Toppola Camper

Ob der Herd (Wallas) noch funktioniert ist nicht unwesentlich beim Verkauf eines Toppolas. Diese Geräte sind richtig teuer. Der Wunschpreis ist Marktkonform - wenn dessen Funktionalität bestätigt werden kann. Selbst habe ich schon eine Wohnkabine für 900.
Hallo, danke für die Info und die Einschätzung. Werde mich mal die Tage mit dem Herd beschäftigen. Wobei ich mir bei einer Überarbeitung was neues einbauen würde. Bevorzuge wirkliches Gaskochen und keine Herdplatten. Aber scheint ja eine Premium-Marke, auch für den Marine-Bereich zu sein. zu sein. Besonders teuer war es ja laut Toppola-Preisliste, wenn er neben Kochen noch eine Heizfunktion hat.
 
Bleibt die Frage, ist es denn wirklich ein Toppola für den Saab 900 ?!
Kann das wer bestätigen?
Ich bin nach dem Ausschlussverfahren per Fotomaterial vorgegangen: Der Abschluss hinten ist nicht passend für einen Ford Sierra, nicht für einen 9000 und nicht für den 900 II.
Fotos ohne Fahrzeug von der Seite /von vorne, wo rundum die Form zu sehen ist, die im Heckklappenausschnitt liegt, habe ich bislang nicht gefunden.
Da es die Nummer 232 ist, kommen auch 99er wohl nicht in Frage. " Art.57" kann ich auch nirgends bislang finden. Kennt jemand eine Adresse oder Person, der die Firmendaten bzw. Produktionsdaten verwaltet/hat?.
Einer der damaligen Firmeninhaber oder gar Erben? Den/Die würde ich gerne mal anschreiben. Mit dem Typenschild sollte ja dann eine klare Zuordnung und der Entstehungsmonat zu bestimmen sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Ich bin nach dem Ausschlussverfahren per Fotomaterial vorgegangen: Der Abschluss hinten ist nicht passend für einen Ford Sierra, nicht für einen 9000 und nicht für den 900 II.
Fotos ohne Fahrzeug von der Seite /von vorne, wo rundum die Form zu sehen ist, die im Heckklappenausschnitt liegt, habe ich bislang nicht gefunden.
Da es die Nummer 232 ist, kommen auch 99er wohl nicht in Frage. " Art.57" kann ich auch nirgends bislang finden. Kennt jemand eine Adresse oder Person, der die Firmendaten bzw. Produktionsdaten verwaltet/hat?.
Einer der damaligen Firmeninhaber oder gar Erben? Den/Die würde ich gerne mal anschreiben. Mit dem Typenschild sollte ja dann eine klare Zuordnung und der Entstehungsmonat zu bestimmen sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ist in einem Feuer verloren gegangen.
 
Zurück
Oben