles weniger, weiß ich doch, dass sie... jamjamjam... leeeeeeecker sind...

9124586qqg.jpg
 
Quark! (wenn ich ehrlich bin: auch falsch)
Quatsch mit Soße! (auch nicht richtig... aber die Farbe passt wenigstens)

Übrigens:
Wer noch ein paar leckere Stücken haben will, sollte schnell sein - das Ding wird sonst baldigst zermalmt! Ich denke da bspw. an die breiten Radlaufleisten, Schmutzfänger, Originalantenne (tätäää) und die erstaunlich rostfreie Motorhaube - bei der gibt's allerdings ein kleines Problem: sie lässt sich nicht mehr öffnen.

Neeheee, nicht wegen "ist ja gar kein echter" - ist sehr wohl echt!
Die Ursache ist schlichtweg, dass ich an den Entriegler nicht herankomme, weil die Tür sich nicht öffnen lässt. "ist ja auch nur ein..." - ich habe doch gesagt 'nein'!
Dass die Tür sich nicht öffnen lässt, hängt primitiverweise nunmal damit zusammen, dass das Schloss total verbacken ist... schon wieder Fruchtsaft? Auch nicht. Ich glaub' da war zu viel Kakao im Zylinder...
 
#127: S100, oder sogar noch 1000MB?
 
Woran erkennst Du das so sicher? Die letzten 1000MB hatten meines Wissens doch schon die gleichen Lufteinlässe wie der S100.

Ahh, klar: Türklinken!?
 
Ahh, klar: Türklinken!?

Ja, die Türklinken vom S100 waren einfach super. Ich weiß noch wie ich als Kind immer an diesen Klinken spielen wollte. Diese Einheits-Türgriffe von heute: laaaangweilig! :boring:

Vizilo
 
...an denen hab' ich auch gespielt, aber zum Öffnen war da nix. Aber genug anderes Offenes hatte das Exemplar... freiwillig wie unfreiwillig.

9136039ala.jpg


Und da schauen wir bedächtig auf Rostpickel an den Türunterkanten. Der da war... für ganz Harte, würd' ich mal sagen.

9136063not.jpg


9136064xsy.jpg
 
Erinnerungen aufgefrischt? :-)

...zur Vera, und zum Schlüsseln:
Es gibt sie doch noch, die Möglichkeit, an frisch angefertigte und originale Schlüssel für den Saab 900 (und dementsprechend wohl auch 99?) zu kommen - entgegen verschiedenster Behauptungen unterschiedlichster Saab-Autohäuser. Eines weiß in der Beziehung, wie's läuft - ein Dank nach Erlangen an die Kellermänner, ganz offen, auf dass der Hinweis Früchte trägt.

9165396bgy.jpg
 
Erinnerungen aufgefrischt? :-)

...zur Vera, und zum Schlüsseln:
Es gibt sie doch noch, die Möglichkeit, an frisch angefertigte und originale Schlüssel für den Saab 900 (und dementsprechend wohl auch 99?) zu kommen - ...


Und ? Lässt Du uns an Deinem frisch erworbenen Wissen teilhaben?
 
Und ? Lässt Du uns an Deinem frisch erworbenen Wissen teilhaben?

...ach klaus... doch nicht so profan...:smile: der strudel mag gebeten werden, auf dass er wieder eine sprudelnde, strudelnde darstellung liefern kann...:rolleyes:
 
Zurück
Oben