Radfahrer unter uns?

Mein Radel hat gar keinen...

Onkel, das Gary Fisher ist ja endschick! Wuuuunderschön! Schlichte Rahmengestaltung, heeeervorragend!
Das hätte eigentlich ich machen sollen, mit dem Verkauf der beigebrachten Neuteile den Kaufpreis wieder reinbekommen, dann noch mein Scott Aspect weg und dieses da - heeeerrlich!
Kommst Du damit zum Treffen geradelt?
 
Mein Müsing hat auch einen Abnehmer gefunden................
 
Noch was: *Klugscheißmodus an*
Der 200 D im /8 hat 55 PS, der 220 D hatte 60 PS. 60 PS im 200 D kamen erst später im W123.
*Klugscheißmodus aus*

Sowas hatte ich auch im Kopf ... ist aber solange her. Da war ich mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls waren das echte Wanderdünen.

Der W123 als 240 D war dagegen ein echtes Erlebnis.
 
Bitte den 123er als 300D TURBODIESEL OM 617 nicht vergessen mit satten 125 Ponys zum Schluss ... :burnout:
 
Der war ja dann schon "gefühlte Rennwagenklasse" ... da brach das Heck schonmal gerne aus :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Jungs, dass waren Zeiten ... muss ich doch gleich nochmal im Keller nach der Heckflosse schauen!
 
... dann aber bitte artgerecht gehalten mit Pflanzenöl vom ALDI bitte ...
 
Ich hätte da noch einen Karton in der Garage stehen. Wird nicht mehr gebraucht ...

Nun wenn es die Kriegskasse zulässt - und meine Frau nicht da ist - steht in der Tat noch ein 123er oder ein /8 auf dem
Einkaufszettel... gerne mit besagtem "Allesfresser-Triebwerk" ... ich melde mich dann sofort bei Dir :tongue:!!!
 
und grünem Treckerkennzeichen



H-Kennzeichen wäre auch in Ordnung ... aber Du machst Dich ja eh nur lustig über unsere Gefühle
zur Fremdmarke und das schwelgen in der guten alten Zeit ... paaaahhhh

Von wegen grünes Kuchenblech!!!:motz:
 
Ich versuche mal, den Thread wieder auf sein eigentliches Thema hin zu lenken:

Warum eigentlich Radfahren?

Die Beantwortung dieser Frage ist eigentlich ganz einfach: Weil es fit hält, ausgeglichener macht und das Fahrrad im Stadtverkehr das intelligentere Verkehrsmittel ist, solange man nur seinen eigenen Hintern und ein paar Utensilien transportieren muss.

Ich persönlich kann beim Radfahren besser abschalten als wenn ich einfach nur ruhe. Dann nämlich geht mir zu viel im Kopp herum, beim Radfahren dagegen konzentriere ich mich nur auf das Fahren und das, was um mich herum ist bzw. geschieht. Herrlich abschalten kann ich auch beim Schrauben oder einfach nur beim Putzen.

In der Stadt hat das Fahrrad eigentlich nur Vorteile. Obwohl ich gerne Auto fahre, hasse ich das Fahren im Stadtverkehr wie die Pest - besonders im Berufsverkehr. Dort ist man selbst auf Distanzen von über 5 Kilometern mit dem Rad zumindest gleich schnell. Zudem ist man auf dem Fahrrad ständig in Bewegung und hat quasi keinen Stillstand, denn irgendwo gibt es immer eine Lücke. Dies ist ein großer psychologischer Vorteil, denn nirgendwo fühlt sich verstreichende Zeit so sinnlos an wie im Stau. Als Radfahrer gibt es keine Parkplatzprobleme. Man verbraucht keinen Sprit und emittiert somit auch kein CO2 (das, was man durch beschleunigte Atmung ausstößt, zählt nicht). Geld sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen - neudeutsch würde man von „Win-Win-Situation“ sprechen. Außerdem erspart man seinem „heißgeliebten“ Auto den verschleißfreudigen Kurzstreckenverkehr. Und seien wir mal ehrlich: 1,5 Tonnen bewegen um 1 km zum Bäcker oder Supermarkt zu fahren – da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht sinnvoll sein kann.

Natürlich friert man hier und da mal, oder wird etwas nass. Aber auch das ist eine Sache der Gewöhnung, und bei angemessener Kleidung geht das umso schneller. Um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: Ich bin kein Öko-Fundamentalist, der das Auto verteufelt, im Gegenteil: Ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt, interessiere mich für die Technik und fahre auch gerne, schließlich bin ich hier in einem Autoforum. Ich bin nur der Meinung, dass das Auto eben nicht auf alle Fragen der Mobilität die richtige Antwort ist.

So nach und nach werde ich hier auch mal was über meine anderen "Stahlrösser" schreiben, das Gary Fisher Team Saab Edition kennt ihr ja jetzt! :smile:
 
H-Kennzeichen wäre auch in Ordnung ... aber Du machst Dich ja eh nur lustig über unsere Gefühle
zur Fremdmarke und das schwelgen in der guten alten Zeit ... paaaahhhh
Von wegen grünes Kuchenblech!!!:motz:
Nee nee, ich mach mich nicht lustig. Ich hab - als MiKi - die diversen alten Mercedes-Modelle in bester Kindheitserinnerung!

(MiKi oder KuKi? Das wurde ich immer wieder gefragt, als ich in dem Laden ein Praktikum machte
Dass das Mitarbeiterkind bzw. Kundenkind heisst, musste ich auch erst lernen :smile: )
 
@OnkelKopp: ich bin grad auch dabei, das für mich zu entdecken.

Ich hab mir zum 50. ein neues Rad gegönnt bzw. schenken lassen - und schon macht der Weg ins Büro richtig Fun.
Nicht, dass er das im Cabrio nicht auch machen würde, aber mit meinem alten Rad bin ich genau 2 mal ins Büro gefahren - in knapp 4 Jahren.
Mit dem neuen fahre ich mindestens 2 mal wöchentlich... heute auf dem Heimweg sogar mit Umweg, weil so schönes Wetter war :cool:
 
Information Message ON

"Radfahrerthread geschreddert"

Information Message OFF

Haste den noch, Klaus? Strich 8er waren prinzipiell ein Erlebnis - und dieser Platz im Auto, genial :rolleyes:

..........ok, wenn er tot ist noch mal nachgeschreddert:biggrin:

Ich versuche mal, den Thread wieder auf sein eigentliches Thema hin zu lenken:

Warum eigentlich Radfahren?
.............

So nach und nach werde ich hier auch mal was über meine anderen "Stahlrösser" schreiben, das Gary Fisher Team Saab Edition kennt ihr ja jetzt! :smile:

man kommt auch an stellen die zu fuß zu weit und mit dem auto verboten sind,......und es macht dicke oberschenkel!
 
Zurück
Oben