Toppola Camper

Danke für Dein Danke,

Jan Ole meldet sich, wenn er ausserhalb von "Blocket" etwas hört.
 
Gibt was neues:

Hello Carsten,

Jan has a beautifull one for sale; at least, if he’s not sold. I’ll ask him;

So, das sieht schon mal gut aus. Bitte um Deine Mail-Adresse per PN, damit ich sie weitergeben kann.

PS: Das ist ein anderer Jan, also nicht Jan Ole ;-))

...und eben noch ein Bild bekommen:

110353-toppola-camper-toppolar.jpg
 

Anhänge

  • Toppolar.jpg
    Toppolar.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 508
Hat irgendwer 'ne Hausnummer, wieviele von den Toppola-Aufbauten gebaut wurden? Dass das tatsaechlich so schnell geht mit einer im Angebot haette ich nicht gedacht. Und was ist denn so der derzeitige Kurs - 2000 Euro?!
 
Zum Preis: Wenn man es haben will bestimmt das Angebot und die Nachfrage unter Berücksichtigung der Schmerzgrenze den Preis.

Tja, wenn man Beziehungen hat... kann es ein wenig schneller gehen.
 
Hat irgendwer 'ne Hausnummer, wieviele von den Toppola-Aufbauten gebaut wurden? Dass das tatsaechlich so schnell geht mit einer im Angebot haette ich nicht gedacht. Und was ist denn so der derzeitige Kurs - 2000 Euro?!
Ungefähr 3xVera+10xMaja :biggrin:
Mal ernsthaft: Viel wichtiger als der Preis ist doch, dass man so ein Teil dann kauft, wenn man es auch wirklich braucht, z.B. wenn die Kinder noch klein sind und mit den Eltern noch zusammen Urlaub machen. Wird man älter, ist man vielleicht mit einem Gasthof und einem bequemen Bett besser bedient.
Nur zum Wegstellen und Vorzeigen ist sowas viel zu schade.
Was die Preise angeht: Ich denke doch, dass Du genau weisst, wo man im Internet entsprechende Angebote findet....
 
Prima,

da wäre ja ein Ding wenn wir dieses Jahr schon mit Saabine zum Camping nach Schweden könnten ;-)
 
Dieser Jan ist mit grösster wahrscheinlichkeit Jan Martens (B). Er hat über einen bekannten Mittelsman in Schweden einen Handel laufen -gehabt?- und mindestens 10 st aus Schweden rausgeholt. Im Netz gibt es bilder wo 4 auf seinem Verkaufshof stehen. Eine Zeit lang kaufte er jeder der auf Blocket auftauchte.

Wenn du Glück hast findest du in Schweden einen normalverschlissenen für 3000€, einen guten bis 5000€. Die Preisen sind schon gestiegen in den letzten Jahren.
Habe nie Jans Preise gehört, aber denke dass mit den Händlermargen es nahe 6000€ landen könnte.

Bei ernsthaftes Interesse würde ich raten eine Suchanzeige in den grossen Saabforen in Schweden aufzugeben.
 
Die Fa. FFB hat diese Aufbauten früher auch hergestellt. Damals gab es sie in verschiedenen Größen für mehrere Fahrzeuge, Saab war auch dabei.

ffb.jpg
 
Hier mal wieder ein Toppola inkl Saab 900S in gutem Zustand im Blocket (Sorry, mekr gerade..darf leider als Frischling noch keinen Link einstellen)
Ich find die ja immer wieder knuffig, obwohl mir das Platzangebot in meinem Volvo Hausbus doch großzügiger erscheint ;)

edit: noch 4 Tage..dann darf ich den Link einstellen ;)

Gruß
Chris
 
Hier mal wieder ein Toppola inkl Saab 900S in gutem Zustand im Blocket (Sorry, mekr gerade..darf leider als Frischling noch keinen Link einstellen)
Ich find die ja immer wieder knuffig, obwohl mir das Platzangebot in meinem Volvo Hausbus doch großzügiger erscheint ;)

edit: noch 4 Tage..dann darf ich den Link einstellen ;)

Gruß
Chris

Dann mache ich das mal für dich: klick
 
Immerhin aus tweede Hand und verhandelbaar...
 
Immerhin aus tweede Hand und verhandelbaar...

Wenn ein eindeutiger Händler einen Privatverkauf angibt dann sollte man sehr gut verhandeln.
2. hand heisst in Belgien oft nur 'nicht neu'. Man sollte immer nachfragen wieviele Vorbesitzer es gibt. Toppola und Fzg. dürften unterschiedliche Historien haben.
 
In der aktuellen Bakrutan (Zeitschrift des Svenska Saabklubben) wird ein Toppola mit oder ohne 900 angeboten...!
Bei Interesse schick ich eine PN
 
Zurück
Oben