Was ist DAS Kennzeichen für einen 901?

Leider sind in HH die Kennzeichen mit einem Buchstaben nur in Verbindung mit vier Zahlen möglich.....da hilft nur umziehen oder mit der unfreundlichen Dame vom Verkehrs-Amt mal essen zu gehen.... :-)



ABER Boris, stand das Auto HH TU 900 nicht öfter mal in Alt-Blankenese wie reichen und schönen wohnen???
 
... die Schlange links neben mir min. 5 Autos länger sein muss bevor sich die Leute hinter mir einreihen - als wenn ich nen Kieslaster wäre.
Geht mir mit dem Fiat Scudo so....dabei hat der 136PS. Noch besser... beim Abbiegen auf eine 2-spurige Strasse del "Laster" direkt beim Abbiegen schon ueberholen zu wollen... am besten mit 'nem 90PS-Golf....
 
(...) ABER Boris, stand das Auto HH TU 900 nicht öfter mal in Alt-Blankenese (...)

Als gebürtiger Hamburger wohnte ich damals schon am Zonenrand, ja. Ein Dorf drüber... Und kurze Zeit später wurde der Wagen an die Elbchaussee verkauft, und behielt das Kennzeichen. :smile:
 
Also die Kieslasterbeobachtung habe ich so gut wie nie getätigt...

Aber lag ja auch daran, dass bei uns in der "Prärie" mit mehreren Ampelspuren nix war... entweder (geradeaus), oder (rechts herum).

Ich bin ja auch noch für MEI-N 900, MEI-N 99, MEI-NS 900 usw. - hier im Nachbarkreis Meißen theoretisch möglich, aber ob schon vergeben oder nicht!?
 
... MEI-NS 900 usw. - hier im Nachbarkreis Meißen theoretisch möglich, ...
Never. Du wirst nie ein Auto mit 'MEI - NS xxx' sehen.
Aber achte mal auf 'MEI - TU 900'. Ist ein 4dr TU16. Und grüße den Fahrer!
 
Du wist auch kein anderes Auto mit XXX - NS XXXX sehen...
 
aber MEI-N xxxx
 
Never. Du wirst nie ein Auto mit 'MEI - NS xxx' sehen.

Daran wären mal beinah die Kaufabsichten meines ehemaligen 9k vor 11 Jahren gescheitert. Wollte damals paartout DD -NS 2033 haben und hab nen Aufstang gemacht warum die nicht vergeben werden. Warum war dem Amt auch nicht bekannt.....jaja, Erklärung fand ich erst im Internet.
 
Halten uns die Nationalsozialisten auch noch von passenden Kennzeichen ab...
Wie wir uns davon nichts vorschreiben lassen wollen, und dann bei sowas total kalte Füße bekommen...

Ziemlich genau das Gegenteil von dem, was immer gepredigt wird:
Lasst sie nicht mächtig sein.
Doch in den kleinsten Bereichen sind sie allgegenwärtiger denn je...

3, 2, 1... mei... oh nein, das darf ich ja nicht sagen...
 
Bestimmte Nummern sind (nicht nur hier) in fester Hand, z.B die 911 !!
Die 9114 trägt ordnungsgemäss ein Carrera 4
Die ..-VW 1303 ein hübsches Käfer Cabrio
Nachbars Volvo trug die ...- V 740
Opas Benz die ..- MB 280
 
Die KS-I 900 fährt hier so ein blöder Audi A6 durch die Gegend...ein besonders schlauer Saabist hat KS-IQ 900.
KS-SA 900 gibt's auch nicht wegen Nazis...
 
Das einzige Wort, das man mit meinem Heimatkreis-Kennzeichen bilden kann, ist erhältlich, aber nicht interessant für einen Saab: MYK-KE (funktioniert natürlich nur, wenn man es ausspricht: Müc-ke)
 
Halten uns die Nationalsozialisten auch noch von passenden Kennzeichen ab...
Wie wir uns davon nichts vorschreiben lassen wollen, und dann bei sowas total kalte Füße bekommen...

Ich finds auch lächerlich, daß solche Kürzel bedeutungsschwanger hochstilisiert und nicht ausgegeben werden. Solche Sachen wo jemand Zweideutigkeiten reininterpretiert müßen ge- und damit verbraucht werden.
 
Das geht so weit, dass ein Bekannter mit einem Land Rover 88 bei der Zulassung rumdiskutieren musste, um sein Wunschkennzeichen (letztlich doch) zu bekommen.
 
Das geht so weit, dass ein Bekannter mit einem Land Rover 88 bei der Zulassung rumdiskutieren musste, um sein Wunschkennzeichen (letztlich doch) zu bekommen.
Das werden jetzt evtl. nicht alle verstehen. Die Analogie zur an Japanchoppern ggf. gesundheitsgefährdenden '81' könnte aber evtl. einigen auf die Sprünge helfen.
 
Och... da verdutzt mich auch der Lkw-Zug, der hinten dran irgendeine Kombination von AH 18 oder so hatte (es zwar ziemlich auffällig zusammengesammelt), nicht mehr.
 
Das werden jetzt evtl. nicht alle verstehen. Die Analogie zur an Japanchoppern ggf. gesundheitsgefährdenden '81' könnte aber evtl. einigen auf die Sprünge helfen.

Da brauchts gar kein Kennzeichen, die Kawasaki Z-Reihe hieß ursprünglich KZ400, KZ750, KZ900...K für Kawasaki - da haben sich die Japaner nix Böses bei gedacht. Die deutschen Exportmodelle durften aber nur "Z" tragen. Komischerweise gab's bei der Vespa 50 SS (SuperSprint) keine Probleme...

Mein Opa wollte mal HJ (Hilde + Jan) haben - ging nicht ! Wenn ich jetzt z.B. Andreas Holzmann heisse, kann ich Initialien auch vergessen!
 
Ja, das paßt zur '88' aus #94. Nicht aber so recht zur '81'. Bei der '88' wäre es ja auch egal, ob die nun gerade an 'nen Japanchopper hängt. :smile:
 
In Pinneberg bin ich ganz froh, dass es SS nicht gibt. SA würde vielleicht die Erleuchtung bringen, auf die die Schulreformen warten?
 
Hast du doch längst hinter dir... und Pisa heißt, dass Du weißt, wo die Kommas hingehören, und daß (!) mit SS geschrieben wird :stupido:
 
Zurück
Oben