- Registriert
- 25. Sep. 2018
- Beiträge
- 77
- Danke
- 39
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Danke. Wir haben gerade eben in Berufsschule das Thema Dynamische Aufladung, Schwingsaugrohren und Resonanz-Aufladung, so habe ich darüber mehr überlegt und dann auch im Internet was nachgeschaut und muss ich zugeben, daß die meistens 9000 mit Leistungssteigerung trotzdem das Luftfilter immer im Original-Gehäuse ließen.Thema Ansaug: Änderungen an der Stelle bringen meines Erachtens eher Nach- als Vorteile. Im Gegensatz zum Sauger, dem ein leichterer Atemeingang schon etwas auf die Sprünge helfen kann, kümmert sich hier ja der Pustefix um den Job.
Am Ende bekommt der Motor in weiten Bereichen genau die Luft, welche man die Turbine schaufeln läst, bevor man das Wastegate öffnet.