Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Frage zu Bremsen:

- ist ein Upgrade von 16" auf 16"+ problemlos - plug & play?
- Nachteile, aus technischer Sicht?
- Eintragungspflicht? (würde denken eher nein, da alles an selben Saab eingebaut wurde)
- Hat jemand die Umbau ebenfalls gemacht? Erfahrung?

technisch: klar andere Sattel, Scheiben, Beläge und Schutzschild (? heisst es so). Und Felgen ab 16" Pflicht.
 
Der Umbau rein physisch ist machbar, sollte kein Problem sein, ob es eintragungspflichtig ist weiß ich nicht..........
Nachteile würde ich nicht sehen.........

Gruß, Thomas
 
Im Kofferraum ist mir aufgefallen, dass die Federn links und rechts unterschiedlich eingehakt sind...

Ist so gedacht oder bei Montage hat jemand kein Brei morgens gegessen?
Kann man die Kofferraumklappe auch kalibrieren? falls ja wie?

Danke!
feder_rechts.jpg feder_links.jpg
 
Noch eine Frage: mein Tankschloss spinnt... mal öffnet und mal nicht. Habe versucht die Kontakte zu reinigen, allerdings konnte ich den Stecker nicht abziehen - Weiss jemand wie?

BZW: kennt jemand ein Reparatur-Einleitung für den Tankschloss? oder dann Austausch? falls ja welche Teilenummer?

Danke!
IMAG5909.jpg
 
Teilenummer Motor Tankverriegelung 12786283........

Gruß, Thomas
 
Anleitung gucke ich im WIS nach.........

Gruß, Thomas
 
Noch eine Frage: mein Tankschloss spinnt... mal öffnet und mal nicht. Habe versucht die Kontakte zu reinigen, allerdings konnte ich den Stecker nicht abziehen - Weiss jemand wie?

BZW: kennt jemand ein Reparatur-Einleitung für den Tankschloss? oder dann Austausch? falls ja welche Teilenummer?

Danke!
Anhang anzeigen 97693

Hörst du immer den Motor?
Warum? bei uns bewegte sich der Arretierungsstift nicht immer ganz zurück - hab den stift gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so gedacht oder bei Montage hat jemand kein Brei morgens gegessen?
Kann man die Kofferraumklappe auch kalibrieren? falls ja wie?
Bei mir waren die gleich eingehangen..........
Die Heckklappe kann eingestellt werden........

Gruß, Thomas
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollen die Federn auch gleich eingehangen sein.......

Gruß, Thomas
 
@hb-ex Dasselbe Problem - mit Kürzen ist etwas radikal, aber hilft (habe mehrmals gelesen). Danke!
 
Mein Tankdeckel (innen), nicht die Abdeckung ist defekt. Er lässt sich nicht mehr festdrehen sondern direkt ohne zu drehen rausziehen.

Hat jmd. die Teilenummer bzw. Alternativen zum Original von Opel oder sonstigen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Original wieder unverschämt teuer ist.
Mein Saab: 9-3 II , YS3F 2.0t Benziner. Modell 2003


VG
Thomas
 
Wenn ich mich nicht Irre ist es
91 58 393 ( Für Motoren B207, Z18XE, B284)
15,40€ bei Schwedenteile.de
Lass die Teilenummer nochmal von jemandem hier verifizieren :)
 
Es gibt insgesamt drei Teilenummern für den Tankverschluss, sollten alle passen............9158393, 10330409 und 12779141...........

Gruß, Thomas
 
Hallo, danke! Kann jmd. Bestätigen dass Baujahr 2003 einen anderen Tankverschluss hat als 2004 und höher?
 
@doclike : Schick mir mal bitte Deine VIN per PN, dann gucke ich nochmal nach...........

Gruß, Thomas
 
Hallo Brose,

ich habe bereits einen neuen Deckel und er passt! Teile Nr. war die: 12779141
 
Alles klar, dann wäre das ja erledigt……

Gruß, Thomas
 
Hey,
ich habe zwei kleine Fragen.

1. Kann man beim SID im 9-3II kein Speedlimit für die Winterreifen einstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Source Schalter am Lenkrad (Src) so zu programmieren, dass er zuerst auf Aux und dann auf CD schaltet?

Grüße,
jack01
 
Zurück
Oben