Radfahrer unter uns?

Nach Überführung des Saab-Fisher in die alte Heimat wurde es erst mal mit Teilen die noch im Keller lagen komplettiert. Die Pedale sind mir allerdings zu schrappig und die silberne Stütze geht gar nicht, da muss noch eine schicke schwarze drauf. Der gelbe Sattel ist etwas zu dunkel für den Rest, das kommt auf dem Foto nicht so gut raus. Ein roter wäre cool...

Gary Fisher.JPG

Eine kleine Tour (20 km) auf unbefestigten Wegen bin ich auch schon mal gefahren, fährt sich einwandfrei. Die Kombination aus softer Front mit viel Federweg und bockhartem Heck ist aber erst mal wieder ungewohnt.

Der Preis des Rades hat sich auch etwas relativiert. Das "Gabelzubehör" entpuppte sich als quasi 2 komplette Bomber Z1-Gabeln, z.T. mit original verpackten new old stock Teilen :eek:. Der Listenpreis für solch eine Gabel lag damals bei etwa 1000 DM.

Gabelzubehör.JPG
 
Mädels, wenn ich mal wieder in Mainhätten ´ne gemütliche Runde in der City drehen will, dann aber nur mit DEM Klassiker:

Bonanza.jpg

Nix is mit Carbon und Hightech ... schön Sachs-Dreigang und ab dafür - man beachte das nicht originale Zubehör!

Damit bist Du der King of the Fußgängerzone ...


PS:
Im Wald läuft dann natürlich nur das Hightech "Zeitrad", wegen der artgerechten Haltung...
 
Oh, ja, das Bonanza Rad ... die Schaltung hatte ich damals auf einem normalen Herrenrad. Beim plötzlichen Bemsen war der Schalthebel nicht komfortabel ... **AUA** :redface::rolleyes:
 
man (Mann) beachte den Fuchsschwanz...........

Die sonnen Rad fuhren hatten hinterher mit 18 dann 'nen Manta :biggrin:
 
Die sonnen Rad fuhren hatten hinterher mit 18 dann 'nen Manta

Mit 18 Manta? neee... 1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel und Armlehne... 122 muntere PS und 4-Gang manuell ... das war mal was ...
 
Mit 18 Manta? neee... 1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel und Armlehne... 122 muntere PS und 4-Gang manuell ... das war mal was ...

ach diese Jugend . . . . .
der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen,
so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .
 
der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen, so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .

:five: "handrüberreich"

Das kennen die jungen Burschen gar nicht mehr ...
 
1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel
Der kostete damals Aufpreis! Kaum zu glauben...

Zum /8:
Den /8 mit 60 PS Diesel hat Mercedes damals angeblich gebaut, um Mitarbeitern, die sich eigentlich keinen Benz leisten können,
ein im Unterhalt günstiges Fahrzeug anbieten zu können.
 
Oh, ja, das Bonanza Rad ...

Ein Hercules-Bonanzarad habe ich auch noch als angefangene Restauration zu Hause stehen. Der Lackier-Azubi, der mir das für Kleines neu lackiert hat, hat es beim Lackaufbau aber zu gut gemeint, so dass die Gabelbrücke nicht mehr über die Gabelrohre passt. Nachdem der Montageversuch mit weiteren Lackschäden (Gabelbrücke runtergefallen :mad:) endete, habe ich vorerst entnervt abgebrochen und habe bis heute nicht weiter gemacht. :redface:

ach diese Jugend . . . . .
der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen,
so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .

Ich kenne sowas auch noch, ist mir mal im absoluten Traumzustand angeboten worden. Hätte ich auch fast gekauft, aber dann sollte der auf einmal 1500 Euro mehr kosten, das fand ich unseriös und ich habe abgewunken. Mit dem Motor wäre ich aber auch - so glaube ich - nicht glücklich geworden.

Noch was: *Klugscheißmodus an*
Der 200 D im /8 hat 55 PS, der 220 D hatte 60 PS. 60 PS im 200 D kamen erst später im W123.
*Klugscheißmodus aus*
 
*Doppelklugscheißmodus an*
60PS im W123 kam auch erst später, daher gabe es (mindestens noch) 1976 noch einen 220D mit 60PS auch im W123
*Doppelklugscheißmodus aus!
 
Information Message ON

"Radfahrerthread geschreddert"

Information Message OFF
 
Zurück
Oben