Was ist DAS Kennzeichen für einen 901?

Frage mich oft was Fahrer von irgendeiner Nuschelkarre wie Suzuki Alto, VW Passat oder Peugeot 307 etc zu einem 900er Kennzeichen bewegt? Fans vom frühen Mittelalter, Kontostand, Zahl der Liebhaber oder Leberflecke?

Evtl. haben die das einfach so bekommen?

So haben Bekannte von mir jetzt auf ihrem 9000er das Kennzeichen TT-6. Das Nummernschild haben die schon eine Ewigkeit (lange lange, bevor es den TT gab) und immer mitgenommen....

gab schon ein paar TT Fahrer, die denen Geld fürs Nummernschild geboten haben...:tongue:
 
Bin jetzt hier total gegen den mainstream, ich weiß; trotzdem mag ich persönlich keine Wunschkennzeichen, ein Saab hat -wie ich finde - Charakter genug....
 
Bin jetzt hier total gegen den mainstream, ich weiß; trotzdem mag ich persönlich keine Wunschkennzeichen, ein Saab hat -wie ich finde - Charakter genug....

Sehe ich genauso.

Ich habe mir nie ein solches bestellt.

Mein Vater hat die Dame an der Zulassungsstelle damals total schief angesehen, als sie fragte, ob er ein Kennzeichen mit einer 9000 haben will, das würde dann (10 €??) etwas extra kosten...

Er fragte nur, warum da eine 9000 im Kennzeichen sein sollte und warum er dafür Geld ausgeben sollte?

Er wolle den Wagen schließlich nur zulassen....:tongue:
 
......jjaaa, das kostet extra geld für wunschkennzeichen.....viele habens ja, für 10 euro kauf ich mir lieber benzin zum saabfahren.........
 
Ihr habt ja beide sooooo recht!!!
.
.
.
.
.
trotzdem klemmt bei uns ne C 901 drauf. . . . redface
 
.....zufall, oder beziehungen zum amt, oder 10 euro uebrig gehabt ?????
 
Och, und wenn er denn mal steht, könnte ich mich immer wieder am Kennzeichen erfreuen...
Da steckt so viel drin, huuurra.

Sowas wie S 900 oder I 900 passt auch gut...
Eine der örtlichen Schildermacherinnen hat an ihrer Mazda-Schüssel -P 911 dran.
Die weiß, wie man im Falle des Falles Geld verdienen kann.

Die 90er-Kennzeichen lassen wir mal fein für die 90er-Fahrer. Da gibt es ja sooo viele von. *hühü*
 
für ein gescheites Kennzeichen nimmt man:

1. Die Buchstaben des Landkreises / der kreisfreien Stadt
2. zwei Buchstaben nach wahl
3. die "1" und keine weitere überflüssigen Ziffern

fertig :biggrin:
 
.....oh no...hast du zum redface auch ein passendes rotes auto ?????
passende nummer zum auto und passende farbe zum gesicht ??????............
 
Probleme gibt es, wenn man so wie ich mit HAL wertvolle Zeichen verschenkt und dann noch eine Saisonzulassen auf dem Nummerschild prägen lassen will!
 
Ja, da geht dann echt nicht mehr viel... und schwuppsdiwupps sind die Möglichkeiten dahin.
Aus HAL kann man ja wenigstens noch Aussprechbares bilden... wogegen BLK - bah.

Sei doch erstmal ahnungslos und frage, was sie Dir gebe, wenn Du kein Wunschkennzeichen nähmest...
 
Irgendwelche Kompromisse würd ich auch nicht machen, wenn es das gewünschte Kennzeichen nicht gibt. Werd dieses Jahr mal gucken ob es TR-B 202 noch gibt, ansonsten irgendein 0815 Schild.
 
Ja, genau - warum nicht -O 815.
Aber das wird überall schon weg sein.
Oder wird das gar nicht ausgegeben?
 
Habe auch schon an eine Namensänderung meiner Nummerschilder gedacht aber mein Saab trägt meine Initialen weil er mir gehört!!!
...muss ihm ja zeigen wer hier der Boss ist!
 
Probleme gibt es, wenn man so wie ich mit HAL wertvolle Zeichen verschenkt und dann noch eine Saisonzulassen auf dem Nummerschild prägen lassen will!

wobei natürlich "HAL - 9000" ein schönes Kennzeichen wäre, allerdings leider nur ein Behördenkennzeichen

Ja, genau - warum nicht -O 815.
Aber das wird überall schon weg sein.
Oder wird das gar nicht ausgegeben?

wird ausgegeben, aber da sind sicher schon mehrere auf die Idee gekommen
 
Ja, genau - warum nicht -O 815.
Aber das wird überall schon weg sein.
Oder wird das gar nicht ausgegeben?

Und dann noch dazu das Auto wechseln? ;-) Dummerweise ist TR-EU 900 schon weg....(hatte nichtmal wer hier den Wagen als Kauf angeboten bekommen?)
 
Zurück
Oben