Was ist DAS Kennzeichen für einen 901?

WTF?

b201 und 202 sind doch bei guter Pflege nahezu unzerstörbar.
 
YS 3901 oder YS 3900 oder YS 900 hätte mein Saab 901, wenn ich denn einen hätte...
 
WTF?

b201 und 202 sind doch bei guter Pflege nahezu unzerstörbar.

Ich war's nicht :rolleyes:. Düdeldü.
Der erste war ein B212. Der zweite auch.

Und jetzt hab ich den 212 weggeben, und es sitzt endlich ein richtiger Motor vor der Vorderachse. Einer, der das 'TU' rechtfertigt.
 
Du solltest, zur korrekten Unterscheidung zu Saapels, wie ich schon vor 22 Jahren, auch ein Kennzeichen ..901 beantragen.

"901" sieht für mich aus wie ein Zwitter aus Porsche und Peugeot.

*** in Deckung geh *** :vroam:

Gruß und nix für ungut
Julian
 
...
dreistellige nummern (z.b. tu 900) gibts nur im landkreis und nicht in der stadt.
...
Gibt's das noch ? Ich dachte, diese Regelungen wären abgeschaft... München hatte das auch mal (oder hat noch ??)
 
Mein 900 I Cabrio hat GU 900, mein 9-5 I hat US 95
 
Ich hab mir für mein 900 I Cabrio

..-CV 900 und ..-YS 900 reserviert.

Tendiere aber eher zu ersterem. :smile:
 
...logisch, die Porsche-Assoziation beim 901-Kennzeichen, aber:Nur für Insider! 99,9% aller, die das Kennzeichen sehen, kapieren weder bei 900, noch 901 oder 902 überhaupt den Zusammenhang zwischen Kennzeichen und Auto, bei CV und YS-Buchstabenkombis dürfte auch das gesamte "Genial daneben"-Team scheitern. Hauptsache ist doch, wir Freaks erkennen den Code...
 
... YS, da steh ich auch auf dem Schlauch. Was bedeutet das denn?
 
Das sind die Anfangsbuchstaben des Loesungswortes fuer alle Deine "Probleme". :girl:
(schau mal im Fahrzeugbrief, im Motorraum, im Kofferraum, ...)
 
In Kassel kann man online Wunschkennzeichen reservieren, als Landei allerdings nur 4-stellige Zahlen (alles andere nur bei persönlicher Vorsprache, da 1-999 den Amis, Oldtimern (+H) und Motorrädern vorbehalten werden sollten. Es wäre die 9107 frei gewesen, allerdings sagt dieser Code dann wirklich nur den Insidern etwas.

- - - Aktualisiert - - -

War aber in Wirklichkeit und ganz real ein Porsche, welcher dann tatsächlich fremder Rechte wegen zum Elfer wurde.

Hatte Saab nicht auch mal Stress bekommen, weil Peugeot meinte, alles was in der Mitte eine Null hat, gehört ihnen?
Benz hatte sich mal mit Volvo in der Wolle wegen "V70" - Benz meinte, die V-Klasse wäre ihre Erfindung (Vito).
 
...Es wäre die 9107 frei gewesen, allerdings sagt dieser Code dann wirklich nur den Insidern etwas.
oder 9116 für die späten...
Benz hatte sich mal mit Volvo in der Wolle wegen "V70" - Benz meinte, die V-Klasse wäre ihre Erfindung (Vito).
Ich hätte da als Volvo zurückgeschlagen... denn den V40 gab's schon 95, die V-Klasse erst 96 ;)

Und eigentlich wollte Volvo seine Kisten S4 V4 nennen, aber da hatte Audi schon was gegen (jetzt, wo man's mal bei Wikip. nachliest. ;) )
 
Zurück
Oben