Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Zu 1.: ja das geht. Über das SID selbst. Dann ertönt beim Überschreiten des Limit ein beruhigendes *dingdong*
Zu 2.: mit "Bordmitteln" nicht. Da könnte eher ein Kenner der Möglickeiten eines Tech2 etwas dazu sagen
 
Hey,
ich habe zwei kleine Fragen.

1. Kann man beim SID im 9-3II kein Speedlimit für die Winterreifen einstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Source Schalter am Lenkrad (Src) so zu programmieren, dass er zuerst auf Aux und dann auf CD schaltet?

Grüße,
jack01
Zu 2: Das geht meines Wissens nach nicht……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen!

eine Kleinigkeit: die rechte hintere Tür schließt manchmal auf...

Beispiel_1: Auto von Ihnen verriegelt, kurze Zeit später ist die Tür (nur hinten rechts) von selbst entriegelt
Beispiel_2: Auto mit FB verriegelt, kurze Zeit später ist die Tür (nur hinten rechts) von selbst entriegelt

was kann das sein? wie kann man es reparieren?

Danke!
 
Da ist das Schloss defekt……passendes Teil besorgen, Verkleidung demontieren, Schloss ersetzen……ist ein wenig fummelig aber machbar……hab ich letztens bei einem geschätzten Mitglied hier gemacht……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

hätte da auch mal eine kleine Frage:

Ist es möglich die Zierleisten in den Türpappen auszubauen (Aludekor, Holzdecke etc...)?
Mich stört das Alu ein wenig und ich würde sie gern beziehen lassen.

Gruß
Jan
 
Möglich ja, dazu muss die Verkleidung ab, die Zierleisten sind von hinten mit verschweißten Plastikteilen befestigt, diese muss man dann ganz vorsichtig ausbohren……

Gruß, Thomas
 
Besten Dank.
Dann schau ich mir das mal an

Gruß Jan
 
Hallo an alle...

Mein Saab 9-3 1.8t muckt und zickt ein bisschen...

Das heisst:

-Beim starten schüttelt er sich an.
-Im leerlauf "Blubbert" es aus'm Auspuff.
-Ebenfalls im leerlauf gibt es spürbar ruckler(Motor Vibriert sehbar) und ist im innenraum wahrnehmbar.


Zündkerzen sind Neu (NGK PFR 6T)
Auslesen per Tech2 hat nichts gebracht,da keine fehlzündungen (laut Mechaniker)

:confused:
 
Hey @The Big1 , ich hatte das ziemlich gleiche Problem.

Lies mal das hier, vor allem den letzten Beitrag, gerade ergänzt.

Grüße,
Jack01
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,habe das schon gelesen gehabt.

Was ich aber eher vermute/denke das es evtl.die Zündspulen sein könnten.
Das hat der Mechaniker mir auch gesagt
Könnte es vielleicht auch der LMM sein?

Kann man(n) eigendlich mit Tech2 prüfen,ob sie Zündspulen noch richtig funktionieren?


Habe 2mal auslesen lassen,beim ersten kam das Zyl.1 und Zyl.2 fehlzündungen haben.
Beim zweiten mal auslesen waren die fehler nicht mehr abgespeichert.

Hmm...
 
Defekte Zündspulen und auch ein defekter LMM werden als Fehledcode ausgewiesen ……

Gruß, Thomas
 
Im SID?
Oder meinst du Tech2?

Danke für die Antworten
 
Tech II……

Gruß, Thomas
 
Und so viel ich weiß, wird man durch Check Engine auch darauf hingewiesen, wenn da was nicht stimmt...

Wenn du glaubst, dass es die Zündspulen sind, kannst du diese ja wechseln. Kann man selber machen und kosten nicht die Welt, ich habe damals glaube ich 65€ für eine bezahlt. Schaden tut das sicherlich nicht.

Was mir noch einfällt:
Krümmer-Stehbolzen noch alle dran? Dichtung okay? Bei mir waren zwei Stehbolzen abgerissen, das hat vor allem bei sportlichen Bergfahrten Fehlzündungen ausgelöst.

Grüße,
Jack01
 
Beim fahren (auch bei sportlicher fahrweise)
Merke oder höre keine fehlzündungen.

Das ist nur im leerlauf der fall.

Muss dann wohl oder übel 60km fahren (Sabb Werkstatt) und dort checken lassen.

Danke euch.
 
kurz... Flasche Wasser ca 1L ist hinten, hinter dem Fahrersitz, auf den Fussboden ausgelaufen. Teppich ist nass, sehr nass.

Wie kann man das Auto "retten":
- Zeitungspapier regulär legen
- Fenster 2.3 cm öffnen
- immer mit Fussheizung fahren

Was kann alles kaputt gehen? Wasserschaden... bis jetzt funktioniert alles...

PS: das Auto steht in der Tiefgarage.
 
Streu einfach ein paar Packungen Salz drauf und sauge ihn einen Tag später aus.
Kein Witz !
 
Oder streu Reis drauf.
Saugt die feuchtigkeit auf.
 
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