Toppola Camper

fuer den "neuen", aber nicht neu, oder ? Ich hab schon diverse Anfragen gestartet...

Gruss,
Tomas
 
weiss noch jemand, wie die Fenster sein muessen ? Glas oder Plastik ? Seite/vorne ?

/Tomas
 
Hab mir am WE einen angeschaut... Erstmal ohne Worte....
 

Anhänge

  • pict1597.jpg
    pict1597.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 184
  • pict1598.jpg
    pict1598.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 202
  • pict1599.jpg
    pict1599.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 210
  • pict1600.jpg
    pict1600.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 198
  • pict1601.jpg
    pict1601.jpg
    94 KB · Aufrufe: 194
  • pict1602.jpg
    pict1602.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 181
  • pict1603.jpg
    pict1603.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 180
ist der Rest in ähnlichem Zustand wie die "blühende" Tür???
 
Sieht ha so auf den Bildern nicht so dolle aus......:eek:
Das Auto dazu scheint in ähnlichem Zustand zu sein, oder?!?!?!!?

Darf man fragen, was dieses Exemplar (mit Auto?) kosten sollte?
 
ich geb morgen ausfuehrliche Kommentare dazu ab ;) Hab jetzt keine Lust mehr... Crossing Jordan läuft auf Vox.
/To
 
Geert schreibt da oben, dass die Fenster aus Glas sein müssen.
Kann doch nicht so teuer sein, die vom deutschen Autoglaser machen zu lassen odda?
 
Auf diese Anzeige hin, bin ich mal dahin gefahren, war eh zum Urlaub in der Nähe. Auf dem Hof stand ausserdem noch ein gechoppter Volvo 240 Kombi.

Der SAAB sah eigentlich ganz ok aus, bis auf die Tueren halt. War nicht im Superzustand, aber ganz ok. Hab ich aber weder genauer angeschaut noch Probegefahren, mir ging's darum, mal so einen Toppola live zu sehen.

Das Ding war schon ganz schön alt. Alle Fenster waren aus Kunststoff. Platz ist darin ZIEMLICH WENIG, d.h. statt Zelt ist es ganz ok, aber man kann z.B. nicht drin sitzen oder sowas. Der Schlafplatz sah ordentlich aus.
Befestigt wird das Teil hinten an der Heckklappenschlossplatte und vorne wie ein ganz normaler Dachträger, also sowas gilt er dann in Schweden auch, und muss also nicht zum Bilprovning (=TUeV).

Der Preis war SEK 21000:- (also knapp unter EUR 2500,-)

/Tomas
 
getschoppter 240? Goil! Aber wie sich die Aufbaut bei Tempos jenseits der 80 verhält wäre doch noch interessant gewesen.
 
Der Nutzwert dieser Konstruktion erschein mir recht gering, eigentlich möchte ich mit
dem 900er ja noch fahren können.
 
wiegt doch nur 150kg das Teil...
 
Moin,

lustigerweise werden die Toppolas ja immer gleich mit Auto verkauft.
Kann man daraus etwa schließen, daß ein gelegendlicher Umbau für die Wochenendtour zu aufwändig wäre ...?

Steven
 
Nö, mir schien das nicht sonderlich kompliziert zu sein, du brauchst aber schon sowas wie einen Staender und einen Wagenheber.
/To
 
Und zwei Personen schonmal zum An- und Abbauen der Heckklappe.
Ich weiß nicht so recht ....
 
Moin,

lustigerweise werden die Toppolas ja immer gleich mit Auto verkauft.
Kann man daraus etwa schließen, daß ein gelegendlicher Umbau für die Wochenendtour zu aufwändig wäre ...?

Steven
Schätze mal wenn einer seinen Wagen losschlagen will, verkauft er seinen Toppola gleich mit. Was sollte man sonst damit machen? Gartenhäuschen? :rolleyes:
Moritz
 
Toppola für 9000

Hallo, ich bin eben frisch aus Schweden zurückgekehrt. Dort habe ich zum ersten mal einen 9000er mit Toppola gesehen. Leider hat es nur für einen Schnappschuss gereicht...
 

Anhänge

  • P1010067.jpg
    P1010067.jpg
    54 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben