Toppola Camper

Einen Toppola ?
 
Hab mal Plauschhalber bei unserer MFK (CH-TÜV) mit Bilder vom 901 mit Toppola nachgefragt!
zur Antwort bekam ich diese --->>>>

Sind alle erforderlichen Garantien vom Fahrzeughersteller und Aufbauer vorhanden, so kann, nach positiv beurteiltem Fahrversuch, grundsätzlich das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen werden.

Bitte besorgen Sie diese Unterlagen und lassen Sie uns diese zukommen, damit wir Ihnen eine verbindliche Antwort geben können.

Mit freundlichen Grüssen

Ludwig Weber
Verkehrsexperte beider Basel

Wegen der zulässigen Höhe habe ich keine sorgen aber der Schwerpunkt, müsste man irgendwie im mittleren Teil de SAAB mit beton platten ein wenig nach unten verschieben, nicht zu viel sonst schlagen die Federn durch! :smile:
 
Es gibt in der CH einen Toppola, zugelassen auf einen 901! Sofern einer so etwas kauft, könnte ich per PN weiter helfen, betr. Papiere.

Kenne den Besitzer und könnte es mir auch ausborgen:smile:
 
Kauf dir doch lieber wie angedeutet einen hübschen VW-Bus.

Paßt gut zu Saab.

Und schnelle Versionen gibt es da auch.


Ralf

Da muss ich Dir recht geben, in unserem letzten Urlaub hab ich nen Toppala auf nem 901 gesehen und durfte mal reinschauen. Ist schon nicht schlecht, aber so richtig Platz hat man da nicht. Ausserdem ist die Alltagstauglichkeit schon stark eingeschränkt - der ist ja fest verbaut und kann nicht wie bei den Aufsätzen für Geländewagen einfach so abgestellt werden....
Deswegen: VW Bus :biggrin:
 
Saab Martens ist in Belgien glaub ich "bekannt"
 
Gibt es aktuell irgend welche toppola Camper am Markt ?? Danke für euro Tipps!
 
Auf www.blocket.se werden ab und zu Toppola angeboten (meist incl. Saab). Da sie rar sind, muss mann schnell sein und sich direkt im Flugzeug setzen falls ernsthaft interessiert. Letzten Monat hat ein Freund in Schweden folgenden Toppola via www.blocket.se gekauft:

0168251528.jpg


0164287865.jpg


0119391442.jpg


0181334503.jpg
 
gib es eigentlich einen, wo ein Toppola, offiziel in der Schweiz zugelassen hat?
 
weiss nicht ob er es noch hat. Hansruedi Bächtold aus Altikon.
Der Vater von einer längst verflossenen von mir. der hatte oder hat so ein Teil...
 
Moin,

dieser / dieses Toppola ist genau was ich suche - sollte mal wieder jemand von Euch so ein Ding irgendwo entdecken, bitte eine
PN an mich!

Danke vorab :-)
 
AKTUALISIERT:

Hier die Antwort aus Schweden:
Dont know anyone for sale, he has to check "blocket" every day.
 
Hey Carsten,

vorab schon mal danke :-) Wäre ja toll wenn es klappen würde!

VG

- - - Aktualisiert - - -

Uups, alles klar - ja da hab ich heute mal rein geschaut. Werde mich dann in nächster Zeit intensiver um diese
Seite "kümmern" ...
 
Zurück
Oben