... was Vera sonst noch so erlebt

ssason nennt die 900 i despektierlich bis liebevoll "Wanderdüne"
sie bewegen sich unaufhaltsam aber nun doch etwas träge auf den Straßen,
- jedenfalls im
Vergleich zum Turbo.

Kann mich aber nicht wirklich beschweren. . .

Also mooooment.... DER Spruch stammt ganz bestimmt nicht von mir......!!!! :eek: :biggrin:
 
Wanderdüne? Also wenn ich mit 170, 180 mitrollen kann, dann wirkt das nicht nach wandern, sondern schon eher raschem Fortbewegen.

Bloß an Steigungen geht die Puste aus. Da vermisse ich Vortrieb. Wuöööööööh geht's von der Geschwindigkeit her immer weiter runter...
 
Wanderdüne? Also wenn ich mit 170, 180 mitrollen kann, dann wirkt das nicht nach wandern, sondern schon eher raschem Fortbewegen.

Bloß an Steigungen geht die Puste aus. Da vermisse ich Vortrieb. Wuöööööööh geht's von der Geschwindigkeit her immer weiter runter...

Runterschalten.....
 
Sorry - aber sowohl bei einer Person und geringem Gepäck als auch bei fünf Personen samt Gepäck geht's am Berg nur immer langsamer. Zurückschalten... ach nee.
Womöglich fettet er in den Momenten auch nur komisch an, oder diese mistige Auspuffschale hindert am Durchschießen der Abgase...
 
Sorry - aber sowohl bei einer Person und geringem Gepäck als auch bei fünf Personen samt Gepäck geht's am Berg nur immer langsamer. Zurückschalten... ach nee.
Womöglich fettet er in den Momenten auch nur komisch an, oder diese mistige Auspuffschale hindert am Durchschießen der Abgase...

Och, Kofferraum voll + 2 Personen im 99 heißt: Elzerberg, 4. Gang und Drehzahl irgendwo zwischen 5000 und 5500 1/min :biggrin:..... Zum Glück ist der Berg nicht soooo lang.... Der schnellste Zeiger ist dann nämlich der, der Öltemperatur, die munter auf die 140 zu eilt :redface::biggrin:
 
Nasse Tage sind's.
Die Bahnen verhangen... die Autobahnen, die Bahnen am Horizont, die Bahnen da oben, wenn man das geöffnete Schiebedach genießt.

Ich, oder eher Vera fährt so schnell, dass wir die Scheibenwischer nicht brauchen. Selbst bei dieser steilen Frontscheibe funktioniert irgendwann das Prinzip, und auch die feuchten Tröpfchen ziehen ihre Bahnen. Nach oben weg. 170 und wir fliegen - die Musik lauter. Mitsingen. Ich habe schon den Eindruck, dass Vera es mag - meine BegleiterInnen sind Rucksäcke, Kartons - leer wie voll -, jeglicher so angesammelter Krimskrams. Auch die halten das mit der Sanges'kunst' aus. Was die Fahrer'kunst' angeht, das steht auf einem anderen Blatt.

So ziehen wir gemeinsam unsere Bahnen... entlang der Schienen, die - verhangen, abgehängt - nicht mehr von Bahnen durchzogen werden.

8723461dpv.jpg


8723462tlh.jpg


8723463isn.jpg


Petrus war's. Und Vera trägt Teilschuld - Umweltsau, die.

8723464mxy.jpg


(natürlich nicht - niemand hat Schuld. Wirklich nicht)

Und so erfüllt uns dieses Grau doch so sehr mit Farbe... bunte Augenblicke. Da draußen, hier drinnen. Überall. Es gilt sie zu entdecken!

8723465vjs.jpg


(und so meine ich immer mehr: Deine Bilder waren und sind gut! Danke für die Anregung.. für alle die gegebenen... ja, Du.)
 
´Das erste Schienenbild von hinten wäre was für den Kalender - Nov 2012!
 
Nebenbei, ganz schön leichtsinnige Aktion, am unbeschrankten Bahnübergang...

Aber durchaus schöne Bilder!
 
Ich habe mich gefragt, die Vera gefragt, in Erinnerungen und Informationen (im Kopf) gekramt:
Die Bahnstrecke ist abgeschrieben. Da fährt nix mehr. Und wenn: nicht um die Uhrzeit.

Da kam nichts. Und wenn aber hätte sein können... es kam nichts. :-)

(das war nicht einfach doof hingestellt und "wird schon nüschd kommen", keine Sorge)
 
Mein Lieber,
danke für die Klarstellung mit dem stillgelegten Bahngleis. Ich befürchtete schon, Vera hätte sich - ob Deiner Sangeskünste - das Leben nehmen und vor den Zug werfen wollen . . .

Sehen wirklich gut aus, die Bilder, so richtig herbstlich düster . . .
 
Nö nö. Eher zerfledert sie sich selbst ein paar Riemen bei 190, als dass sie sich vor den Zug wirft.

Es ist wirklich eine seit inzwischen auch wieder einigen Monaten stillgelegte Bahnstrecke, ein Bahnübergang im (N)Irgendwo. Man kommt vom Feldweg, fährt über die Gleise, und fährt weiter auf Feldweg. Wann gab's das letzte Mal so einen genial einfachen unbeschrankten Bahnübergang...

Wen es interessiert:
Es ist auf der Strecke, auf der die Burgenlandbahn von Naumburg (über Wethau, Mertendorf, Stößen etc.) nach Zeitz fuhr. Ersetzt durch Überlandbusse, die - im Vergleich zu vorher - nun im doppelten Takt fahren. Doll.
 
:smile:

Vera erfuhr schon das Stadium der Betonschwellen - leider.
(was nicht meint, dass ich noch auf Gleisen und Schwellen herumfuhr, und ebenso wenig, dass sie eine alte, gebrechliche Gestalt wäre)
 
Strudel.....erzähl einfach, entschuldige dich nicht vorbeugend.Der Anschiss lauert überall, also nicht nachdenken, nur erzählen :smile:
 
Zurück
Oben