Toppola Camper

Ich muss zugeben... seit ich den das erste Mal gesehen hab...
ich auch ;)
 
Toppola....aber ohne das Ding hast Du einen 900er ohne Dach.
Gut für einen Cabrio isses günstig :biggrin:
 
Wieso ohne Dach? Das Ding ist nicht fest installiert und man kann es nach Gusto montieren oder auch nicht.

In der akt. Autobild wird das Ganze als Eigenbau beschrieben. Da ist ein Leserfoto drin
 
stimmt. es wird wie ein Dachgepäckträger plus Heckklappenschloß statt Heckklappe montiert und bietet nicht sonderlich viel Platz.
/To
 
Was soll man mit so einem teil in D? Kriegt man eh nicht günstig durch den Tüv wenn es ein Schwedenimport ist.

der Verkäufer soll mal das Auto in Schweden registriert behalten und es so fahren. Ansonsten kann er sein blaues wunder erleben wenn er beim Tüv/Polizisten vorbei fährt.
 
Was soll man mit so einem teil in D? Kriegt man eh nicht günstig durch den Tüv wenn es ein Schwedenimport ist.
Hab mit einem Besitzer eines solchen Teils in Schweden gesprochen. Da läuft das unter Dachgepäckträger und muss nicht zum Bilprovning (=TÜV).
Hier bekommt man das glaube ich zugelassen, wenn die Scheiben ein Prüfzeichen haben.
Kauf dir doch lieber wie angedeutet einen hübschen VW-Bus.
VWBus passt ganz und garnicht zum SAAB da Establishment. Deswegen hab ich mir einen Sevel Nord U65 gekauft. Halb so teuer wie mit VW-Zeichen auf dem Bug und flott serienmässig.
/To
 
Deswegen hab ich mir einen Sevel Nord U65 gekauft. Halb so teuer wie mit VW-Zeichen auf dem Bug und flott serienmässig.
/To
und wie sieht dieses Dings aus? binn auch am überlegen ob ich den Wohnwagen verkaufe und einen Camper kaufen!

Ist ein Toppola in der Schweiz zulassungfähig?
 
mit 136 PS macht der schon ordentlich Spaß, jedenfalls mehr als ein 9.2 mit 131 PS...

Wieso Sevel-Vorgänger ? Der wurde bei Sevel gebaut?!
 
..... zu spät.
Hab einen Toppola gesucht und suchen lassen, aber nix gefunden.
Dafür hab ich nun einen Rapido Klappwohnwagen, nicht sooo selten wie ein Toppola, aber auch sehr speziell.
 
Habe mir am Wochenende eines in Belgien, das zum Verkauf steht angesehen. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken.
 
Zurück
Oben