Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Das WIS schreibt NGK PFR 6T-10G vor, und da würde ich auch nur diese Kerzen verwenden, diese Empfehlung kommt ja nicht von ungefähr...........

Gruß, Thomas
 
Alles klar, habe original GM PFR 6T-10G bei Ebay gefunden ;)

6 Stück Original GM OE OPEL 12787099 1214030 Zündkerze PFR6T 10G

Danke für deine Hilfe!
 
Immer gerne.........

Gruß, Thomas
 
:ciao:...Mal eine Frage zu den Blinker( Relais) ...finde das Geräusch von Blinker Recht Unangenehm....gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern (..Anderes Relais oder so )?:confused:...(2006/Sportcombi 1.8T) ...
 
Soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit..........

Gruß, Thomas
 
Das Geräusch nervt - unser Frosch (so nennt meine Frau das Geräusch") wird wohl nicht von einem Relais erzeugt, sondern synthetisch vom Radiomodul oder so - wenn ich das richtig in Erinnernung habe - technisch müßte es also möglich sein ein anderes Sound Sample in der Software zu hinterlegen - aber ob das auch wer praktisch hinkriegt....
 
...Da bin ich ja nicht der Einzige :ciao:...der das Geräusch nicht Mag :rolleyes:!...
 
kurze doofe Frage:

bei meinem Saab war der luftfilter mit air flow in Richtung front eingebaut.
das ist doch genau falsch herum oder?
 

Anhänge

  • WP_20150805_12_52_16_Pro.jpg
    WP_20150805_12_52_16_Pro.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 59
Die Pfeile müssen Richtung Innenraum zeigen……also genau anders herum……

Gruß, Thomas
 
== Frage bezüglich Domstrebe und Fussgängerschutz

Da ich rechtlich keine Grauzone Betreten möchte, habe ich heute bei STVA (TÜV) mich erkundigt ob eine Domstrebe am Saab YS3F 2004 montiert werden darf.
Seit 2006 gibt es eine Norm bezüglich Fussgängerschutz - die Haube muss sich im Falle eines Aufprallunfalls verformen, um den Kopf des Fussgängers, nahe Windschutzscheibe, zu schützen.
Ab 2013 ist sie Norm ein Muss für alle neu zugelassenen FZ.

Saab aus dem Jahr 2004, betrifft das nicht, aber es ist möglich, dass Saab beim YS3F den Fussgängerschutz vorgesehen und umgesetzt hat, obwohl die Norm noch nicht in Kraft getreten ist.

Daher Frage: hat Saab beim YS3F (MY 2004) den Fussgängerschutz? oder nicht?

PS: klar, ich kann die Strebe einfach einbauen, da die Regelung das MY nicht betrifft, das wäre aber rücksichtslos. Und im Falle aller Fälle kann ein guter Jurist alles auf die Domstrebe schieben (oder ein Teilschuld).

Danke!
r
 
Kurze Frage:

Suche das Mobil1 0w40.... Bei Amazon gibt es 2 verschd.

Einmal:
http://www.amazon.de/Mobil-0W-40-Motoröl-Motoroel-Motorenöl/dp/B003N7YT0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439541764&sr=8-2&keywords=mobil1 0w-40
und dann:
http://www.amazon.de/Mobil-New-Life-0W-40-5L/dp/B004RG39GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439541764&sr=8-1&keywords=mobil1 0w-40

Einmal ca 38 und 45 € - Sehe den Unterschied nicht!

Welches ist nun das richtige?
Gibt es sonst im Laden vor Ort gute und günstige Quellen?

VG
Thomas
 
@doclike sieh http://www.amazon.de/forum/-/Tx35ZMWWFCLQHIA/ref=ask_dp_dpmw_al_hza?asin=B003N7YT0Y

grüsse!

EDIT: Im baumarkt kostet die kanister um die 80EUR... also günstiger gehts es nicht.

ja da werde ich mir mal was bestellen ...

Kurze Frage:

Wo sind die Abflusslöcher/Bereiche für Regenwasser am Saab? Da bei einem alten Saab diese verstopft waren und damit zu Roststellen geführt haben, möchte ich die gerne saubermachen und kontrollieren.

VG
Thomas
 
Unterhalb des Innenraumfilters an der Spritzwand sitzt ein Ablaufschlauch der mit einer Klappe versehen ist..........sieht man gut wenn man am links am Luftmassenmesser vorbei Richtung Boden guckt..........

Gruß, Thomas
 
Unterhalb des Innenraumfilters an der Spritzwand sitzt ein Ablaufschlauch der mit einer Klappe versehen ist..........sieht man gut wenn man am links am Luftmassenmesser vorbei Richtung Boden guckt..........

Gruß, Thomas

Sonst nichts in den Türen o.ä?
 
Falls schiebedach vorhanden, müsste noch was im Kofferraum sein
 
Türen sehen aus wie bei jedem Auto.... da sind unten kleine Löcher drin als Ablauf.
 
Beim Cabrio die Abläufe vorne links und rechts am Dach, die dann vorne am Türholm rauskommen……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

Kurze Frage:
Passt das Klimabedienteil vom Facelift in meinen 2005 aero ?
 
Kurze Antwort: Nein……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben